[Projekt] ► ► ► Projekt: NZXT Rogue Modding [Langzeitprojekt] ◄◄◄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erwischt du spielst mit barbis

wieso steht auf dem letzten bild so ein blödes barbie auto?

aber bis jetzt ein gutes projekt
 
das ist nicht blööd sondern oldsql das ist noch von früher als der Geist dachte er wär ein Mädchen :d:d:d
 
:bigok:

weiter so du stürmischer Geist :d

haste also doch die olle abkantbank geholt ^^

Ja die ist doch gut. :bigok:

erwischt du spielst mit barbis

wieso steht auf dem letzten bild so ein blödes barbie auto?

aber bis jetzt ein gutes projekt

Sowas muss man halt besitzen. Ist halt oldschool. :xmas:

das ist nicht blööd sondern oldsql das ist noch von früher als der Geist dachte er wär ein Mädchen :d:d:d

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. :)
 
Kleines Update.

Habe soeben im SB von MDPC-X 15m Sleeve und 3m Shrink erstanden. :drool:
Zwar etwas früh zum sleeven aber so eine Möglichkeits wirds erstmal nicht wieder geben, denke ich.

Edit: Startpost "optimiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Update Time. :bigok:

Habe heute die Halterungen für das Maiboard Tray gemacht und schonmal die Halterung für die sechs Lüfter angezeichnet.
Mehr habe ich in 2 Stunden nicht geschafft. :(
Kann das Wochenende auch nicht weiter machen, da ich nicht zu hause bin. :wall:

Hier nun wie immer Bilder. ;)

Als erstes mal die Halterungen aus dem Alu ausschneiden.



Das wars auch schon. ;)



Und ab in die Bank zum kanten.





Und verkackt. :shot:
An dieser Stelle müsste euch was auffallen. :fresse: Ich verrate aber nichts.



Also nochmal...





Fertig. Die Halterungen passen auch wunderbar. :bigok:















...Update comming soon...
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update...

So langsam zeigen sich die Formen. :bigok:
Habe heute die Lüfter-Halterung angefangen und das sieht schonmal ganz gut aus. Morgen kommt dann der Deckel drann und dann wird beides vereint. ;)

Die Seitenteile habe ich auch etwas "modifiziert". Oben habe ich die Schlitze ausgesägt damit der Deckel auch wieder drauf geht ;)


Hier nun wie immer die Bilder... Heute mal nicht so viele. :teufel:

So hier das fertig gebogene Blech für die Lüfterhalterung.







Und auch gleich mal testen obs passt und gut aussieht.
Sieht gut aus. :drool:













Hier drann muss ich später noch rumsäbeln, damit ich die Lüfter auch reinsetzten kann. :teufel:



Die Seitenteile haben oben die Schlitze bekommen, damit man den Deckel auch wieder drauf kriegt.





Hoffe euch gefällt es so in etwa. :fresse:

Für die Kratzer an den Teilen kann ich nix, die waren schon immer da. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr interessant aus du alter Spam-Geist. Würde aber auf jeden Fall die Lüfterkabel sleven.
Auf jeden Fall mal ins Abo damit....
 
Irgendwie erschleicht mich das Gefühl, das vom eigentlichen Case nicht mehr viel über bleibt.......gut so.
Auch fertige Cases schreien nach Verbesserungen und bis jetzt schaut das doch richtig Professionell aus, was Du da machst. Weiter so ;)

Und Kratzer enstehen ja bei fast jeder Herstellung, man muss halt nur wissen, wie man sie wieder raus bekommt. Und da denk ich, wirst Du schon eine Lösung finden:)
 
Irgendwie erschleicht mich das Gefühl, das vom eigentlichen Case nicht mehr viel über bleibt.......gut so.
Auch fertige Cases schreien nach Verbesserungen und bis jetzt schaut das doch richtig Professionell aus, was Du da machst. Weiter so ;)

Und Kratzer enstehen ja bei fast jeder Herstellung, man muss halt nur wissen, wie man sie wieder raus bekommt. Und da denk ich, wirst Du schon eine Lösung finden:)

Vielen danke dafür.

Mal sehen ich glaube ich muss das alles schleifen.

Edit: Aber ich glaube ich werde die Halterung nochmal neu machen. Da ich mich um 2-3mm verhauen habe. So passt es nur mit "Gewalt" rein... :( Hoffentlich wird der Deckel gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Time ;)

Heute habe ich dann den Deckel ausgesägt und nochmal etwas an der Halterung gesägt... Jetzt passt sie so "einigermaßen" :fresse:

Muss nun die Löcher und Bohrungen für die Lüfter sägen, ich weiß nur noch nicht wie ich das machen soll da ich keine Lochsäge habe (teuer). Jemand eine Idee? :wall:

Und hier ein paar Bilder. Habe nicht so viele gemacht.

Der fertig ausgeschnittene Deckel.



Die Trennscheiben taugen echt nicht. :hmm:







Nun mal ein Probe einbau im Case







Habe den Deckel mal probeweise auf das Blech geklebt und geschaut obs passt....







...passt! :bigok: Echt geil. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
willste dem das fliegen beibringen...:d

Sieht geil aus, mach weiter so ....
 
So.
Ich habe nun die Lüfterbohrungen gebohrt und das passt auch soweit... Ich möchte jetzt allerdings nicht hingehen und jedes 120mm loch mit Bohrer und Dremel machen. Ich habe mir nun überlegt doch eine Lochsäge anzuschaffen aber ich weiß nicht welche. Ich denke mal für 6 Löcher braucht man keine Markenware für 50€ oder? :o

Was meint Ihr hierzu?
http://cgi.ebay.de/VERSTELLBARE-LOC...39:1|66:4|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
kannste auf jeden fall nehmen :)

is ja nur dünnes blech was du damit bearbeiten möchtest :)
 
das teil kannste dir holen
aber nicht das du auf die idee kommst die vollen 120 mm durchmesser zu nehmen
dasss könnte dann ziemlich knapp werden
 
das teil kannste dir holen
aber nicht das du auf die idee kommst die vollen 120 mm durchmesser zu nehmen
dasss könnte dann ziemlich knapp werden

Ich glaube ich nehme dann so 115-118mm oder?
Hasst du Erfahrung mit so einem Teil?
Kann ich die Säge mit einem normalen Akkuschrauber verwenden? :hmm:


Habe mich nun entschlossen die Halterung nochmal komplett neu zu machen!
Am Wochenende wird es dann vieleicht etwas neues geben.
Ich werde jetzt peinlichst genau alles Abkleben um Kratzer zu vermeiden...

Die Alte Halterung kann ich dann als Versuchsopfer verwenden für die Bohrungen.
Leider habe ich jetzt noch kein Geld für die Lochsäge, also noch warten...
 
ne ich hab das teil selber nicht aber ich würds mir auch holen für den preis

ich würd vll eher zu ner bohrmaschiene raten
(kommt drauf an wass du für nen accu schrauber hast)
 
dann bestell ich eine mit ;)

Was bastelst du denn?

Edit:

Da ich nun die Lüfterhalterung komplett neu machen werde, muss erstmal neu geplant werden und einiges an Zeug geordert werden. ;) Das bedeutet also erstmal ein Baustopp! Aber keine Angst es wird schon weiter gehen.

Angepeilt ist Mitte November.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo klar schauen wir mal wie sich das ding macht, nicht das die klinge abbricht und dir ins auge fliegt :d
 
Hi

ich glaube für die lochsäge wäre es angebracht eine stanbohrmaschine oder sowas zu nehmen, weill du damit möglichst senkrecht bohren musst was bei de durchmesser von hand glaub ich ziemlich schwierig ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh