Das passt, ist aber für 20m unnötig teuer. Lieber 2 10GBase-SR Transceiver und ein 30m LC Duplex OM3 Patchkabel. Da ist man am Ende auch flexibler, sollte sich die Länge ändern.
Bin in ner ähnlichen Situation (nur eher 15m statt 20m). Bevor ich jetzt inkompatibles Zeugs kaufe noch ein paar Fragen:
- Welches Branding sollte man für die Transceiver wählen? Ich sehe häufig Cisco als Empfehlung, aber fs hat z.B. ja auch Mellanox Branding oder Generic. Oder ist das den ConnectX-3 Karten egal?
- Hat OM4 für den Hausgebrauch in der Praxis relevante Vorteile oder ist das eher Geldverschwendung und OM3 reicht völlig?
- Wieviel Kühlung brauchen die Mellanox Karten? Insbesondere im Desktop ist ja deutlich weniger Luftstrom als in Servern. Bei Raidcontrollern kenn ich das ja, dass die gerne mal sehr warm werden, ohne starken Luftzug.
Aktueller Warenkorb bei mir ist:
- 2x ConnectX-3 (aus den Niederlanden, MCX311A-XCAT ConnectX-3 EN 10 Gigabit Ethernet Network Interface Card | eBay) + Irgendwo her high profile brackets
- 2x 10GBASE-SR Transceiver (Branding ?) (Generic Compatible 10GBASE-SR SFP+ 850nm 300m DOM Transceiver Module | FS Deutschland)
- 1x 15m LC UPC auf LC UPC Duplex OM3 Patchkabel (LC Glasfaser Patchkabel, LC-LC LWL OM3 Multimode Kabel, Duplex PVC 15m | FS Deutschland)
Insgesamt so rund 110€. Passt das so alles?