ASRock X99 OC Formula mit 1.300 Watt VRM zeigt sich (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Unique board design without CPU fan mounting holes for faster memory communication !" :rolleyes:
In dem Fall ist aber nicht ganz unwahr. Die Sockelbohrungen waren eben für das kürzest mögliche "optimale" Tracing der DDR3 Leiterbahnen im Weg und die Dimm Slots sind daher vermutlich nun auch näher am Sockel als üblich. Es ist wohl ein Modell hauptsächlich / nur für die Memclocker-Weltelite.

Sin0822 schrieb:
yea they removed the holes which made the trace length matching much easier(with RAM timing is everything), they also moved the DIMMs closer, and didn't bother with second set of DIMMs as that bounces around the electrons when the DIMMs aren't in use in certain cases. Team that with their already well designed memory toplogy and SMT DIMMs, and they hit higher than 4500 now its like 4560. Also they can do this on many CPUs, not only ES, the limiter is memory.

anandtech schrieb:
The big thing to notice is the lack of CPU mounting holes. This allows the memory slots to be closer to the CPU for improved signaling, but it also means that cooling is limited to copper pots for liquid nitrogen cooling.
 
@loopy83 und herrhannes:

Ich erlaube mir mal als popeliger Informationstechnikstudent ein paar Worte betreffend eurer Diskussion zu schreiben.

Ich hab ja nicht viel aus meinen Regelungstechnik-Vorlesungen behalten^^
Aber eins habe ich begriffen: es ist verdammt schwer die einzelnen Begriffe und die Definitionen der Regelungstechnik auseinander zu halten.
Regelsystem, Regelstrecke, Regelglied, Regeleinrichtung, Regler etc.
Bei diesen vielen Begriffen kann man schnell mal den Überblick verlieren und in der Praxis hält man sich leider eben auch oft nicht an die von der DIN festgelegten Definitionen.
Und das ist euer Problem.
Jeder von euch hat ein anderes Verständnis davon, was zu einem Regler gehört.

Das amüsante dabei ist, dass es in eurem Streit letzten Endes nur um die richtige Definition geht und das ganze mit der Technik die dahinter steht (von der ihr beide wesentlich mehr Ahnung habt als ich^^) nicht mehr viel zu tun hat.
Aber jeder von euch besteht darauf, dass er mit seiner Definition recht hat und hält sich für den Ingenieur, der mehr Wissen und Erfahrung in diesem Bereich hat^^
Das ganze ist daher am Ende auch nicht mehr als ein "Ich bin der bessere" - Vergleich.
Sowas ist halt leider auch bei gebildeten Menschen nicht anders als bei allen anderen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall ist aber nicht ganz unwahr. Die Sockelbohrungen waren eben für das kürzest mögliche "optimale" Tracing der DDR3 Leiterbahnen im Weg und die Dimm Slots sind daher vermutlich nun auch näher am Sockel als üblich. Es ist wohl ein Modell hauptsächlich / nur für die Memclocker-Weltelite.

Die Retail Verpackung, so wie die Haufen an USB und SATA sind dann aber irgendwie total unnötig. Da hätte man doch wirklich Ressourcen sparen können.
Aufs nötigste Reduziert finde ich persönlich ja eigentlich Primstens :fresse2:

So eine LN2 Schleuder könnte ja eigentlich auch genau das sein.
 
Ist der mit PCIe3 angebundene M.2 Slot immer noch ein Alleinstellungsmerkmal von Asrock oder nutzen auch andere Hersteller die 28-40 Lanes die auf der X99 Plattform zur Verfügung stehen hierfür?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh