nightwatch
Enthusiast
- Desktop System
- Hotte
- Prozessor
- 5800X3D
- Mainboard
- Asrock B550M Steel Legend
- Kühler
- Endorfy Fortis 5
- Speicher
- 32GB G.Skill Aegis 3200MHz CL16
- Grafikprozessor
- Asus Dual RX6700XT
- Display
- AOC Q3279VWF 32" WQHD
- SSD
- WD Black SN770 1TB M.2 + 500GB SATA
- Gehäuse
- BeQuiet Silent Base 801
- Netzteil
- BeQuiet PP11 600W
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Sonstiges
- Logitech G29
Naja, das meinte ich mit 5,5A bei 4pins. Möglicherweise erlaubt die PCI-SIG dann tatsächlich mehr Stromstärke wenn mehr Pins verwendet werden, und die Tests sind deswegen auch bestanden worden.
Ehrlich, man wird sich als Entwicklungsingenieur der die Karte konstruiert, sicherlich etwas dabei denken wenn man knapp unter 25% "zu viel" Aufnahme über den Slot absegnet - das MUSS dann ja einen Grund haben - sowas kann einfach nicht "zufällig" passieren . Und mein Beispiel würde rechnerisch perfekt passen - ist aber wie gesagt nur ein Gedankengang gewesen, und ich hab auch dazu gesagt dass das durchaus ein Gedankenfurz sein kann. Passt aber einfach zu gut.
Und sollte das tatsächlich unbeabsichtigt sein, ja, dann gehört die Entwicklungsabteilung definitiv gerüffelt, aber wie groß ist die Chance dass das niemandem aufgefallen ist?
Ehrlich, man wird sich als Entwicklungsingenieur der die Karte konstruiert, sicherlich etwas dabei denken wenn man knapp unter 25% "zu viel" Aufnahme über den Slot absegnet - das MUSS dann ja einen Grund haben - sowas kann einfach nicht "zufällig" passieren . Und mein Beispiel würde rechnerisch perfekt passen - ist aber wie gesagt nur ein Gedankengang gewesen, und ich hab auch dazu gesagt dass das durchaus ein Gedankenfurz sein kann. Passt aber einfach zu gut.
Und sollte das tatsächlich unbeabsichtigt sein, ja, dann gehört die Entwicklungsabteilung definitiv gerüffelt, aber wie groß ist die Chance dass das niemandem aufgefallen ist?
Zuletzt bearbeitet: