HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut PCGH ist keines der Modelle verlötet...
Wobei ich den Sinn bei den i5 und i7 Klonen einfach nicht sehe. Wieso sollte man so eine CPU mit viel höherer TDP und viel teurerem Board kaufen, wenns doch noch Sockel 1511 gibt? Oder wird der kleine Sockel dann abgeschafft?
Wenn man mal schaut, was ein Broadwell 18-Core (E7-8860V4) aktuell so kostet, werden da wohl 2k€ nicht ganz langen @Simpl3Moe
Es ist immer Anwendungsspezifisch... Der Dual NUMA Node Ryzen wird erst noch zeigen müssen, wie sich so ein Konstrukt im Alltag schlägt... Denn NUMA aware ist die aller wenigste Software, was soviel bedeutet, dass das OS im Zweifel versucht, die Threads auf jeweils einem NUMA Node zu halten. Ryzen 9 wird der erste Dual NUMA Prozessor in diesem Customer-Marktbereich. Das ist quasi Neuland für alle Entwickler, die nicht vorher schon dediziert Dual Sockel Server in der Skalierung mit betrachtet haben -> was idR für Customer Software so absolut gar nicht zutrifft.Einzig logische Reaktion, ein 12C/24T Skylake-X hätte gegen den 16C/32T Threadripper in entsprechenden Anwendungen wohl alt ausgesehen. Der Preis wird aber wohl heiß sein.
aktuell ziemlich viele fragezeichen, die 4kerner müssen schon was besonderes können damit sich der aufpreis lohnt, es sei denn man lässt die k cpus auf den consumer board aussterben, das wäre aber n griff ins klo mMn.
wie sich die 4,5ghz bei den 6-8kernern bei volllast verhalten wird man auch erstmal sehen müssen und dann noch die preise.
jedenfalls ne interessante entwicklung, danke amd.
Danke Intel - dass ihr jetzt endlich völlig offensichtlich zugebt, den normalen Verbraucher bis vor kurzem mit Quadcores abgespeist zu haben, die für Euch in der Herstellung einen Witz kosten.
Und danke an AMD, dass die Masche von Intel jetzt nicht mehr zieht.
Ein Danke an AMD ist ja ganz nett, aber man sollte sich mal überlegen auch mal AMD zu kaufen *facepalm*
und ich bin nach wie vor an amd produkten interessiert. was mich damit ja dann berechtigt in amd treads zum kauf von intel cpus aufzurufen.
es gibt hier im forum 3 bis 4 gestallten die ich schon laengst haette gebannt weil da einfach nur noch brainfarts kommen.
tue mir echt schwer zu glauben das es leute gibt die wirklich derart einen an der klatsche haben. kauft amd und bedankt euch damit bei amd.... im intel thread... hau das mal bei denen im thread raus da ist das geschrei gross.
es wird hier auch null gegen leute wie razer oder thraw gemacht. null. ist mir absolut unverstaendlich.
AMD ziehe ich in dem Moment in Erwägung, wenn damit ESXI in einer Home-Whitebox vollständig und stabil läuft. Ich denke, AMD motiviert Vmware da mit Hochdruck, da es sonst nix mit Naples-Prozessoren für Datacenter wird. Und wenn diese Plattform läuft, dann vermute ich werden die Ryzen-Homeversionen auch laufen.
Es wäre einfach schön, wenn der Wettbewerb noch mehr in Fahrt kommt und das geht nunmal nicht mit einem Danke sondern mit $$$
@webmi ne das machst du schon
ps. bin nach wie vor ebenso an Intel Produkten interessiert, wenn der Preis passt.
Aber bei Leuten wie dir zählt nur ein möglichst hoher Preis da sie sich damit identifizieren müssen.
Achja lern doch mal die Definition von Trollen
So denke ich auch. Alles andere wäre eine schöne Überraschung.Ich denke von der Preisen wird,
der 10 Kern den 6900k
der 8 Kern den 6850k
der 6 Kern den 6800k ablösen.