Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derzeit weiß ich nur von nForce 4 IE Brettern von Asus die schwarz sin (Anarchy hat eins).

mein P4C hat auch kackbraun, is halt die typische Asus Farbe, genauso wie Lilla die von ECS und blau die von ASrock is
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
derzeit weiß ich nur von nForce 4 IE Brettern von Asus die schwarz sin (Anarchy hat eins).

mein P4C hat auch kackbraun, is halt die typische Asus Farbe, genauso wie Lilla die von ECS und blau die von ASrock is

Die meisten aktuellen Asus Boards, jedenfalls die High-End Boards, haben ein schwarzes PCB...die komplette A8N-Serie z.B. und die P5WD2(-E)-Serie ebenfalls.
 
SND-Syndrome schrieb:
Die meisten aktuellen Asus Boards, jedenfalls die High-End Boards, haben ein schwarzes PCB...die komplette A8N-Serie z.B. und die P5WD2(-E)-Serie ebenfalls.

japp, selbst das p5wd2-e... hä?! wie komm ich denn auf was andres... naja :d braun war ma selbst für high end bei asus...
 
Wie siehts eigentlich mit Abit und DFI aus ??? Weiß man da schon näheres ??


/Edit: Edit: Wenn ich des richtig verstanden habe ist der neue Chipsatz der Intel 965 der neue Chipsatz ?? Ich bin immer von Intel 975 ausgegangen..... Und was bedeutet ICH 7 bzw ICH 6 ??? Bin voll der noob in sachen Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:
Wie siehts eigentlich mit Abit und DFI aus ??? Weiß man da schon näheres ??


/Edit: Edit: Wenn ich des richtig verstanden habe ist der neue Chipsatz der Intel 965 der neue Chipsatz ?? Ich bin immer von Intel 975 ausgegangen..... Und was bedeutet ICH 7 bzw ICH 6 ??? Bin voll der noob in sachen Intel

Abits aktuellstes 975 (noch nichtmal verfügbar) AW8D unterstützt den Conroe nicht. erst das AW9D wird dies können.

des weiteren bringt Abit das AB8 heraus, das den 965 intus hat.

DFIs 975 Board kommt im August (s. erste Seite - Spekulationen/Zukunft)

der 965 ist tatsächlich der neuere von beiden ;) ICH sind die Southbridges von Intel, die Zahl dahinter immer die Version ;) die ICH5 kann z.b. nur SATA1 und davon nur 2 Stück ;) die ICH8 dagegen kann 6 SATA2 Schnittstellen zur Verfügung stellen ;)
 
Das Abit AW8D soll kein Conroe unterstüzen`?Das musste mir Beweisen!!!!!!
 
Gamefreak! schrieb:
Das Abit AW8D soll kein Conroe unterstüzen`?Das musste mir Beweisen!!!!!!

hab gestern bei Abit angefragt. eins muss ich denen lassen, die sin wirklich fix!

hab das ma gelöscht... in der email stand doch tatsächlich drin das das unerlaubte kopieren verboten sei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dehnen auch geschrieben..bis heute nix....:(

Och nein! Warum unterstüzt das AW8D kein Conroe ? :wall: :motz: Schonwas zum AW9D bekannt? Das dauert ja dan ewig bis das kommt :shake:
 
Gamefreak! schrieb:
Ich hab dehnen auch geschrieben..bis heute nix....:(

Och nein! Warum unterstüzt das AW8D kein Conroe ? :wall: :motz: Schonwas zum AW9D bekannt? Das dauert ja dan ewig bis das kommt :shake:

zum AW9D weiß ich auch nix. genausowenig zum AB8
 
FischOderAal schrieb:
ICH sind die Southbridges von Intel, die Zahl dahinter immer die Version ;) die ICH5 kann z.b. nur SATA1 und davon nur 2 Stück ;) die ICH8 dagegen kann 6 SATA2 Schnittstellen zur Verfügung stellen ;)


Wobei die unterschiede der ICHs scho nen ganzes stück mehr sind als nur die Zahl der USB, SATA und IDE Ports ;)
 
Anarchy schrieb:
Wobei die unterschiede der ICHs scho nen ganzes stück mehr sind als nur die Zahl der USB, SATA und IDE Ports ;)

jojo :d das waren die Unterschiede die mir so auf die schnelle einfielen...
 
Hi,

wenn kein anderes ASUS Board kommt werd ich mir auch ein anderes Baoard kaufen ;)

Weil ein Kackbraunes Board werd ich nicht "verbauen" bzw. in meinem System :hmm:

Gruß Raberduck
 
Fried-l schrieb:
ja gut mag sein aba gibts des denn überhaupt schon oder wurd des noch nich ma produziert bzw ausgeliefert

die meißten hersteller fangen im Juni damit an die auszuliefern. also frühestens im ende Juni wirste hier auch welche bekommen.

die frage ist nur wie oft man das board zurücksenden muss weil es die falsche rev hat...

aufmachen un nachschauen werden die shops nit.

also: local dealer oder direkt auf nummer sicher un 965 kaufen ;)
 
Sry....was is nun eigetlich anderes am 965 Chip außer das er den Conroe unterstüzt? ist das nicht ein Rückgang von 975 auf 965 ?
 
Jaein, eigentlich schon. Nur bietet der 965 die neuere SB.
Ich würdes es wie bei der etw. älteren Generation sehen. 925 und 915.
 
Gamefreak! schrieb:
Sry....was is nun eigetlich anderes am 965 Chip außer das er den Conroe unterstüzt? ist das nicht ein Rückgang von 975 auf 965 ?

z.b. kein Crossfire/Sli ;)

wie groß der unterschied sein wird weiß man nicht. auch wie gut der FSB sein wird. aber 390 ist ja beim P5WD2 keine seltenheit. und ich denke/schätze mal das der 965 im groben auf den 975 basieren wird. warum das rad neu erfinden?

der 965 wird in 90 nm hergestellt, der 975 glaub ich noch in 130 nm (mein ich)
 
Der 965 Chip unterstüzt weder SLI noch Crossfire? :wall:
Der FSB...ich glaube auch das er beim 965 nicht so hoch gehen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh