[Sammelthread] 1 TB(TeraByte) Sammelthread!! [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn eigentlich nochma der Unterschied zw. Samsung EcoGreen F1 DT 1000GB und Samsung EcoGreen F2 1000GB ? Ist mir wieder entflogen bei den ganzen Platten hier .. ^^
 
mhm... gibts da ne alternative HD empfehlung? ich brauche 4 stück für raid 5 betrieb an einem 3ware raid controller! leise und schnell ist die devise 5jahre garantie wären schön! (seagate hat ja die mainstream modelle kürzlichst auf 3 jahre gesenkt) mfg Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier doch schon mehrmals genannt: Die Samsung-F1 Raidplatten. Da hast sogar 7 Jahre Garantie wenn ich das richtig verfolgt habe und die sind explizit für 24/7 Betrieb im Raid ausgelegt. Kosten allerdings auch ein paar Talers mehr. Gut und gleichzeitig billig geht ebend nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raud5 reicht jede Platte.

Ich habe WD1000FYPS die laufen top und sind halt GP.
4 Watt hat was und idled ja viel.
 
kannst du alles auf seite 15 nachlesen. Da steht beschrieben was ich teilweise für probleme hatte.
 
kannst du alles auf seite 15 nachlesen. Da steht beschrieben was ich teilweise für probleme hatte.

Ich weiß nich woran das lag, aber beim booten ist er immer bei "AHCI Auto-Detection ..." stehn geblieben.
Oder muss man' ne Stunde warten? o_O xD

Hab jetzt erstmal wieder auf IDE gestellt, wo es funktioniert, und meine Hitachi 7k1000.B eingebaut.
 
also ich hatte das problem das er am beim ersten booten nach dem umstellen ca. 30-40min gebraucht hatte bis er im Windows war. Dann habe ich den Storage Manager von Intel installtiert und Vista hat die ganzen Treiber noch installiert. Dann muste ich ja ein neustart machen und er war danach in 2min wieder komplett hochgefahren. Vieleicht lässt du dein PC auch einfach mal hochfahren und machst nebenbei was anderes :d
 
also ich hatte das problem das er am beim ersten booten nach dem umstellen ca. 30-40min gebraucht hatte bis er im Windows war. Dann habe ich den Storage Manager von Intel installtiert und Vista hat die ganzen Treiber noch installiert. Dann muste ich ja ein neustart machen und er war danach in 2min wieder komplett hochgefahren. Vieleicht lässt du dein PC auch einfach mal hochfahren und machst nebenbei was anderes :d

Ok, danke ^^ Wird aber schwierig :fresse:
Kann ich dann morgen machen.
Bin schon froh, dass meine Festplatte in Ordnung ist :d

Also einfach auf ACHI stellen, starten und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
water spirit wo hast du deine Hitachi her und hat sie Garantie in DE?

MfG
 
ja so war es bei mir. du solltest aber noch feststellen das du kein Beta Bios drauf hast, das gab bei mir probleme mit AHCI.

Hab ein original BIOS. ^^ Mal sehen, ob ich Glück habe.

water spirit wo hast du deine Hitachi her und hat sie Garantie in DE?

MfG

Ich hab die Festplatte bei Acom-PC (im Laden) für 82€ gekauft. Ich hab mich da erkundigt und sie sagten mir, dass ich ein Garantieanspruch habe. Hab grad auf der Startseite von Hitachi überprüft und da steht "Gültig bis: 2012-01-30".
Also alles im grünen Bereich :d

http://www.acom-pc.de/product_info....5----SATA-300---7200-rpm---Puffer--16-MB.html

Hier mal ein Test:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kannst du zur Lautstärke/Vibrationen sagen?

MfG
 
Was kannst du zur Lautstärke/Vibrationen sagen?

MfG

Für meine "Verhältnisse" find ich die Platte leise. Beim Kopieren von meiner Alten auf die Neue hab ich sie gar nicht gehört. Nur beim Test der Zugriffszeit hab ich die Festplatte zum ersten mal gehört. ^^
Es kann auch sein, dass mein PC von Natur aus schon bischen lauter ist (Lüfter vorne), deswegen kann ich ganz leise Geräuche nicht warnehmen. Außerdem ist die Platte automatisch in meinem Antec P182 Gehäuse entkoppelt.
Bisher halte ich die Platte vom Geräuchpegel und von der Geschwindigkeit für sehr gut. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raud5 reicht jede Platte.

Ich habe WD1000FYPS die laufen top und sind halt GP.
4 Watt hat was und idled ja viel.

ich brauch nicht unbedingt ne raid edition, und 24/7 läuft das system auch nicht! ich möchte 5 jahre garantie und leise!
was spricht für eine 2-platter platte und welche WD oder Samsung hätte ich zur auswahl? bei seagate wäre es ja die angesprochene ST31000528AS

mfg
Axel
 
ich will mir eine neue datenplatte kaufen. ist die western digtial caviar green das richtige für mich oder soll ich doch zu einer spinpoint f1 greifen?
 
Kann man auch nach Raid aktivieren. Allerdings haben dann die meisten Tools Probleme damit, die Platte dann noch zu erkennen, so daß man sie während der der AAM-Settings über Bios kurzeitig wieder im IDE oder AHCI-Mode setzen sollte bzw. vorher AAM ändern. Grundsätzlich gehts aber.

Ein Tool was AAM herstellerübergreifend unter DOS beherscht ist zb. das Hitachi Feature Tool.
 
Hallo,

Ich möchte mir gerne 4x1TB WD Caviar Green holen für ein Raid5. Die Platten laufen nur entkoppelt und muss leise sein, daher diese Wahl.
Gibt es noch leisere Platten?
 
Noch leiser?

Also ich habe sie nicht entkoppelt und lebe auch noch.
Entkoppelt hört man sie wenn nur ganz leise wenn sie mal springen muss.

Hat halt wenig touren, das macht sich bemerkbar.
 
Also sie werden in einem Lian Li montiert, in einem "Adapter" von 3x5.25" auf 4x3.5".
Davon 4 Stück übereinander, und nur entkoppelt.

Es soll eigentlich nicht hörbar sein bei geschlossenem Gehäuse und ca. 1-1.5m Abstand zum Gehäuse...
 
Richtig leise wirds doch nur mit Scythe quiet drive oder vergleichbarem.

Diese tollen 4in3 Module sind doch alle nicht vernünftig entkoppelt.
Bei dem Preis kann man ja auch nicht viel bieten.

MfG
 
Ich habe leider nur noch diese Möglichkeit - von welchen HDD-Boxen könnte ich 4 Stück in 4 Laufwerksschächten stapeln ohne Lüfter davor? Ich glaube mit der Zeit wäre das zu heiss...
 
Wollt gerade sagen.

Alles schön und gut, aber es geht nichts über aktiv gekühlte HDDs.
Es bildet sich so viel Stauwärme, die man so leicht mit einem leichten Windzug wegbekommt.
In so einem Case ist es ja wie mit ner Thermokanne.
Vielleicht bleibt sie ja auch kalt, da sie ja isoliert ist gegen die wärme ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh