Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum werden deine Platten eigentlich so warm und warum hast du die schlechteste Platte als OS-Platte im Einsatz?
Bei den Werten deiner WD800 merkst du schon bei einer schnellen HD322HJ einen Unterschied. Und das wesentlich günstiger als mit einer "vernünftigen" SSD.
@Zidane: also das sich vista nicht im AHCI modus installieren lässt glaub dir nicht! bei mir klappt das einwandfrei, da vista von haus aus AHCI ünterstützt...bei xp sieht dies schon anders aus! ich denke mal das es eher an deinem board/bios liegt?
@Spieluhr: danke für den tip mit der RAID/AHCI installation, wäre nie darauf gekommen! werde ich demnächst probieren...
Ich suche eine große Platte nur für Daten, also keine Server- oder Systemplatte.
Dafür habe ich eine 640er Blue Caviar von WD.
Nun bringt Samsung die neue Spinpoint F2EG heraus, mit 1,5TB und 3 Platten a´500GB.
Was haltet ihr denn von der neuen Samsung und kann man die im Hinblick auf die Zuverlässigkeit kaufen ??
Als Alternative gibts in der Größe ja nur die Seagate ....
Was meint Ihr...
ich weiß nicht so recht, beim thema festplatten und samsung bekomm ich irgendwie bauchweh
das mag vielleicht unberechtigt sein aber trotzdem...
Das ist sogar bestimmt unberechtigt.ich weiß nicht so recht, beim thema festplatten und samsung bekomm ich irgendwie bauchweh
das mag vielleicht unberechtigt sein aber trotzdem...
Ich muß mich verbessern: Ca. 41~42sek. wenn ich bei den JMicron-Biosscreen sofort eine Taste drücke und nicht diesen "Pausenstop" zwecks warten auf eine Tastenkombi um ins jM-Biosmenü zu kommen abwarte.44 Sekunden?
Hm. Ich brauche da mit XP deutlich länger.
Und was kannst du zu Western Digital und Hitashi sagen?
Ich kann mich zwischen den beiden Festplatten nicht entscheiden ^^
Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360)
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS)
Sie sollte halt zuverlässig sein
Von daher verstehe ich diesen ganzen Hype um die Black nicht so ganz. Die ist teurer aber nicht unbedingt besser.
Steht ja dabei
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a401979.html
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------
Verstehe ich auch nicht...
Ich kaufe nie HDDs, die gerade auf den Markt gekommen sind.
Lieber altbewährte bzw. gefixte HDDs.
Von daher ist die Marke sowas von egal...
Jep! Eine "echte" F1er dieser Größe hat einen max. Stream von ca. 110~118MB/s, die "gefakte" 1AG0-F1 liegt im max. Stream unter 100MB/s und AAM gibt es bei der Fakeversion schlichtweg gar nicht.nur bei den F1ern wirkt es mit 1AG0 sich negativ aus?