Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sagt h-h-e vllt bekommt der da was gebacken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja alle warten auf die passenden boards

ist schonmal gut, dass man sich das layout schonmal anschauen kann. und über die stabilität gibts ja auch erfahrungen :) dank an die pentium user... von daher fehlt nur noch die passende rev. kinderkrankheiten sind somit schonmal nciht mehr vorhanden. wenns probleme gibt liegts am mainboard an sich.

h-h-e hat doch zur zeit urlaub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe erst am montag wieder geld.. so eine schande
 
Überlege gerade ob ich schon mal alten Teile aus meinem 1. PC verkaufe.
€: Oder was meint ihr, sollte ich noch warten?
Weil eins mit Broadwaterchipsatz fällt flach mangels IDE Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also das was Abit macht,verstehe ich irgendwie auch nicht wirklich.Die haben sich nun schon übermässig viel Zeit gelassen endlich mal ein i975X Board rauszubringen(finanzielle Schwierigkeiten hin oder her),nur warum kommt das jetzt bitte nicht gleich mit Conroe-Support,wenn diese CPUs bereits nächsten Monat rauskommen?

Das AW8D ist noch ncihteinmal erhältlich und schon soll das AW9D "nachgeschoben" werden,dass dan den Conroe unterstützt oder wat :hmm: ?

Damit schißet sich Abit doch selber ins Bein,oder?
 
Selbstverständlich machen sie das, meiner Meinung keine gute Strategie.
Sobald der Conroe erschienen ist bleibt es wie Blei in den Regalen liegen.
 
Und wenn die Boards mit dem 965 preiswerter als die mit 975 sind, wovon ich persönlich ausgehe, wer kauft dann noch welche mit dem 975 für ~200 Euros?
 
Ich gehe mal davon aus das der Conroe XE mit 1333FSB nur auf den 975er Platinen laufen wird bzw. Intel wird schon ein Argument finden das den 975er für manche schmackhaft macht.
Dazu dürften einige Hersteller den Chipsatz auch mit der ICH8 kombinieren, sofern dies möglich ist.
 
Jetzt meine Frage, was soll ich mit SAT ich hab noch nen IDE DVD brenner den will ich nicht verkaufen, kann man den nicht über PCI adapter weiternutzen?
 
Die meisten Prototypen mit Broadwater-Chipsatz, die auf der CeBIT gezeigt wurden, hatten mind. einen IDE-Kanal über Drittanbieter-Controller onboard.
 
Das will ich hoffen, weil eigentlich benötige ich kein 975X, da ich eh nur ein E6600@Standard betreiben möchte.
Nur leider haben Controller von Drittanbietern oft Probleme mit optischen Laufwerken ( meine eigene Erfahrung! ) und mein Plextor wollte ich nach 4 Monaten nicht schon wieder einstampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchterlich schrieb:
Das will ich hoffen, weil eigentlich benötige ich kein 975X, da ich eh nur ein E6600@Standard betreiben möchte.
Nur leider haben Controller von Drittanbietern oft Probleme mit optischen Laufwerken ( meine eigene Erfahrung! ) und mein Plextor wollte ich nach 4 Monaten nicht schon wieder einstampfen.

Auf den Asus i945 und i955 Boards war der P-ATA Controller nicht für ATAPI-Geräte zu gebrauchen. Derjenige auf dem P5B (i965) soll aber ATAPI-Devices unterstützen. Hatte mal nach dem Onboard-Chip gegoogled und auf der Herstellerseite stand, dass ATAPI unterstützt wird...
 
Ja nee is klar. Das wird dann vielen so gehen => 2 opt. Laufwerke sollen an Broadwaterboards betrieben werden. Mal abwarten, wie die Implementierung dieser "Frickellösungen" bei den ersten Mainboardreviews abschneidet.

Notfalls packt man das Laufwerk in ein externes Gehäuse und schließt es bei Bedarf über USB an...
:d

Allerdings: wovon boote ich zum Installieren eines Betriebssystems?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das asus p5wd2 ohne premium dumme frage inner anleitung bzw auf der verpackung steht Frondsidebus support 1066 müste doch der conroe darauf laufen oder ? sehe ich das falsch ich weis ... bin neu in dem p4 sekment erst zeit 3 tagen :) habe keine ahnung und noch nicht mit dem thema befast ....
 
Gerade beim Brennen habe ich da so meine Bedenken das Nero & Co mit einer Errormeldung abbrechen.

€: @NoiseKiller welche Revision hast du denn? Ich glaube ab Rev. 1.03G soll der Conroe funktionieren wenn ich richtig gelesen habe, bin mir da aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
ich habe das asus p5wd2 ohne premium dumme frage inner anleitung bzw auf der verpackung steht Frondsidebus support 1066 müste doch der conroe darauf laufen oder ? sehe ich das falsch ich weis ... bin neu in dem p4 sekment erst zeit 3 tagen :) habe keine ahnung und noch nicht mit dem thema befast ....

erste Seite ;) erst ab Revision 1.03G :d aber ich wage zu bezweifeln das du diese hast. also eher nein ;)

€: wichtig ist ob P5WD2-E oder non E. der non E hat nämlich nur 955X Chipsatz, erst das E hat einen 975X und kann dadurch mit einer neuen Rev Conroe Fähig gemacht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
woran kann ich das erkennen steht aufm board ein schild ....

edit : gefunden :( 1.02

aber welche cpu macht 1066 ... extrem edition ? wenn man mal das OC wegläst
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
ich habe das asus p5wd2 ohne premium dumme frage inner anleitung bzw auf der verpackung steht Frondsidebus support 1066 müste doch der conroe darauf laufen oder ? ....
Nein, die Kompatibilität eines Boards zum Conroe ist von der Spannungsversorgung (VRM=Voltage Regulation Module) der CPU abhängig. Das muss angepasst sein und ist es bei den aktuell erhältlichen Boards nicht.

--edit--
Der "normale" Conroe läuft mit FSB 266 MHz = 1066 Quadpumped. Der EE mit 333 => 1333.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum kann ich das den eistellen .... raf ich net wenn es keine cpu gibt die 1066 hat auser der conroe ... haben wird ... also was soll das den ... mus doch ein hacken bei sein
 
NoiseKiLLeR schrieb:
aber warum kann ich das den eistellen .... raf ich net wenn es keine cpu gibt die 1066 hat auser der conroe ... haben wird ... also was soll das den ... mus doch ein hacken bei sein

doch, gibt es ;) bisherige EEs :d
 
achso lol ... okay dan hat sich das ja ... aber was passiert den wenn man mal annimmt, das man ne conroe cpu auf mein board zb stecken würde... läuft das ding garnicht ... zerschiest man sich was ... ? oder pin belegung ganz anders ?

sorr für dumme fragen ist ebend soviel nachzuhollen ... wen man nur amdler war :)
 
Musst du ausprobieren.:shot:
Erfahrungswerte sind in diesem Forum immer gefragt. :fresse::banana:
€: Ich würde es nicht machen, Intel sagt das bestimmt nicht aus Spass das es nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
achso lol ... okay dan hat sich das ja ... aber was passiert den wenn man mal annimmt, das man ne conroe cpu auf mein board zb stecken würde... läuft das ding garnicht ... zerschiest man sich was ... ? oder pin belegung ganz anders ?

sorr für dumme fragen ist ebend soviel nachzuhollen ... wen man nur amdler war :)

auch wenn ich jetzt stumpf sagen könnte: les den Fred durch.

aber egal, ist ja fix beantwortet ;)

wenn man den Conroe z.b. auf deinen Board einsetzen würde würde folgendes passieren:
alle Lüfter laufen an aber es kommt kein Pieps und auch kein Post ;)

zerstören kann man dadurch eigentlich nichts, da der PC einfach dann so tut als wäre gar keine CPU da :d
es ist ja immernoch der S775, deswegen ist die Pin-Belegung völlig gleich :d

€:
Fürchterlich schrieb:
Musst du ausprobieren.:shot:
Erfahrungswerte sind in diesem Forum immer gefragt. :fresse::banana:
€: Ich würde es nicht machen, Intel sagt das bestimmt nicht aus Spass das es nicht läuft.

VictorWang hat per Try & Error mehrere aktuelle Boards durchgeguckt. wenn nur Bios fehlte dann käme ein Post und "unknown CPU" oder er würde zwischendrin hängen bleiben.

seine CPU und die Mobos habens überlebt ;) wie gesagt, das Mobo tut dann einfach so als wäre keine CPU da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh