Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahrmeister schrieb:
HAt jemand eine Quelle für Intel D975BXB in Rev.-304?


vorsicht
die ebay Intel D975XBX sind rev. 302 und unterstützen den conroe nicht
ohne etwas diffizile Lötarbeiten

Revision: AA D27094-302


in usa sind die ersten revison 304 in den läden (FRY) !
leider noch nicht online bei fry `s outpost

sie tragen die folgende nr. 975XBXLKR Revision 304
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Das 965er ist doch das richtige Conroe Board (Nachfolger des 975).
naja, eigentlich nicht wirklich. die 965er boards sind eher nachfolger des i945p.

zum conroe-launch wird es neue revisionen der diversen i975x mainboards geben, wo dann wahrscheinlich auch bereits die neue ich8r southbridge zum einsatz kommt.

aber da wäre ich dann auch bei meinem eigentlich anliegen. ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber gibt es eigentlich eine plausible erklärung, warum es für den conroe unbedingt eine neue revision der i975x mainboards braucht?

verstehen tu ich das nämlich nicht wirklich. core duo cpus laufen bereits jetzt auf normalen oder mobilen i945 chipsätzen. asrock hat sogar ein conroe mainboard auf basis des i865pe angekündigt, bei dem einfach der fsb übertaktet wird.

vor dem hintergrund frag ich mich dann, warum der conroe dann nicht auch offiziell auf normalen i945p, i955x und i975x mainboards laufen soll. :confused:
 
Mal ne Frage kann der nicht auch mit den größeren Schriten arbeiten? Jetzt rein auf die Spannung geachtet, würde es doch gehen oder? Beim OC erhöht man ja auch um "relativ große" Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja gute frage. vieliecht kommt demnächst tatsächlich die newsmeldung: conroe läuft auch auf alten 975Xern... abwarten oder später selber mal testen. vor allem da ichs seltsam finde, dass z.b. abit noch nen neues 975Xer rausbringt, dass den conroe nicht unterstützen soll.
 
Schlingel_INV schrieb:
tja gute frage. vieliecht kommt demnächst tatsächlich die newsmeldung: conroe läuft auch auf alten 975Xern... abwarten oder später selber mal testen. vor allem da ichs seltsam finde, dass z.b. abit noch nen neues 975Xer rausbringt, dass den conroe nicht unterstützen soll.

wird wohl leider nicht passieren , so schön es wäre...
löten müssen sie alle :)

fakt ist .. das einzige im augenblick sich in den läden befindliche conroe -ready board ist das Intel bad axe, und bei mir gehört das in die engste auswahl..
 
Schlingel_INV schrieb:
tja gute frage. vieliecht kommt demnächst tatsächlich die newsmeldung: conroe läuft auch auf alten 975Xern... abwarten oder später selber mal testen. vor allem da ichs seltsam finde, dass z.b. abit noch nen neues 975Xer rausbringt, dass den conroe nicht unterstützen soll.

naja, Freecableguy behauptet er könne es, Abit selbst hat mir was anderes mitgeteilt. meine PN an FCG blieb leider unbeantwortet...
 
mich würde ja mal interessieren was passiert wenn ich nen conroe auf ein (@€dit: angeblich) nicht conroe-rdy board setze z.b. rev 1.02G von asus. wird der dann einfach nciht erkannt bzw es startet nicht? oder ist das nur wieder die "offizielle" angabe. es geht auch aber "offiziel" nicht. oder könnte man dadurch die cpu schrotten? vor allem wie ham die jungs rausgefunden was gelötet werden muss?

fragen über frage... ich versteh nur die mainboard-hersteller nicht.. es war doch klar dass der conroe kommt :hmm: alles sehr strange
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
mich würde ja mal interessieren was passiert wenn ich nen conroe auf ein (@€dit: angeblich) nicht conroe-rdy board setze z.b. rev 1.02G von asus. wird der dann einfach nciht erkannt bzw es startet nicht? oder ist das nur wieder die "offizielle" angabe. es geht auch aber "offiziel" nicht. oder könnte man dadurch die cpu schrotten? vor allem wie ham die jungs rausgefunden was gelötet werden muss?

fragen über frage... ich versteh nur die mainboard-hersteller nicht.. es war doch klar dass der conroe kommt :hmm: alles sehr strange

ganz einfach: no post ;) der bildschirm bleibt schwatt! deine CPU kannst du damit eigentlich nicht schrotten ;) dennoch sollte man das lieber lassen ;)
 
schon jemand ausprobiert? grr ist doch alles nciht normal. das mainboard kauf ich doch eh ob nun jetz oder später ist mir doch egal und dem hersteller doch auch oder?? ich gebs geld aus er sackts ein... oder bekommen die jungs von intel ärger, da dann keine PDxxx verkauft werden/würden?

das ist alles zum :wall:! das intel kommt bei mir nicht in den pc. also warten. schreibt einfach wenn irgendwer ne quelle für nen conroe-rdy board kennt. ich schäte mal noch 4-6 wochen und der conroe ist draußen.. und die boards? ich will keinen kastrierten 965er!!! :motz: und die meinsten anderen user auch nicht wenn ich der umfrage dazu auf XS trauen darf!
 
Schlingel_INV schrieb:
schon jemand ausprobiert? grr ist doch alles nciht normal. das mainboard kauf ich doch eh ob nun jetz oder später ist mir doch egal und dem hersteller doch auch oder?? ich gebs geld aus er sackts ein... oder bekommen die jungs von intel ärger, da dann keine PDxxx verkauft werden/würden?

!

ja das ist ausprobiert -no post
das intel kann man in der rev. 302 umlöten , weil die erforderlichen lötpunkte schon in weiser voraussicht auf dem board vorhanden sind..
...aber als ich mir die widerstände mal angesehen habe, hab ich das ganz schnell vergessen ...
angesehen ist zu viel ... ohne lupe sieht man die fast nicht.

es gibt einen ersten 3d 2001 bench vom rev. 304 board
irgendwas um die 58000 mit dem conroe (muss ich nachreichen)

also das board schlägt sich gut ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hat Odenwald PC Asus Boards mit neuer Revision auf Lager. Auf dem soll der Conroe laufen. Vllt ruhe ich heute Nachmittag mal an.
 
also ich habe mich jetzt entschieden die ganzen boards abzuwarten. habe diesmal keine lust auf pionierarbeit und lass andere machen ;)

jedoch ist das dfi mit 975 und r600 ganz oben auf der liste. naja, abwarten heisst jetzt die devise (und computerfrei durch den sommer).
 
Schlingel_INV schrieb:
japp auch rev 1.03G. 1.02G geht nicht. die ist auch schon bei den händlern. wenn conroe dann 1.03G

wie oder besser wo finde ich denn diese Bezeichnung, wo auf der Platine? Ist das die Hardware rev 1.03G oder BIOS Version? Ich bekomm das board -WS in den naechsten Tagen. Und will natürlich klare Weisung geben!
Mach mich mal schlauer!
Danke!
 
EvilMoe schrieb:
Steht meiner Meinung nach an der Seite auf der Platine drauf.

ja, steht immer irgendwo auf der Platine. bei den meißten herstellern afaik über den Rams. bei Asus bisher zwischen den PCI Steckplätzen
 
jo, wo genau wusste ich jetzt nichtmehr, bei Asus steht an der Ecke vom CPU Sockel. Ist halt von Hersteller zu Hersteller verschieden.
 
Gibt es kein anderen Boards ausser die Asrock 775Twins(nur Single Channel Speicher!) die PCI-E und DDR1 unterstüzten?

Hoffentlich kommt da was wenn ja bin ich auch dabei(mit Conroe)
 
Hallo,

ich warte auch auf die Asus Boards in der Rev 1.03G!

Habe bei einem Fachhänder bei uns in der Nähe ein Asus P5WD2-E Premium in der Rev 1.03G in Auftrag gegeben!

Heute hat er mich zurückgerufen.
Er hat gesagt, der gute Mann von ASUS wüsste wohl das es bald die Rev1.03G gibt, aber es sind defenitiv noch keine Boards in den Handel gekommen. So wie es sich anhörte, kann es auch noch ein Weilchen dauern.:(
Naja, das schlimmste is, ich hab mein alten Rechner schon verkauft, argh!
Hm,... is ja Sommer!!:shot:

Mfg slonnet
 
So gehts mir auch. Aber ich hab zeit.
 
Ja, mir auch. Bin atm nur an nem 2,4er Pentium. Mein X2 @ 2,8 mit ner 7900GT war mir da doch lieber, aber ich denke mal, dass wir fürs warten belohnt werden.
 
Man hoffentlich dauert das nicht mehr so lange, ich halts nimma aus, hab alles hierliegen, sogar CPU (nur ne Übergangceleron) ....

Falls jemand weis wer welche bekommt schreibts heir bitte rein, hab keinen Bock wieder mal 10 Shops zu nerven :)
 
naja, hab noch ein kleines notebook. damit lässt sichs wenigstens surfen ;)
 
Glurak100 schrieb:
Gibt es kein anderen Boards ausser die Asrock 775Twins(nur Single Channel Speicher!) die PCI-E und DDR1 unterstüzten?

Hoffentlich kommt da was wenn ja bin ich auch dabei(mit Conroe)


letzte info war, dass die conroe freigabe auf der hp nicht mehr zufinden ist. könnte also sein, dass das asrock nciht mit dem conroe läuft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh