1070/1080 FTW vrm überhitzung ?

meine pads sind heute gekommen. am 6.11. beantragt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute auch endlich angekommen und schon verbaut. - Ob die Pads 1,5mm dick sind kann ich dir nich sagen..ich hab nicht nachgemessen. :-[

hat hier irgendjemand schon die Pads für ne 1080 classified bekommen?

Habt ihr so ein pcb Schonmal gesehen

95d8bc5d9d7c06c1d01208299363b522.jpg

Links ist von wlp Pad der Abdruck . Aber rechts die Striche würde ich gerne mal wissen woher die Stammen könnten. Sieht irgendwie ölig aus.

Ist von meiner 1070 ftw

Sind Flussmittelreste vom Löten, ist nix schlimmes ;)

Pads da.....

Ich hab meine am 09.12 bestellt und heute sind die Thermal Pads da. Ging Ruck Zuck.

Gruß

Ich warte nun die 3 Woche auf mehr lange bezahlten powerlinks. Jetzt wird es mir langsam echt zu blöd. Nach der Hitzegeschichte, und der warterei wird es bei mir wohl keine evga mehr werden.

Ja keine Ahnung. Habe es so montiert wie in der Anleitung. Und es sind auch komplett spuren im Pad vom pcb. Meine backpate wird ca. 55 Grad heiss über den Wandlern. Habe das mit einem Lasermessgerät gemessen

hab meine pads vor drei tagen bekommen, hatte aber noch keine zeit umzubauen. hatte ende oktober bestellt.

Ich hab meine FTW am 09.12 Registriert und heute die Pads erhalten. So schnell hab ich gar nicht mit Gerechnet.

Ich warte nun die 3 Woche auf mehr lange bezahlten powerlinks. Jetzt wird es mir langsam echt zu blöd. Nach der Hitzegeschichte, und der warterei wird es bei mir wohl keine evga mehr werden.

Werde mir in Zukunft auch überlegen, ob ich nochmals EVGA kaufen werde... Meine Pads hab ich auch schon vor Wochen bestellt. Das selbe mit den Powerlinks...

die pads meiner 1070 FTW kamen ja auch schon vor Wochen. Nur kommt nix für meine 1080 classified, obwohl ich die pads dafür sogar früher beantragt hab als für die 1070 FTW

hey danke für die Info! Dann müssten meine ja auch bald kommen.

- - - Updated - - -

kannst ja mal berichten, ob deine Ram Pads kontakt hatten. Machst du den Umbau?

Hi,

Karte ist gerade auseinandergebaut. Rampads UND VRM Pads auf der Baseplate haben perfekten Kontakt, ich werde die dranlassen und nicht tauschen.
Man sieht sogar die Schrift vom Vram auf den Pads eingedrückt, die Abdrücke aller VRMs sieht man auch auf dem langen Pad der Baseplate.

Werde jetzt nur die Backplate Pads installieren. Zumindest bei der Classified hat EVGa also gute Arbeit geleistet !

Wascheinlich sind die Backplate Pads auch nicht nötig, extrem heiss wird die auch so (und damit wird ja die Wärme an sie abgeleitet).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Infos. Meine Pads sind noch nicht da, aber ich werde sie wohl trotzdem installieren wenn sie kommen. Bei meiner 1070 FTW hatten die Rams keinerlei Kontakt, schön dass bei der Classfied alles etwas besser aussieht. Ich werde berichten wenn ich so weit bin.

Mehr als guten Kontakt können sie ja nicht haben, also warum trotzdem installieren ? Auf der Backplate sind ja keine, die installier ich ja dann auch.
Checks halt und dann kannste ja immernoch entscheiden wasde machst.

Ja ich guck auf alle Fälle wie der Kontakt ist, sonst habe ich keine Gewissheit.

Würde das Originalbios drauflassen, ist schön leise und reicht mit den Zusatzpads.

- - - Updated - - -

Ja ich guck auf alle Fälle wie der Kontakt ist, sonst habe ich keine Gewissheit.

Da ich ja Pads eingespart habe da die Spawas und Rams mit der Baseplate sehr guten Kontakt hatten, habe ich mit den übrigen Pads die Wärmeableitung über die Backpalate verbessert.

Und zwar folgendermassen: Vorgesehen ist ein WLP Streifen über die Rückseite der Spawas und komischwerweise nur ein Streifen über 1 der der Ramgruppenrückseiten.
Habe dann die übrigen Pads dieser dicke über die Rückseiten der anderen 2 Ramgruppen (3 und 2 Bausteine) geklebt, dürfte nun nochn Tick besser kühlen :)

Mist das ich keine Pics da habe :(

Edit: Sagma kanns sein das da unterschiedlich lange schrauben für die Backplate bei sind ? Nach dem wiedermontieren der BB ist das PCB an einer Stelle verbogen, alsob die schraube es zu stark Richtung Backplate ziehen ?
Hatte die zwar geordnet dann aber aus versehen bei der wiedermnotage die Karte falschrum gelegt und wohl nicht dieselben Schrauben wieder an dieselbe Stelle geschraubt..

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst bei dir "hinten" Nen Bild als Erläuterung würde mir sehr helfen. :)

Müssen eh heute wieder raus, dann muss ich schauen ob ich die langen Schrauben identifizieren kann..

Habe dann die übrigen Pads dieser dicke über die Rückseiten der anderen 2 Ramgruppen (3 und 2 Bausteine) geklebt, dürfte nun nochn Tick besser kühlen
Komisch dass evga da spart. Oder es soll daja vielleicht kein Pad hin, aus anderen Gründen...

Für mich sehe ich da keine anderen Gründe, und da sie übrig waren.. Sehs dir einfach ma selbst an.
Ich hoffe nur ich bekomm heute die Schrauben richtig sortiert für die Backplate..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh