M
Merkor
Guest
Habe die Pads heute auf meiner 1070 FTW installiert. Habe sehr sorgfältig gearbeitet. Als WLP kam die Noctua NT-H1 zum Einsatz. Einen geringere Temperatur kann ich nicht feststellen, aber ich denke, dass der Lüfter bei gleicher Temp ca. 50-100 upm langsamer dreht. Temp pendelt weiterhin zwischen 70-73 Grad bei 1000-1150 upm. Das BIOS habe ich nicht aktualisiert. Die Karte läuft nach wie vor mit 0.993v bei 2050 MHz und 4500 MHz Speicher. Höher werde ich auch nach dem Mod nicht gehen, für 1-3 FPS mehr. Die Pads der Speicher hatten wohl Kontakt zur Frontplate. Ich meine, überall Silikon-Rückstände gesehen zu haben, aber den Anpressdruck kann ich nicht beurteilen. Nun kann ich beruhigter schlafen/gamen.
Bei der Karte handelt es sich um meine erste und vorerst letzte EVGA. Die relativ schnelle Reaktion von EVGA war zwar löblich und Noobs können die Karte ja auch einschicken. Aber der Ärger ohne Entschädigung hinterlässt einen äußerst faden Beigeschmack. Meine Karte wurde für einen GoW4 Code zu spät erworben. Kulanz gab es diesbezüglich nicht. Nun habe ich die Arbeit nachgeholt, die EVGA in der Fabrik bzw. in der Entwicklung versäumt hat und es wäre ein feiner Schachzug gewesen, wenn sich die Betroffenen einen Spielecode aussuchen dürften. Der Service mag gut sein (war der Grund für meinen Kauf), aber der beste Service ist der, den man nicht braucht und das habe ich bei MSI noch nie.
Bei der Karte handelt es sich um meine erste und vorerst letzte EVGA. Die relativ schnelle Reaktion von EVGA war zwar löblich und Noobs können die Karte ja auch einschicken. Aber der Ärger ohne Entschädigung hinterlässt einen äußerst faden Beigeschmack. Meine Karte wurde für einen GoW4 Code zu spät erworben. Kulanz gab es diesbezüglich nicht. Nun habe ich die Arbeit nachgeholt, die EVGA in der Fabrik bzw. in der Entwicklung versäumt hat und es wäre ein feiner Schachzug gewesen, wenn sich die Betroffenen einen Spielecode aussuchen dürften. Der Service mag gut sein (war der Grund für meinen Kauf), aber der beste Service ist der, den man nicht braucht und das habe ich bei MSI noch nie.