Sephirot schrieb:
wir können jetzt natürlich alle paraniod werden^^
Dann bin ich es aber auch (siehe Avatar). Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Windows Updates oder bestimmte Programme bzw. Hardware Updates irgendwann nur noch mit aktiviertem TPM möglich sein werden. Der Kunde wird also langsam herangeführt, denn die eigentlichen Großabnehmer (die dumme Masse) hat keine Ahnung was TPM ist. Die sehen das Wort "sicher" und kaufen das Zeug! In 10 Jahren haben wir vllt. alle solche Chips im Mixer...
denn wenn man überlegt was damit möglich ist:
- Weltherrschaft (ok, klingt total überzogen, ist aber im Endeffekt so. Die großen Firmen regieren zwar heute schon - jaja, ich will die Börse sehen wenn sagen wir mal Adidas, BASF und Müncher Rück eben mal alle ihre Arbeiter feuern und schließen -, hätten durch so ein TPM Netz aber noch mehr Kontrolle über die Bürger)
- "Markterschließung" (es müsste jeder Chinese für Windows zahlen! Mal eben 50x mehr Umsatz alleine bei der Software...)
Welche Firma lässt sich sowas durch die Lappen gehen? Da sitzen doch nur Leute drinnen die ihren Reichtum vermehren wollen um...ja...wofür eigentlich?! Reicher zu werden, stimmt ja! Der eigentliche verkappte Sinn des Lebens, ich vergaß.
Sorry für diesen Exkurs -->
http://www.againsttcpa.com/
Falls es jemanden wirklich interessiert, ich glaube nicht dass das nur Übertreibung ist. Dafür sind mir die großen Firmen zu ungeheuer.