Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
Gibts schon irgendwelche news bezüglich der Boards

- ASUS P5BQ-V
- ASUS P5B-V

ich hab hier die pics noch. aber noch sind die nirgends gelistet und es redet keiner drüber


häää die sind mir noch gar net bekannt :fresse:

kannste die pics mal verlinken? :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibbet schon infos zum DFI? Wann wirds denn nun verfügbar sein?! Sonst kauf ich mir das Asus oder das BadAxe! Tendire aber zum Asus!:cool:
 
na hier die pics. denke das ist der i965er kombiniert mit ner via-SB:

965-1.JPG

965-2.JPG
 
Kann ich den jetzt an das P5B ganz normal IDE DVD + DVD Brenner anschliessen und auch davon booten ? Wäre mal cool wenn man das jetzt mal zu 100 % wüsste. Dann würd ich mir auch das P5B kaufen anstatt das P5W.
 
Hat schon jemand tests zum MSI P965 Neo gesehen ? das is nämlich mit 88€ das günstigste board mit dem 965er chipsatz
 
Hab mir das auch gerade angesehen.
Im Handbuch steht aber das es keine 1 GB Ramriegel supportet.

Hab auch noch nichts gefunden was das widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Bei Acht Gigabyte in 4 Slots.... kalkulier... rechne... grübel.... ich komm nich drauf... :heul:
Hehe...
Also dass ein Board heutzutage keine 1GB-Riegel unterstützt, glaube ich einfach nicht...dann bräuchten die das Board erst gar nicht auf den Markt zu bringen;)
Übrigens 8 Gig in 4 Slots verteilt macht 2 Gig pro Riegel...just for info...lol:lol:
 
sollte man nicht den 965 ,dem alten chipsatz vorziehn ?
er hat doch eine bessere Latenz zum RAM
 
Cenmocay schrieb:
sollte man nicht den 965 ,dem alten chipsatz vorziehn ?
er hat doch eine bessere Latenz zum RAM
Also beide Chipsätze sind prinzipiell gleich schnell. Der 965 hat halt keine nativen IDE-Ports, was viel Stört...
Momentan ein 965 Board zu kaufen ist sowieso schon fast sinnlos, da Intel demnächst eine neue, schnellere Version von dem Chip auf den Markt bringt (so Ende Juli war glaube ich gesagt).
 
moinmoin schrieb:
Hab mir das auch gerade angesehen.
Im Handbuch steht aber das es keine 1 GB Ramriegel supportet.

Hab auch noch nichts gefunden was das widerlegt.
Wenn schon das Handbuch zitiert wird, dann bitte auch vollständig:
1GB DDRII 800 SDRAM memory module is not supported.
Ansonsten tragen solche Halbwahrheiten nur zur allgemeinen Verwirrung bei.
 
Tschuldigung hatte ich vergessen zu schreiben.Stimmt. Nur ändert das bei mir nix. Ich hab 800er :d
 
Ist aber trotzdem verdammt übel 1G Module mit 800er Frequenz nicht zu unterstützen.
Wie kommen die bloss auf sowas ? :hmm:
 
Beim P965 Platinum steht folgendes

Main Memory

• Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDRII SDRAM
• Supports up to 8GB memory size (DDRII 533/667).
• Supports up to 4GB memory size (DDRII 800).
• Supports dual channel DDRII memory architecture.
• Supports DDRII 533/667/800 memory interface.

Ich schätze das wird auch für das P865 gelten.

Momentan ein 965 Board zu kaufen ist sowieso schon fast sinnlos, da Intel demnächst eine neue, schnellere Version von dem Chip auf den Markt bringt (so Ende Juli war glaube ich gesagt).
Und was wird sich da großartiges ändern?
 
Da mir in meinem Thread nicht geantwortet wird probier ichs mal hier.:cool:

Hab mir schon alles fürs System gekauft,außer MB und Conroe.

Sollte ich den alten 975X Chipsatz oder doch lieber den neuen 965 vorziehen?

Hab schließlich ne SATA Festplatte und DVD Brenner (Samsung), daher würde mir IDE nicht fehlen.

Was ist eure Meinung?
 
reicht dir das P5B oder würdest dan trotzdem das P5B Deluxe kaufen?? wenn das Deluxe ist der unterschied nur minimal zum P5W-DH... entscheide dann nach der für dich sinnvollen ausstattung...

wangchung schrieb:
Diese Serie soll auch für den Sockel 775 kommen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4017904&postcount=363

Da kommt sicher ein Gegenstück zum Digital Home....


aha jetzt hat das board endlich nen "normalen" namen. ich hab hier noch nen pic wo "PLUTO" draufsteht. es ist aber das selbe board
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte gerne WLAN,dann brauch ich das nicht nachzurüsten,außerdem wäre es als Access Point auch ohne Anschalten des Systems nutzbar.

Heißt das nun P5B Deluxe oder P5W-DH Deluxe?

Oder gibt es noch andere mit WLAN?

Weiß nicht welches besser ist und auf 10€ mehr oder weniger kommts mir auch nicht an.
 
tja dann entweder P5B Deluxe oder P5W-DH (oder halt nen MB einer anderen marke)

ich würde zum 975xer greifen... das baord ist schon sehr ausgereift. vom P5B Deluxe ist noch nichts bekannt (bis auf einen test im XS einer beta-version) und erhältlich ists derzeit scheinbar auch nicht...

kannst du noch warten? wenn ja entscheide wenn erste user-berichte hier im forum zum P5B Deluxe vorliegen
 
Naja ich denke mal die 10€ machen keinen Unterschied.

Sieht es mit der Verfügbarkeit nicht noch schlechter aus,wenn der Conroe erhältlich ist?

Außerdem ist der 975x nicht schlechter als der 965?Wurde glaub ich hier mal gepostet.
 
Schlingel_INV schrieb:
aha jetzt hat das board endlich nen "normalen" namen. ich hab hier noch nen pic wo "PLUTO" draufsteht. es ist aber das selbe board

Bin mal gespannt mit welchen Chipsätzen es kommt. Hoffentlich 975X und nForce 590sli zum direkten Vergleich.

p.s. mann ist bei mir heiß im Zimmer das WaKü Wasser kocht :lol:
 
hoffentlich nforce590sli i.e. :)

nein, ohne scherz, ich sitz schon wie auf heißen kohlen, hab mir alles fürs neue sys zusammengestellt und warte nur noch, dass asus und co endlich mit der intel edition vom nforce5 rauskommen. kann kaum die ersten berichte hier im forum erwarten... die features hören sich ja schonmal ganz nett an ...
 
Kann mir bitte jemand die Unterschiede zwischen den Chipsätzen i975X und P965 erklären.

Immerhin ist der P965 ein ganzen Stück günstiger und darum auch schlechter?
Wollte mir den E6600er kaufen und mindestens auf 3,2 GHz takten.
 
schonmal in den Abit AB9 Sammelthread geguckt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh