Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biostar Tforce 945P ab 301Mhz FSB kein SATA mehr Möglich wird nicht mehr gefunden.Bis 300Mhz geht es ab da sollte man eine IDE Platte benutzen wenn man Höher mit dem FSB möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nur IDE Platten hab, meint ihr ich kann ohne Probleme zum Biostar TForce 945P greifen?!

Das Board soll ja erstmal nur mit nem E6300 befeuert werden, und nur leicht übertaktet ;) ....
 
warum legst du nicht ein wenig drauf und kaufst dir gleich was vernünftiges? Entweder P5BDL oder ein Gigabyte..
 
ich hatte eigentlich nich vor 180€ für nen board auszugeben, wo ich zig funktionen nicht nutzen kann - oder brauche.
außerdem kommt es mir nicht aufs letzte quäntchen leistung an, benutze den pc so oder so nur fürs zeitweisige spielen.

natürlich bin ich für alternativen offen, wenns nich gerade den preisrahmen sprengt :).
was für nen Gigabyte meinste denn genau? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
war nur mal so auf die Schnelle gesucht :bigok:

Ich würde keinerlei Risiken eingehen und beim 965 bleiben, ein Tforce bei dem über 300MHZ keine Sata Platten laufen, käm mir nicht in Frage.
 
Naja das istt bis jetzt ja nur bei dem Tforce 945P bei dem 965er nicht .
 
Hat schon jemand von euch das neue MSI P965 Platinum Board?
Wenn ja, hat es das neue Stepping?
Wie ist die Soundqualität?
Gibt es irgendwo einen Test mit einem Vergleich zum P5B-E?
 
Das Board wird wohl frühestens in einer Woche verfügbar sein. Ich werde es in jedem Fall bestellen.
 
hab MSI ne mail geschickt und gefragt obs gleich mit C2 stepping kommt - antwort steht noch aus, werd es aber hier posten

edit: es ist dem MSI support unbekannt welches stepping zum einsatz kommt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich suche nen Mainboard, dass den Conroe + Kentsfield unterstützt, einen FSB >425 macht, kein Problem mit Ram-Teilern ab FSB 400 hat und (ganz wichtig) im Bios den Multi von Pentium D 9x5 er runtersetzen kann (EiST/C1E).
Könnt ihr mir da was emfpehlen? :fresse:
Wenn das Board mit dem Absenken des Multis im Bios nicht klar kommt, sollte es zumindest von Clockgen unterstütz werden...
Der Preis ist relativ egal :fresse:
Was haltet ihr vom P5W64-WS Pro?

Gruß Dennis

PS: Bitte nicht meckern, falls es hier nicht reingehört oder sonstiges xD
 
Also für alle Overclocking-Enthusiasten sollte ja das Asus P5B in seinen verschienden Ausführungen das MUSS sein, jetzt wo bekannt ist, daß es von ASUS ein offizielles BIOS gibt, mit welchem sich die Multiplikator-Sperre freischalten läßt (siehe Berichterstattung bei Tweak-PC)...

Jeder berichtet davon, Fakt ist aber, dass noch niemand eine CPU-Z Validation oder ähnliches gezeigt hat von z.B. einem E6600 mit 11er Multi... Also alles nur dummes Gerede, vielleicht gibt es ja eine CPU von 1000 mit der es geht. Es gab ja auch einige ungelockte A64.
 
Wie oft wird dieser Quatsch noch wiederholt? Die Sperre soll den Multiplikator nur nach unten freigeben, nicht nach oben. Etwas anderes habe ich auch noch auf keiner Testseite gelesen.
 
So, nachdem im P5 wdh und im Gig dq6 thread die Dunkenlziffer der Suicide höher ist als die Zahl der Neuzugänge, habe ich beschlossen mir erst einmal ein Übergangssystem zu basteln. Auch wegen der Speicherpreise.
Es wird ein richtiger kleiner Exote:

Asrock ConRoe865PE S775 i865PE FSB 1066MHz AGP ATX LINK:http://www.asrock.com/product/ConRoe865PE.htm
conroe E6600 Boxed
POV Geforce 6800 gt @ ultra
4x512 DDR1-400 MDT - dual channel
Audigy 2

Natürlich kommen Prozessor Chipset und Graka, wie gehabt, unter Wasser. Ist ja ein Spassboard. Dient eigentlich nur als Spielzeug.
Aber nachdem hier öfters mal nach Hybriden gefragt wird, hab ich mich jetzt einfach mal entschlossen eine zu bauen. Mobo für 49 Euronen ist ja kein Aufwand.

Bestellt ist. Mindfactory muss nur noch das board ansaugen und liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,8 V auf´s Ram. Von Intel, uff. :teufel:
Die wollen anscheinend ernsthaft, auf dieser Seite, von ihrem Biedermann-Chip-Image los und auf einen neuen Markt.
Aber die 1,7 V MCH versteh ich nicht. Asus macht da schon1.85, obwohl die tatsächlche Spannung niedriger ist.
 
Hmm, am P5B ist eigentlich nur der fehlende zweite IDE Port nervig, hab noch 2x 250gbyte IDE Platten :(
 
Ich wollte mir demnächst auch neues System zulegen und schwanke noch zwischen diesen Chipsätzen.

Eigentlich wollte ich zum 965 greifen, aber irgendwie finde ich keine guten Boards die folgende Kriterien erfüllen:

- 3x PCI ( hab dann recht viel Zeugs noch )
- 2x PATA ( hab 2x 160gb Platten und 1x Brenner, die werf ich doch nicht weg )
- relativ gute OC Möglichkeiten.

Könnt ihr mir da was empfehlen? bzw. gibt es IDE>Sata Adapter oder so, dann würden es auch Boards mit nur einem IDE machen.

Wie ich sehe bin ich nicht allein mit dieser Problematik.
 
So. Mein exoten System ist fertig:

Asrock ConRoe865PE S775 i865PE FSB 1066MHz AGP ATX LINK:http://www.asrock.com/product/ConRoe865PE.htm
conroe E6600 Boxed
POV Geforce 6800 gt @ ultra
4x512 DDR1-400 MDT - dual channel
Audigy 2

Chipset und Graka, wie gehabt, unter Wasser, Prozessor ist mit Boxed-Kühler bestens bedient. Ist ja ein Spassboard. Dient eigentlich nur als Spielzeug zum Überwintern.
Aber nachdem hier öfters mal nach Hybriden gefragt wird, hab ich mich jetzt einfach mal entschlossen eine zu bauen. Mobo für 49 Euronen ist ja kein Aufwand.

Eines noch vorweg: Der FSB ist auf 300 MHz limitiert. Clockgen, glaub ich hält sich auch drann, aber da ich nicht weiss, was für ein Taktgenerator das ist, hab ich´s noch nicht gross probiert.

Was ich jetzt brauche, ist einer von euch,der seinen E6600 auf 300 MHz FSb laufen lässt, um zu vergleichen, wieviel, durch den alten Chipsatz/Speicher, An Performance verloren geht.
Screenshot im Anhang.

HIER HAB ICH NEN THREAD AUFGEMACHT: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278012
 

Anhänge

  • screenSuPi1b.jpg
    screenSuPi1b.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@ Spik3
Adapter um IDE Platten an Sata-boards laufen zu lassen giebt es.
Lass dich nicht übers Ohr hauen. 30 Euro für so´n Ding ist zuviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh