Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, wenn nehm nur ein Board was das deaktiviern kann oder wo der nicht druaf ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin... ach schön 15 1/2 stunen schlaf^^

man kan das bis jetzt immer deaktivieren, es gab einfach zu viel prtest und die firmen wollenja keine kunden verlieren. der TPM dienst ist da also eher für große unternehmen interessant

Wer weiss was da insgeheim aktiviert und deaktiviert wird? Mit Vista wird das erst recht möglich sein.Siehe XP und sein nachhausetelefonieren.Solange es möglich ist eine Komponente ohne TCPA zu kaufen werde ich das bevorzugen.

wir können jetzt natürlich alle paraniod werden^^

Kann man die nicht rauslöten?

Die paranoiden ? Theoretisch schon.Praktisch ? Versuch das mal. :)

VL125 schrieb:
Kann man die nicht rauslöten?

könnte gut möglich sein. bei einer Version ohne TPM dürfte da dann nur ein "Silk Screen" sein. nur ist die Frage ob dann nicht irgendwo Transistoren hinzugefügt oder entfernt werden müssen. also ich würds lieber sein lassen.

Sephirot schrieb:
wir können jetzt natürlich alle paraniod werden^^

Dann bin ich es aber auch (siehe Avatar). Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Windows Updates oder bestimmte Programme bzw. Hardware Updates irgendwann nur noch mit aktiviertem TPM möglich sein werden. Der Kunde wird also langsam herangeführt, denn die eigentlichen Großabnehmer (die dumme Masse) hat keine Ahnung was TPM ist. Die sehen das Wort "sicher" und kaufen das Zeug! In 10 Jahren haben wir vllt. alle solche Chips im Mixer...

denn wenn man überlegt was damit möglich ist:

- Weltherrschaft (ok, klingt total überzogen, ist aber im Endeffekt so. Die großen Firmen regieren zwar heute schon - jaja, ich will die Börse sehen wenn sagen wir mal Adidas, BASF und Müncher Rück eben mal alle ihre Arbeiter feuern und schließen -, hätten durch so ein TPM Netz aber noch mehr Kontrolle über die Bürger)
- "Markterschließung" (es müsste jeder Chinese für Windows zahlen! Mal eben 50x mehr Umsatz alleine bei der Software...)

Welche Firma lässt sich sowas durch die Lappen gehen? Da sitzen doch nur Leute drinnen die ihren Reichtum vermehren wollen um...ja...wofür eigentlich?! Reicher zu werden, stimmt ja! Der eigentliche verkappte Sinn des Lebens, ich vergaß.

Sorry für diesen Exkurs --> http://www.againsttcpa.com/

Falls es jemanden wirklich interessiert, ich glaube nicht dass das nur Übertreibung ist. Dafür sind mir die großen Firmen zu ungeheuer.

lohnt es sich überhaupt auf die 765er oder gar auf die 775er boards zu warten wenn mit den derzeitigen boards die conroe supporten soviel leistung herauszuholen ist?

was ist bei den neuen boards dann überhaupt anders, chipsatz müsste ja im großen und ganzen gleich bleiben

Es wird glaube ich der ICH8 oder so eingeführt. Für mich kein Grund zu warten, denn das 975 von Intel ist ein hervorragendes Mainboard.

Ist jetzt zwar etwas OT, aber ich hatte das Intel D975XBX mit einem D 960 gekauft. Leider war es mir nicht möglich, Windows XP zu installieren. Ein solches Problem hatte ich bisher noch nie erlebt. Die Installation blieb immer bei der Geräteerkennung bei genau verbleibenden 35 min stehen. Sämtliche Komponenten bis auf Board und CPU hatte ich ausgetauscht. Leider kein Erfolg. :confused:

Stefan. schrieb:
Ist jetzt zwar etwas OT, aber ich hatte das Intel D975XBX mit einem D 960 gekauft. Leider war es mir nicht möglich, Windows XP zu installieren. Ein solches Problem hatte ich bisher noch nie erlebt. Die Installation blieb immer bei der Geräteerkennung bei genau verbleibenden 35 min stehen. Sämtliche Komponenten bis auf Board und CPU hatte ich ausgetauscht. Leider kein Erfolg. :confused:

das selbe problem hatte ich auch bereits 2x, lag aber nicht an der hardware, glaubte meine xp-cd is im anus

hab dann einfach unter ner andren partition installiert und hat geklappt

weiß man schon ca. wieviel die 965er boards kosten werden und ob die ähnlich gut gehen wie das intel board ?

Denke mal das sie soviel wie jetzige 945Boards kosten werden.

easyrider16 schrieb:
das selbe problem hatte ich auch bereits 2x, lag aber nicht an der hardware, glaubte meine xp-cd is im anus

Hmm, ich habe unterschiedliche Versionen von XP benutzt (Retail mit SP2, Update mit sliptreamed SP2, sogar eine engl.). Immer bei 35 min... :grrr:

Wann kommt eigentlich das Albatron PX975BX Mobo auf den Markt?
Wäre für mich das einzigste Board was sehr interessant iss.

ich glaube zwar nicht , dass ich in absehbarer zeit vista einsetzen werde (bald das traumhafte MacOSX auf PC ! im wechsel mit xp hoffentlich ... )

aber aufpassen .....

einige security funktionen von Vista scheinen TPM vorauszusetzen :

"Well, maybe you have a CRT or an analog LCD and don't intend to watch high-def content on your computer. You're not in the clear yet, because many of Vista's new security features will require a Trusted Platform Module (TPM) on your motherboard. A few business-oriented prebuilt computers have TPMs, but practically none of the motherboards on sale for BYO configurations and practically none of the consumer-oriented prebuilts have TPMs. So you'll need a new motherboard too."

http://www.pcmech.com/show/kudos/919/

Schöne neue Welt von m§soft und Hollywoodma§ia

Zuletzt bearbeitet:
Jo...für mich ein Grund Computern fast komplett (soweit möglich) den Rücken zuzukehren. Das ist unmenschlich was die Industrie da erschafft und dient garantiert nicht unserer Sicherheit.

Aber gut, die Leute kriegen eben das was sie verdienen wenn sie so viele Raubkopien nutzen (sie kriegen ja auch die Regierung die sie wählen...). Viele hätten das sicherlich nicht nötig und machen es trotzdem, denn warum sollte man Geld ausgeben wenn man es kostenlos haben kann? Der TPM Chip ist ein sehr guter Grund die Originalversionen zu kaufen - nur leider wird das einigen Leuten zu spät auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Conroe-unterstützng

Hallo kollegen,
gibt es eigentlich schon mainboards die conroe unterstützen?
wenn ja welche, wo?:stupid:

35712 schrieb:
Jo...für mich ein Grund Computern fast komplett (soweit möglich) den Rücken zuzukehren. Das ist unmenschlich was die Industrie da erschafft und dient garantiert nicht unserer Sicherheit.

Aber gut, die Leute kriegen eben das was sie verdienen wenn sie so viele Raubkopien nutzen (sie kriegen ja auch die Regierung die sie wählen...). Viele hätten das sicherlich nicht nötig und machen es trotzdem, denn warum sollte man Geld ausgeben wenn man es kostenlos haben kann? Der TPM Chip ist ein sehr guter Grund die Originalversionen zu kaufen - nur leider wird das einigen Leuten zu spät auffallen.

Cracker werden eine möglichkeit finden TPM zu deaktivieren (*hoff*). allerdings werde ich solange bei meinen Windows 2k bleiben wies nur geht. in spielen ist 2k ja leider nicht so fix wie xp mit Dual Core, aber auf die paar FPS pfeif ich. kein bock mir Windows XP zu kaufen...

und Vista kommt mir so schnell nicht auffe Platte... eher versuch ich mich an Linux und versuch da mit wine mein Glück... (hoffe ja immernoch das es irgendwann ein Linux geben wird das Windoof Treiber nutzen kann :( einzige was mich bislang abhielt).

das was die Industrie da schafft ist ein weiterer Schritt in Richtung Überwachungsstaat, nur das hier die Überwachung nicht in den relativ sicheren Händen von Vater Staat liegen sondern bei einer Firma die nur an deiner Kohle interessiert sind. Sicherheit? von wegen... irgendwann wird das soweit kommen das Firmen für Kohle einblick in deine Daten bekommen und dann wird es eine neue Klagewelle geben, glaubt mir...
----------------------------------------------
so, :btt: TPM ist scheiße aber die Diskussion brauchen wir nicht fortzuführen ;) bestimmt gibt es hier noch einen uralten Fred den man missbrauchen kann :d

Also da ich ASRock sehr gern hab (dank meinem aktuellen board^^) würde ich mir für den Conroe vllt das 775Twins-HDTV R2.0 zulegen, weil ich auf dem board auch meine ddr1 400er Riegel benutzen könnte, aber glaubt ihr, dass sich das
sehr negativ auf die Leistung auswirkt? Wenn das nicht ein großer unterschied wäre, wäre dieses board für mich das perfekte Conroe-Board.
Hier mal ein Link:
http://www.asrock.com/product/775Twins-HDTV R2.0.htm

mfg

Marvin

Verkauf deinen Ram und leg dir MDT 667er zu. Verdammt günstig und schnell.

Bisher interessiert mich der TPM Chip nicht besonders. Windows XP Pro hab ich original. Zu fast jeder Software, die ein Otto-Normalverbraucher nutzt, wie Office usw. gibts ein Opensource oder Freeware Gegenstück. Nur die Profi-Software, wie VMware und Co. müßte man sich selber kaufen oder die ganze Zeit Timebomb Versionen nutzen :d

Aber irgendwie ist das doch ein dummer Schritt von Intel, der i965 hat die neue ICHR8 und der i975 hat die ICHR7. Der einzige Vorteil vom i975 scheint ja die Crossfire Unterstützung zu sein oder gibts bisher eine CPU, die nur auf dem i975 Chipsatz läuft?

mfg Andrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh