Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Boards unter 140€ sind denn jetzt verfügbar?

Das Asus P5VD2, das Asus P5B und das ASrock 775Twins-HDTV Revision 2.0 oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß eigentlich schon einer etwas mehr über das "Albatron PX975X" Board.
Gibts es das überhaupt schon zu kaufen? Finde nichteinmal was bei Ebay.

Ansonsten ist das wohl ein Top-Board in sachen Verarbeitung und Layout. Das ist wohl das einzigste das mir bisher wirklich zusagt...
 
OC_Burner schrieb:
Weiß eigentlich schon einer etwas mehr über das "Albatron PX975X" Board.
Gibts es das überhaupt schon zu kaufen? Finde nichteinmal was bei Ebay.

Ansonsten ist das wohl ein Top-Board in sachen Verarbeitung und Layout. Das ist wohl das einzigste das mir bisher wirklich zusagt...


hehe,
ich überleg gerade ob ich mir eins aus dem Ausland schicken lasse ...
such noch nach Infos ob der Conroe auch wirklich drauf läuft

CB
 
boxfront.jpg


wat ne schöne verpackung!

openbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja mal cool aus, hauptsache das mobo liefert auch die Lestung nach dem Aussehen;)
 
Is von dem Gigabyte schon näheres bekannt, sieht ja mak wirklich interesant aus :d
 
Nun zum 775Twins in der Rev.2.0 - Der folgende Punkt ist eine absolute Katastrophe:

Die PWM des Boards(Einstellungsmöglichkeiten: 85% + 90%)ist einfach nur miserabel. Mein Alpine 7 wird 0 gedrosselt. Zwar stellen 85% bereits 1700 UPM dar, doch wenigstens eine minimale Abnahme der UPM sollte zu verzeichnen sein - Dem ist 100%ig nicht so. Die PWM empfiehlt sich bei diesem AsRock-Modell wohl eher für Lüfter ab 3000 UPM. Der Alpine 7 dreht mit 2000 UPM, dafür ist die Temperaturauslesung im Bios sehr genau(kontrolliert mit Digi Doc 5+, muss mir jedoch nochmal was anderes zum Messen besorgen)
 
Das Intel DP965LT Mainboard. (Quelle: VR-Zone)

--edit--
Weiß nicht, ob's schon gepostet wurde: ein abit (neuerdings ja klein geschrieben :d ) FATAL1TY AW9D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nett...

Allerdings mit ~200+ nicht ganz preiswert. Hoffentlich gibt's die Standardausführungen von ASUS, Gigabyte und Konsorten für deutlich weniger. So um die 120 wäre nicht verkehrt. Für die Preisdifferenz gibbet ja schon 1 GB RAM...
 
Onkel_Otto schrieb:
Jo, nett...

Allerdings mit ~200+ nicht ganz preiswert. Hoffentlich gibt's die Standardausführungen von ASUS, Gigabyte und Konsorten für deutlich weniger. So um die 120 wäre nicht verkehrt. Für die Preisdifferenz gibbet ja schon 1 GB RAM...

Asus P5B für 135€ ;) und von Abit gibt es auch eine "kleinere" Version (DS4).

aber der 975 wird nie so günstig sein, das liegt daran weil alleine der Chip schon deutlich teurer ist (0,13 gegenüber 0,09 und größere Wafer beim 965).
 
Mit DS4 meinst Du doch bestimmt das GA-965P-DS4 von Gigabyte und nicht von Abit, oder?

:d

Davon wurden 2 Ausführungen gezeigt, eine mit und die andere ohne Heatpipe. Auf der Homepage von Gigabyte ist das DS4 lt. Abb. mit Heatpipe ausgestattet. Mal sehen, welche Version denn jetzt in den Handel kommt.

Was mir am ASUS P5B nonDeluxe nicht gefällt, das sind die Standard-Kondensatoren am CPU-Sockel.
 
Onkel_Otto schrieb:
Mit DS4 meinst Du doch bestimmt das GA-965P-DS4 von Gigabyte und nicht von Abit, oder?

:d

Davon wurden 2 Ausführungen gezeigt, eine mit und die andere ohne Heatpipe. Auf der Homepage von Gigabyte ist das DS4 lt. Abb. mit Heatpipe ausgestattet. Mal sehen, welche Version denn jetzt in den Handel kommt.

Was mir am ASUS P5B nonDeluxe nicht gefällt, das sind die Standard-Kondensatoren am CPU-Sockel.

natürlich, Gigabyte ;) die Kondensatoren so dicht am Sockel sind aber leider normal. das hat irgendwie fast jedes Board :( aber immerhin wird die "Keep Out" Zone von Intel eingehalten..
 
Onkel_Otto schrieb:
Nee, ich meinte die Kondensatoren in der "ich-mach-nach-1-Jahr-dicke-Backen" Ausführung...

achso. aber von derartigen Problemen hab ich noch nix bei Asus gelesen und mein P4C ist deutlich älter als ein Jahr und hat solche Probs nicht!
 
Der Chipsatzkühler ist ja mal wieder Hitverdächtig....
 
Wann kommen denn endlich die Boards raus? Ist doch schon Mitte Juni...

Ich möchte gerne ein gutes Mainboard, womit ich meinen D930 auf 3,75 Ghz übertakten kann (mit Zalman CNPS9500 Luftkühlung). Zugleich sollte er Conroe fähig sein, vielleicht auch Crossfire fähig (besser SLI) und auch nur wenig über 100 Euro kosten... Tja, sowas wird es wohl nie geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet hier eigentlich vom Asus P5W-DH?
Wird das auch einigermaßen gut zum OC geeignet sein?
Will nicht Hardcore übertakten, aber ein wenig schon wenns geht....
Asus hat doch eh immer ganz gute Möglichkeiten, oder?

Thx
 
Chemistry schrieb:
Was haltet hier eigentlich vom Asus P5W-DH?
Wird das auch einigermaßen gut zum OC geeignet sein?
Will nicht Hardcore übertakten, aber ein wenig schon wenns geht....
Asus hat doch eh immer ganz gute Möglichkeiten, oder?

Thx
es kommt sogar so gut an, dass hier eine 30 boards sammelbestellung durchgezogen wurde (annahmeschluss ist vorüber) und das obwohl es noch keine erfahrungen gibt

die ersten reviews kommen jetzt die tage, kurzübersichten gibts schon
schau mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741

übertakten wird bestimmt gut möglich sein, ob es die hohen erwartungen erfüllt weiß man nicht, aber für mäßiges übertakten wird es sehr gut sein

gruß klasse
 
klasse08-15 schrieb:
es kommt sogar so gut an, dass hier eine 30 boards sammelbestellung durchgezogen wurde (annahmeschluss ist vorüber) und das obwohl es noch keine erfahrungen gibt

die ersten reviews kommen jetzt die tage, kurzübersichten gibts schon
schau mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741

übertakten wird bestimmt gut möglich sein, ob es die hohen erwartungen erfüllt weiß man nicht, aber für mäßiges übertakten wird es sehr gut sein

gruß klasse

Wie viele S-ATA Ports hat dieses Board? 3x Stück? oder mehr?
 
Also ich finde das "DFI Lanparty nForce 590" optisch einfach geil, gefällt mir. Aber der Chipsatzlüfter:mad: Vielleicht kommt noch eine Heatpipe dazu, man beachte das obere I/O Panel. Oder wenigstens ein dicker Passivkühler!
 
doodly schrieb:
Wie viele S-ATA Ports hat dieses Board? 3x Stück? oder mehr?

s. erste Seite. 7 mal SATA2 und einmal eSATA. macht insgesamt 8 stück ;)

laut freecableguy soll es auch eine Lanparty 975X Board geben in ca. 3 Monaten.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1512970&postcount=2
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1513968&postcount=9

man muss das mit Vorsicht genießen. unser Freund lag schon einmal falsch und die DFI Roadmap sagt etwas andres ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh