Ich glaube wir reden klassisch aneinander vorbei... vielleicht hast Du nur eine andere Definition von "Regler" die man nur haben kann, wenn man noch nie etwas mit diesen Elementen in der Praxis zu tun hatte und schwammige Wikipediaartikel heranzieht.
Deine zitierte Definition ist schlicht und ergreifend falsch, weil der klassische Regler NIE (ja wirklich NIE (!!!)) den entscheidenden Energiespeicher integriert hat, weil der je nach Einsatzzweck eben stark variieren kann.
Der Schalter/Schalttransistor (MOSFET) kann je nach Regler schon mal im IC-Package integriert sein (meist bei schwächeren Reglern im unteren einstelligen A -Bereich). Wenn man aber hohe Ströme braucht wie auf Mainboards sind auch diese Schalter/MOSFETs IMMER (!) extern vom Regler. Die MOSFETs hängen dann einfach am dafür vorgesehenen (PWM)-Ausgang des Reglers. Interne, starke MOSFETs versauen dir aufgrund ihrer Verlustleistung die Feedbackloop und durch das schalten hoher Ströme versauen sie auch das Substrat/VSS, so dass sie ausgelagert werden.
Der Regler ist ein kleiner IC, alles andere sind dedizierte Bauelemente...
Außer natürlich ein Genie wie du findet eine Möglichkeit, das auf eine vernünftige Weise zu bewerkstelligen...
Du wirst lachen... ich entwickle gerade ASICs und die Strom/Spannungsversorgung im Silizium direkt ist genau eine meiner Aufgaben für C35 (350nm) und C18 (180nm).
Das sind aber Topologien, die mit dem klassischen DC/DC Wandler nichts mehr zu tun haben, denn eine gewickelte Draht-Spule im Silizium wird nun mal schwer!
Weit komplexere und weiter entwickelte Konzepte (wegen viel kleinerer Strukturen) kommen übrigens in den aktuellen Haswell/DC CPUs zum Einsatz, in denen die VIN in z.B. die Corespannung gewandelt wird.
Das funktioniert aber auch nur, weil man die zu versorgende Schaltung in allen Corners kennt und daher alle erforderlichen Parameter bestimmen kann. Das klappt bei einem frei verkäuflichen Regler natürlich nicht.
Ich sehe, dass Du einfach nur auf irgendwelchen Definitionen herumreitest und offenbar ohne fachlichen Background argumentiert.
Das endet, wie man schön sehen kann, in einer festgefahrenen Grundsatzdiskussion...
Mist, jetzt habe ich mich doch nochmal zu einer Antwort hinreißen lassen... sollte ich mir abgewöhnen