Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaguar schrieb:
Weiss einer wann die Nvidia 5XX Chipdsätze für Intel rauskommen sollen ?

JUNI Release / JULI verfügbar ist bisher aber nur das DFI Board wie ich bisher lesen durfte.

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX Koyote008 Ich will unbedingt SLI Aufrüstbarkeit haben, sonst steh ich aufm Schlauch. Befürcht nämlich, das der conroe der Graka meiner Wahl (Budget) davonläuft. In dem Fall bringt Aufrüstbarkeit die gewohnte Entspannung ins Heim !

Das DFI Infinity 975X/G klingt nicht gerade sooo viel versprechend.
Wenn man's mal mit dem ASUS P5WD2-E vergleicht.

Code:
    [B]ASUS[/B]                          [B]DFI  [/B]                                 

* 2 * x16 (Crossfire 8/8)  * 2 * x16 (Crossfire 8/8)
    * 1 * Universell PCIe 2x   * 1 * x4
    * 1 * x1                   * 1 * x1
    * 3 * PCI                  * 2 * PCI
    * 2 * IDE                  Es steht nix da von IDE
    * 8 * SATA2                * 4 * SATA2
    * 2 * Gigabit Ethernet     * 1 * Gigabit Ethernet
    * 1 * Firewire             * 2 * Firewire
    * 8 * USB2.0               * 8 * USB2.0
    * ALC882M                  * 8 Channel HD Audio
    * native DDR2 800

Das Albatron 975X klingt allerdings auch seeeehr interessant, wobei das wahrscheinlich schweineteuer wird...

lg citrus

Koyote008 schrieb:
Kann es ein das der ULI-Patch das automatisch macht ?

Habe den frecher Weise bei mir installiert , forderte zum Neustart
wie bei Treiberinstallation Forceware , und erkannte SLI nach
Windowsboot per Grakatreiber.

Geht ja um Modi des Chipsatztreiber , der ULI-Patch ist kein Programm !?

Greetz Koyote008

denke der hat dann einfach die werte in der nvidia-treiberdatei geändert/hinzugefügt. der chipsatztreiber wird nicht modifiziert

Schlingel_INV schrieb:
denke der hat dann einfach die werte in der nvidia-treiberdatei geändert/hinzugefügt. der chipsatztreiber wird nicht modifiziert

LOOOOOL

Hatte heute Nachmittag den 91.28 BETA installiert und FEAR gebencht
und mich geärgert das ich mit dem neuen Beta auf 86 Frames zurückgefallen bin.

Und habe eben den ULI-Patch installiert und FEAR gebencht weil ich wissen
wollte ob noch alles funzt / oder etwas passiert ist.

Nun habe ich 99 Frames durchschnittlich.

LOL , wieso reagiert das NForce4 auf den ULI-Patch !?

Eigentlich wollte ich nur testen was bei dem Patch passiert Zwecks 975X.

Irgendwie kapier ich garnichts mehr.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
citrus schrieb:
Das DFI Infinity 975X/G klingt nicht gerade sooo viel versprechend.
Das will ja auch keiner. :rolleyes:

Das DFI C19 mit nForce5 und SLI für S775 ist interessant.

Habe mir jetzt jedenfalls für den Übergang ein Bad Axe 304 zum Conroe 6600 organisiert. Fehlt noch die S775-Halterung von Alphacool sowie der Speicher. Aber da habe ich auch schon was im Auge.

Na ja, da sind wir ja wieder bei meiner vorher gestellten Frage (welche noch niemand beantwortet hat), ob die ATI/Nvidia Chipsätze mit denen von Intel vergleichbar sind. Von der Stabilität und der allgemeinen Qualität her.

Das NForce Board kommt für mich nicht in Frage, da ich ne ATI Graka besitze.
Wie ist das DFI LP UT mit ATI Chip einzuschätzen?

citrus schrieb:
Na ja, da sind wir ja wieder bei meiner vorher gestellten Frage (welche noch niemand beantwortet hat), ob die ATI/Nvidia Chipsätze mit denen von Intel vergleichbar sind. Von der Stabilität und der allgemeinen Qualität her.

Das NForce Board kommt für mich nicht in Frage, da ich ne ATI Graka besitze.
Wie ist das DFI LP UT mit ATI Chip einzuschätzen?

Eine Frage die Dir keiner beantworten kann denke ich.

Das Nvidia SLI Board das neue DFI hat ja immernoch die alte SB und nur ne
neue NB , und deswegen bleibt OC@ SLI z.B. abzuwarten.

Bei den Intel Boards hat sich das BadAxe bisher absolut positiv bewiesen.

Warum Du als ATI-ler uffn ATI-Chipsatz Board wartest ist mir schleierhaft,
aber wer weiss.

Greetz Koyote008

Warum ist dir das schleierhaft?
Es ist doch widersinnig eine ATI Graka und ein NVidia Mobo zu besitzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals Crossfire benutzen werde (in nächster Zeit), aber trotzdem. Es heißt ja auch im 1. Post:
- LinkBoost -> Erhöhung der Bandbreite in Verbindung mit einer nVidia Grafikkarte
Alleine das macht mich schon stutzig.

Wie gesagt, wäre mir ein Board mit Intel Chipsatz mit gutem OC und Specs am liebsten. Aber im Moment können wir wahrscheinlich wirklich nur abwarten.

mfg
citrus

citrus schrieb:
Hi!
Ich meld mich hier jetzt auch wiedermal mit ein paar Fragen ;-)

Wie sieht es eigentlich bei den Chipsätzen aus? Sind ATI/Nvidia Chipsätze überhaupt von der Qualität her vergleichbar mit denen von Intel?

Bisher hab ich von Intel-Chipsätzen nur gutes gehört. Ich selbst habe auch ein Board mit Intel-Chipsatz (i915P). Hab aber nicht so dolle Erfahrungen damit gemacht. Es ist mittlerweile nicht besonders stabil, aber das kann natürlich auch an was anderm liegen... OC ist auch nicht der Hammer, aber das kann ja auch and der CPU liegen.

Und ich glaub, ich hab nen Fehler in der FAQ gefunden: Der ATI Chip heisst doch RD600 und nicht R600 (das ist doch die neue Graka Generation?).

lg
citrus

es gibt RD600 und glaub ich RG600 mit integrierter Grafik. deswegen hab ich R600 geschrieben... aber du hast recht, Rxxx ist eigentlich immer ein Grafikchip... ma umtexten :d

P.S. sitze grad bei sister am Lappy ^^

@citrus: das Linkboost übertaktet bei AMD den HT (soweit ich das verstanden hab). evtl wird dann ja bei Intel der FSB übertaktet.

sry Leute das ich im Moment nich den Fred überwache wie ein Adler und jede Frage innerhalb weniger Minuten beantworte (so wie die letzten Wochen - da hatte ich einfach zu viel Zeit ^^)

ab morgen Mittag bin ich wieder ganz für euch da :drool:

€: irgendwie zeigt der Firefox die Seite hier nit richtig an :( ich mach das morgen ;) bin dann so gegen 14 uhr zuhaus :d

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
das prob mit seite 1 +firefox hab ich auch. die text-links funzen nicht

dann liegts wohl an der HP. hier ist das auch Firefox. zuhaus war alles ok :(

maln Bugbericht machen und mal mit IE probieren (auch wenn ich den nit moag)

€: 100 Pro das Forum. mit IE is kein deut besser...

Zuletzt bearbeitet:
citrus schrieb:
Warum ist dir das schleierhaft?
Es ist doch widersinnig eine ATI Graka und ein NVidia Mobo zu besitzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals Crossfire benutzen werde (in nächster Zeit), aber trotzdem. Es heißt ja auch im 1. Post:

Alleine das macht mich schon stutzig.

Wie gesagt, wäre mir ein Board mit Intel Chipsatz mit gutem OC und Specs am liebsten. Aber im Moment können wir wahrscheinlich wirklich nur abwarten.

mfg
citrus

Ne bin von ausgegangen das Du nen IntelChipsatz auch nehmen könntest.

Greetz Koyote008

http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=922

<Mousiness> will nvidia ever make chipsets for conroe?
<NVIDIA_tap> We will support future intel processors on nForce
<BDR> NVIDIA nForce 590 SLI is available for Intel platforms too

<lkraven> When do you expect 500 series Conroe motherboards to begin appearing in the retail channel?
<NVIDIA_tap> No comment on conroe since we don't control the channel, but we expect boards to be availabe at launch
<BDR> Conroe boards will start to show up sometime in the June time frame...
<Tuan> Any idea on the partners that will have products for launch?
<BDR> yes, but we can't disclose them today

<lkraven> Is the Intel launch of 590 also today, or is that launch slated for some time in the near future?
<NVIDIA_tap> Yes 590 Intel launched today

Zuletzt bearbeitet:
Kein LinkBoost bei Intel :(

"Kougar" : It is rumored that nForce 590 SLI Intel Edition will support LinkBoost, is this true and which other nVidia chipsets will support Linkboost, if any?

"NVIDIA_tap" : Our 590 for Intel will not support Linkboost at launch

Anarchy schrieb:
Kein LinkBoost bei Intel :(
Geht ja auch nicht ohne HT. LinkBoost setzt ja hauptsächlich den HT hoch. Den PCIe-Takt kann man zudem auch manuell von 100 MHz auf 125 MHz setzen. Bringt meiner Meinung nach eh nichts.

Wobei bei der 590 SLI Intel Edition sogar Hypertransport wieder auf'm Intel Board zu finden sein wird: die Verbindung MCP <-> SPP wird garantiert wie beim AM2 HT-linked sein, da unabhängig vom Prozessor.

Was ist an Linkboost denn wichtig ? Es wird nur teurer.
EDIT : Mit Hypertransport kann ich mich gut anfreunden. An schnelle serielle Schnittstellen konnte man sich ja jahrelang gewöhnen.
Ich hab in meinem BIOS eine Einstellmöglichkeit fürs VLINK ! Bis heute hab ich das Netz durchstöbert, ohne jemals auf irgend einen Hinweis zu stossen, was welcher Modus macht. Sind einfach nummeriert und das wars. Das ist ne richtige Schweinerei. Cabronada !

Den Chat zu lesen ist eine Wohltat. Jetzt kann ich ganz entspannt darauf warten, das die Dinger erscheinen und meine Planung fortsetzen.
Kennt ihr dieses komische Gefühl doch das top Modell kaufen zu wollen ? Mit einem Lächeln im Gesicht ? Obwohl ihr nur was Waages gehört habt ?

Mir gehts grad so !

Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Was ist an Linkboost denn wichtig ? Es wird nur teurer.
EDIT : Mit Hypertransport kann ich mich gut anfreunden. An schnelle serielle Schnittstellen konnte man sich ja jahrelang gewöhnen.
Ich hab in meinem BIOS eine Einstellmöglichkeit fürs VLINK ! Bis heute hab ich das Netz durchstöbert, ohne jemals auf irgend einen Hinweis zu stossen, was welcher Modus macht. Sind einfach nummeriert und das wars. Das ist ne richtige Schweinerei. Cabronada !

Den Chat zu lesen ist eine Wohltat. Jetzt kann ich ganz entspannt darauf warten, das die Dinger erscheinen und meine Planung fortsetzen.
Kennt ihr dieses komische Gefühl doch das top Modell kaufen zu wollen ? Mit einem Lächeln im Gesicht ? Obwohl ihr nur was Waages gehört habt ?

Mir gehts grad so !

Linkboost ist ein Eyecandy imho. bringt evtl etwas, aber nicht viel. da bringt das OCen der Graka wohl mehr. das einzige was da ja gemacht wird ist den PCIe und HT ein wenig zu übertakten. und natürlich geht das nur mit einer 7900GTX... :d da aber selbst eine 7900GTX noch nicht Bandbreitenlimitiert ist :d naja, kannst du dir ja denken ;)

Fazit: braucht kein Mensch ^^

Ich werd mir auf jeden Fall ein Mobo mit Intel Chipsatz holen. Ich glaube das ASUS P5WD2-E Premium oder die Workstation Edition. SLI interessiert mich nicht, aber Crossfire wäre eine gute Alternative wenn man später mal günstig an zwei gute ATI Grakas rankommt.
Aber ich schätze mal das die Verfügbarkeit der Conroe CPUs und der Mainboards am anfang sehr schlecht sein wird oder was denkt ihr?

mfg Andrew

SLi und Crossfire brauche ich auch nicht. Werde mir auch ein Intel Board holen, wahrscheinlich das Bad Axe.

Zum P5WD2-E kann ich nichts über die 1.03 Rev sagen, aber das 1.02 ist nicht gerade sooo toll zum Übertakten.
Wenn man sich mal die Ergebnisse im P-D Thread anschaut. Das Board hat 0.1 V Spannungsabfall bei Last.
Der Rest ist natürlich 1a, doch primär holt man sich den Conroe wegen OC (jedenfalls hier die meisten) und da hakt das Board.

Die Intel Boards scheinen zwar wirklich sehr nett zu sein, aber die neuen Features vom nForce 5xx sind einfach mehr als nett. Schon allein wegen der Netzwerk-Features :drool:

SLI brauch ich zwar auch nicht, aber spätestens dann wenn man nach'm Aufrüsten die ältere Graka als PPU benutzen kann, wird's interessant!

nunja ich find diese netzwerkoption nicht sooo toll. ist halt nur ne portbündlung (es sei denn ich hab jetz wirklich was übersehen). 2003 server hat die option schon lange. und ich wage mal zu bezweifeln, dass es viel bringt bei normalen desktop pcs...
ich werd denke ich auf jeden fall nen intel chipsatz nehmen. hab mich grade wieder in extremster weise über den sch... nforce4 aufgeregt. entweder es liegt an den NICs oder der chipsatz ist sch... tippe aber auf letzteres... :grrr: da hast nen a64 im server und das teil ist langsamer als der gute alte xp mit via chipsatz... :wall:

Heyho, kurze frage an euch:

da man für den Conroe die Revision 2.0 des 775Twins HDTV von AsRock braucht, frage ich mich, in welchem Shop ich das bekommen kann. Leider hat jeder mir bekannte Shop scheinbar nur die revision 1.01 gelistet. Dies ist unter anderem daran zu erkennen, dass für die Audiowiedergabe keine HD-Einheit genannt wird, sondern eine Realtek-non-HD-Version.

Kann mir jemand einen Shop nennen, wo ich die Revision 2.0 bekommen kann?

Die Intel Boards scheinen zwar wirklich sehr nett zu sein, aber die neuen Features vom nForce 5xx sind einfach mehr als nett. Schon allein wegen der Netzwerk-Features

das erinnerrt mich an eine aussage zu dem neuen chipsatz....

ich glaube die war so:

es werden dinge eingebaut die jedem kiddy sugerieren soll das es ein super chipsatz ist, ob es wirklich funktioniert ist ja egal;)

::::

gibt es schon tests die zeigen wie gut dieses feature ist?

Die Rev. 2 des 775TWINS-HDTV gibt's ab Ende nächster Woche bei HiQ24.de. Ist zwar noch nicht gelistet, lt. Auskunft eines Mitarbeiters aber in wenigen Tagen verfügbar.

Mal 'ne andere Frage: Conroe tauglich sollen das ASRock 775Dual-VSTA und das 775TWINS-HDTV sein. Nachteile: das eine hat den PCIe für die Grafik nur x4 angebunden, das andere nur Single-Channel RAM. Welches der beiden Mankos wirkt sich am negativsten oder am meisten leistungsmindernd aus?

@ Onkel_Otto: Der Laden ist leider absolut überteuert und meine anderen gewünschten Artikel gibt's da auch nicht :/ Jmd. weitere Tipps?

Shaquar, deine Aussage ist haltlos und absolut sinnfrei. Das 775Twins empfiehlt sich einfach mehr, denn Dual-Channel bringt dir insg. gesehen nur sehr geringe Vorteile. Ich bin mit meiner Revision 1.01 des 775Twins absolut glücklich, nur nun wird bald auf Conroe umgestiegen.

Edit: Wieso verschwinden hier Antworten o_O

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh