Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slonnet schrieb:
Heute hat er mich zurückgerufen.
Er hat gesagt, der gute Mann von ASUS wüsste wohl das es bald die Rev1.03G gibt, aber es sind defenitiv noch keine Boards in den Handel gekommen. So wie es sich anhörte, kann es auch noch ein Weilchen dauern.:(

hmpf naja warten wir halt noch nen bissel - vielleicht spar ich so das geld für den übergangsceleron :d und wenn man glück hat sind die neuen grakas dann auch schon in reichbarer nähe :)

aber wir wissen ja dann jetzt wer dann einer ersten ist die die rev 1.03G hier haben. meld dich wenn du sie hast :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
letzte info war, dass die conroe freigabe auf der hp nicht mehr zufinden ist. könnte also sein, dass das asrock nciht mit dem conroe läuft!

Meine Info bezog sich auf das 775i65G! Allerdings gibt es dann noch das:

conroein865m2tacztvowxcmkrihvd.jpg


hkepc lässt nen conroe auf dem board laufen!

Dave
 
Hat jemand genauere Informationen zu der Kiste, die Dell/nVidia auf der E3 gezeigt haben?

"The Inquirer":
The Inquirer schrieb:
Intel Conroe works on Nforce 590

FUD or just competitor's animosity?

By Theo Valich in China: Montag 15 Mai 2006, 21:08

THERE ARE RUMOURS going around that the next generation of nForce chipsets for Intel have problems with supporting Intel's next generation Conroe.

This actually reminded us of a certain case that proved to be true – the infamous Pentium D 820 on the original Nforce 4 Intel Edition.

However, the information cannot be farther from truth. On E3 show held last week in Los Angeles, nVIDIA was happy to show Dell's XPS machine running a Conroe CPU on an nForce 590 Intel Edition motherboard equipped with two GeForce 7950GX2 boards, e.g. QuadSLI.

So, there you have it. When Nvidia launches its nForce 500 series for Intel, you can be certain that it will have no problems with Conroe in the socket. In fact, there are some interesting features that are being prepared. Codenamed Trinity or Tritium, the feature will be actually marchitecturally named LinkBoost, as it is featured on many motherboard boxes that are currently leaking on the net. In fact, there is a nice performance bonus when running a LinkBoost-enabled graphics cards on nForce 590 instead of running it on i975X or any other upcoming chipset from Intel or other competitors.

--edit--

Hier nochmal ein Link (zol.com.cn) zu den beiden Mainboards mit 965/946 von Panying (Shenzhen Hazee).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Board gibt es ja eine HDTV VGA Karte dazu, weiss jemand ob man die auch hier zu Lande dazu bekommt? Bei Geizhals, Alternate steht nichts dazu. Das Board gibt es bei Alternate für 57€, ich finde den Preis ziemlich gut. Gerade weil es micro ATX ist, damit könnte man sich einen schönen kleinen HTPC basteln... Vor allem wenn die HDTV Karte dabei wäre.
 
Silverskool schrieb:
Bei dem Board gibt es ja eine HDTV VGA Karte dazu, weiss jemand ob man die auch hier zu Lande dazu bekommt? Bei Geizhals, Alternate steht nichts dazu. Das Board gibt es bei Alternate für 57€, ich finde den Preis ziemlich gut. Gerade weil es micro ATX ist, damit könnte man sich einen schönen kleinen HTPC basteln... Vor allem wenn die HDTV Karte dabei wäre.

das ist asrockquatsch ..du kannst jeden 20$ onboardgrafikchip als hdtv bezeichnen,
weil hdtv auflösungen von 720p oder 1080i heutzutage keinerlei problem mehr darstellen.

aber auch hi - end grafikkarten haben auf dem HD gebiet so ihre tücken.

ati kann über dvi mit den normalen treibern keine normgerechten 50 Hz bei den nativen auflösungen der meisten panels und braucht dazu powerstrip.

nVidia hat die schlechtere vga-bildqualität und den schlechteren deinterlacer,

dafür guten treibersupport für hdtv

also HD Decodierung und Encodierung vor allem von H.264 hat so seine tücken auf dem pc gebiet......

da gehört einiges an know how dazu ...

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hatte wohl ne lange Leitung... Danke sch8mid :-)
Das bedeutet quasi nur das die Onboard Grafik fähig ist HDTV wiederzugeben.
Mhh, dann ist das vielleicht doch nicht das wahre für meinen HTPC.
 
Silverskool schrieb:
Alles klar, hatte wohl ne lange Leitung... Danke sch8mid :-)
Das bedeutet quasi nur das die Onboard Grafik fähig ist HDTV wiederzugeben.
Mhh, dann ist das vielleicht doch nicht das wahre für meinen HTPC.

jo die onboard kann halt 720 p = 1280x720 @ 60 Hz und das kann man als hd bezeichnen.

besser gehts natürlich mit ner seperaten grafikkarte ( die 1600 ATI HDMI eignet sich ganz gut für hdtv )
 
Kein HDMI/DVI Ausgang? Schade. Trotzdem top P/L verhältniss. Conroe ready ist nur die R2.0 Version,die hier erhältlichen Boards sind anscheinend noch die ohne Conroesupport.
 
HD-Ronny schrieb:
Kein HDMI/DVI Ausgang? Schade.
[OT]
Leider nein. Die Bilder, die aktuelle LCD-Fernseher aus Signalen des YPbPr-Eingangs darstellen sind ...äh... unansehnlich. V.a. was ich da an Graustufenauflösung, generiert durch ein Chroma-Gerät, sehe...:kotz:
[/OT]
 
Onkel_Otto schrieb:
[OT]
Leider nein. Die Bilder, die aktuelle LCD-Fernseher aus Signalen des YPbPr-Eingangs darstellen sind ...äh... unansehnlich. V.a. was ich da an Graustufenauflösung, generiert durch ein Chroma-Gerät, sehe...:kotz:
[/OT]

bei manchen aktuellen grafikkarten (meistens der etwas teuren sorte) sind meistens sogenannte hdtv adapter dabei , die über den analogteil composite, yc und componentensignale generieren.

dabei kommt es natürlich auf die qualität des D/A wandlers an , man kann da wirklich schreckliche ergebnisse sehen , aber auch excellente resultate.

matrox hat ne lange tradition gute analogausgänge bereitzustellen , inzwischen ist da auch ati recht weit vorne .
ab der 1xxx serie sind da durchgehend 10bit verarbeitung im analogteil und 450MHz RAM-DACs zu finden.

billige tfts , da hast du absolut recht , sehen auch über componentenengang nicht überragend aus, dazu ist die videoelektronik und damit hauptsächlich das deinterlacing (meistens 10 $ chips von pixelworks o.ä.) einfach zu schlecht.

unser professioneller plasma hier (PHD 8 Panasonic) sieht isf kalibriert über eine 1800er ati und VGA bei nativer auflösung des panels @50Hz aber manchmal besser aus als ein röhrenbroadcastmonitor (Bj.2003) zum 3 -fachen des preises.

grüsse
s

Intel 975XBX-304
________________

Leute hab ichs doch gesagt !(badaxe) :
gleich 3 weltrekorde mit dem intelboard und Conroe

:banana:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=99892
 
Zuletzt bearbeitet:
in FCGs Bad Axe Mod Guide ist nun auch eine Möglichkeit vorhanden wie man ohne Mod Bios die vCore und noch andere Sachen ganz einfach über eine Brücke freischaltet!
 
Weiß einer wie die Celerons ausehen werden? 128kb, 256kb oder 512kb cache?
 
VL125 schrieb:
Weiß einer wie die Celerons ausehen werden? 128kb, 256kb oder 512kb cache?

meinst du die Celeron Ds in 65nm? die bekommen 512k ;)

beim Core 2 gibt es ja keine Celerons mehr :d
 
FischOderAal schrieb:
in FCGs Bad Axe Mod Guide ist nun auch eine Möglichkeit vorhanden wie man ohne Mod Bios die vCore und noch andere Sachen ganz einfach über eine Brücke freischaltet!
Wer ist FCG? Könntest du mal bitte dahin verlinken? :)
 
Wenn ich das so sehe schein das Intel ja doch garkein so schlechtes Board zu sein. Allerdings habe ich keine Lust wegen irgendwelchen Settings gleich auf der Platine rumzulöten. Hoffenltich schicken bald die anderen Hersteller ihre Boards raus.
 
auch die 955x intel boards waren nicht schlecht, aber teuer!
 
intelboard :

ich hab ja ne sammlungsbestellung , wie in usa, vorgeschlagen
man käme dann sicher unter 200 $
leider hat sich niemand dafür interessiert..

rumlöten für den Conroe muss man nur in den versionen vor 304
(damit b.t.w. das einzige board wo das überhaupt geht )
304 hat offiziellen conroe und (!) conroe xe support.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
intelboard :

ich hab ja ne sammlungsbestellung , wie in usa, vorgeschlagen
man käme dann sicher unter 200 $
leider hat sich niemand dafür interessiert..

rumlöten für den Conroe muss man nur in den versionen vor 304
(damit b.t.w. das einzige board wo das überhaupt geht )
304 hat offiziellen conroe und (!) conroe xe support.

nunja, bei andren 975X Boards sollte das dann aber genauso sein. FSB333 erreichen die ja immer ;)

hm, Sammelbestellung wäre wohl was. nur denke ich das die meißten hoffen das die Boards anderer Herrsteller besser sein werden ;)
 
Also ich wäre dabei, fragt sich nur wann bestellt wird und ob nicht doch noch bessere boards kommen.
 
also wenn der gesamt preis bei unter 200 bleiben würde und es sich sicher um die badaxe 304 handelt bin ich auch dabei!
 
Wie sieht es eigentlich mit der Crossfire Unterstützung aus habe irgendwo gelesen das der P965 keine hätte, davon mal abgesehen, was für vorteile bietet der 965 den gegenüber dem 975er mal abgesehen von der Southbridge die bei kommenden Rev. der 975 Serie auch dort zu finden sein soll.

Sind vieleicht schon Conroe´ready Boards mit Crossfire bekannt?
das "Asus P5B Deluxe" fällt ja, soviel ich weis, schonmal weg.

PS. Spitzen Arbeit an dich ("FOA") und die anderen.

Greetz
 
Destony schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Crossfire Unterstützung aus habe irgendwo gelesen das der P965 keine hätte, davon mal abgesehen, was für vorteile bietet der 965 den gegenüber dem 975er mal abgesehen von der Southbridge die bei kommenden Rev. der 975 Serie auch dort zu finden sein soll.

Sind vieleicht schon Conroe´ready Boards mit Crossfire bekannt?
das "Asus P5B Deluxe" fällt ja, soviel ich weis, schonmal weg.

PS. Spitzen Arbeit an dich ("FOA") und die anderen.

Greetz


unterschied 975X und 965 siehe FAQ :) wobei die hauptsächlich auf der unterschiedlichen SB beruhen.

Crossfire und conroe rdy? ja klar: intel bad axe in der rev304 ;)
 
ich hab schon mal vorgefühlt , aber die paar händler die ich bis jetzt kontaktiert habe , sind bei einzellieferungen nicht bereit den zusätzlichen
aufwand zu treiben auch noch fetzustellen was für eine revision das board ist.

wir sind nu mal in deutschland ..

bei 10 st . würde das sicher anders aussehen ..
was den preis betrifft bin ich mir sicher , dass wir bei 10 st. unter 200 € kommen würden.
vielleicht ist unter den mitlesern auch ein händler ?

also 3 wären wir schon mal .....
 
sch8mid schrieb:
ich hab schon mal vorgefühlt , aber die paar händler die ich bis jetzt kontaktiert habe , sind bei einzellieferungen nicht bereit den zusätzlichen
aufwand zu treiben auch noch fetzustellen was für eine revision das board ist.

wir sind nu mal in deutschland ..

bei 10 st . würde das sicher anders aussehen ..
was den preis betrifft bin ich mir sicher , dass wir bei 10 st. unter 200 € kommen würden.
vielleicht ist unter den mitlesern auch ein händler ?

also 3 wären wir schon mal .....

Wenn mehrere Leute noch mitmachen und der Preis stimmt, wäre ich auch wohl dabei. Freue mich schon wie ein kleine Kind an Heiligabend vorm Tannebaum auf Conroe!!!

mfg Andrew
 
Ich hatte Anfang des Monats ein Intel D975XBX von Alternate erhalten. War leider die Revision 302. Selbst in den USA ist es noch sehr schwer, die 304 zu bekommen.
 
wenn es wenigstens einen richtigen release termin geben würde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh