Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkel_Otto schrieb:
Hol' Dir lieber einen Adapter 24-auf-20-polig. Immer diese Frickler...
:d

Ich meinte, dass das Abklemmen eingebaut ist ;)

Sprich ich habe ein 20er-Stecker und einen 4er. Die beiden kann ich zu einem 24er "zusammenklicken" :d

Grml, hätte doch ne ATI kaufen sollen, aber zu Weihnachten war die 7800GT preislich am attraktivsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dave DEF schrieb:
Es kann Crossfire... Was SLI angeht... Keine Ahnung! Wenn dann nur mit diesen wunderbaren inoffiziellen Treibern!

Sonst sind da ja scheinbar keine gravierenden Mängel an dem Bord, SLI ist auch nicht zwingend notwendig, eher ein nettes Feature, außerdem ist die 7800GT bald auch technisch mit Shader 4.0 und DirectX10 wohl hinterher, muss dann sowieso eine neue Karte ran.
 
Ich blick da gar nicht mehr durch.
Nicht nur ist es schwierig mein DFI Ultra D mit 2 Wakü auszubauen.
Nein, es wird immer nur von super Boards geredet, die gleich 200 Euro kosten und Speicher für 400 Euro.
Ich will keine Rekorde brechen. Ich möchte nur auf den Conroe umsteigen.
Welches Board kann denn hoch takten und ist verfügbar und nicht teurer als 150 Euro ?

ausserdem habe ich noch einen 20 Pol Stecker am Netzteil.
Was kann denn das Asrock ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ein Mobo mit Intel P965 kaufen.
Jetzt gibt es ja als Southbridge einmal die ICH8 und die ICH8R mit Raidfeatures.
Ich habe aber schon bei vielen Mobos mit 965/ICH8 Paarung gelesen, dass diese Raid 1 und Raid 0 anbieten. Ich brauch aber intel matrix raid. Muss ich dann zu teureren ICH8R greifen oder tut es dann auch die ICH8?

Ich brauch nur ein stabiles, lautloses Mobo, das den gewünschten Raidmodus kann. Das OC-Zeug ist unwichtig für mich und eine teure "Deluxe"-Version mit schönen Farben usw brauche ich nicht!

Außerdem habe ich hier noch 1 GB DDR2-533 Ram herumliegen. Im "Speicherthread für den Conroe" steht, dass DDR2-533 für den Conroe ausreicht wenn man nicht übertakten will, da der FSB quadpumped ist (266x4=1066). Und wenn ich mir jetzt teuren DDR2-800 kaufe und dann nicht OC, dann kann ich die Timimgs bei 533Mhz vielleicht verbessern, aber das ist es mir nicht wert. Und mit Speicherteilen will ich auch nicht herumexperimentieren weil DDR2-533 ja schon genug Bandbreite liefert.
Sehe ich es also richtig, dass mir mein DDR2-533 vollkommen ausreicht?
 
Ja, der 533er reicht beispielsweise für den E6600 völlig aus.
Aber an deiner Stelle würde ich noch warten, bis die Mainboards auch getestet worden sind. Denn beim 965/ICH8 handelt es sich um nagelneue Chips.
 
beim 965er gibts wohl def. noch Probleme von den MB Herstellern.

Bei ersten Tests von hardwarezone des Gigabyte GA-965P-DQ6 mit Bios Beta 23 erreichten die ein max FSB von 288mhz! Mit Bios Beta 25 wurden doch schon immerhin 360mhz erreicht. Gemäss Gigabyte sollen aber 400+ möglich sein. Also kämpfen die noch mit nem anständigen Bios.

lest selbst: http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=1&id=1967


desweiteren ein Review zum ASUS P5W DH Deluxe
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=1958&cid=6&pg=1
 
Die 965 scheinen echt noch einige Bugs zu haben. Ich hoffe mal, dass die bis zum 27. geklärt sind.
 
DaftFanatic schrieb:
beim 965er gibts wohl def. noch Probleme von den MB Herstellern.

Bei ersten Tests von hardwarezone des Gigabyte GA-965P-DQ6 mit Bios Beta 23 erreichten die ein max FSB von 288mhz! Mit Bios Beta 25 wurden doch schon immerhin 360mhz erreicht. Gemäss Gigabyte sollen aber 400+ möglich sein. Also kämpfen die noch mit nem anständigen Bios.

lest selbst: http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=1&id=1967


desweiteren ein Review zum ASUS P5W DH Deluxe
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=1958&cid=6&pg=1

wobei sich der Max-FSB von denen beim P5W auch nicht mit den Erfahrungen anderer deckt. die meißten sprechen von 400+ ;)
 
Hmm, schade das man sowas nun von den 956-Boards hört, das schreckt mich nun doch nen bissl ab und der Satz von FoA kann mich da auch nicht aufbauen. Zumal ich wohl nen Gigabyte haben wollte, da es mit 150€ direkt in der Mitte liegt.
 
Erstmal die Retails abwarten - vielleicht schaffen die das ja doch noch in den Griff zu kriegen.
 
Ich bin eigentlich auch nicht gewillt ca 180€ für ein i975X auszugeben wenns ein 965 auch tut.
 
Stimmt, habe ich auch nicht drauf geachtet...:hmm:
 
hoffentlich bekommen die noch ein taktfreudiges Bios hin bis zum release, das GA 965p-DQ6 würde mich schon reizen.
 
gibts schon irgendwo tests zum intel DP965LT???
hoffentlich gehts genauso gut wie das bad axe.
kostet auch nur 100€ :d
 
wixi89 schrieb:
gibts schon irgendwo tests zum intel DP965LT???
hoffentlich gehts genauso gut wie das bad axe.
kostet auch nur 100€ :d

Soweit ich weiß, ist das Board nicht für Overclocking ausgelegt.:(
 
xerber schrieb:
Bei dem Preis kannst du doch gleich zu einem i975er Board greifen.


bin ich mir schon seit Mai am überlegen, doch irgendwie würde mich diese Lüftersteuerung der ICH8 schon mehr reizen als CF :shot:

evtl. kommt ASUS noch zur Besinnung und bringt noch n 975x + ich8r like Foxconn :love:
 
Aber gute 100 € für das Intel DP965LT ist schon ein Kampfpreis, wie ich finde. Naked Bike, wenn man auf den ganzen Schnickschnack und OC-Fähigkeiten verzichten kann...

--edit--
Seh' ich das richtig und sind die Spannungswandler bei dem Gigabyte GA-965P-S3 nur 3-phasig ausgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh