HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.149
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist denn an einem Bestatter gescheiter?
War jetzt nur ein Beispiel für einen nicht technischen Beruf
Neue und komplexe Dinge umsetzen machen mir auch nach wie vor Spaß, aber wenn ich an die verrückten Hardwarepreise, Sicherheitslücken und Bugs denke... vielleicht steck ich auch einfach zu sehr drin oder nehm vieles zu ernst, keine Ahnung...
BTW: Mr. Linux findet das Verhalten von Intel auch nicht so prickelnd, grade für die Politik bei den neuen Produkten, siehe hier
Sehr interessant.
Ich frage mich, wie das mit der nächsten cpu generation aussehen wird. Wird der Fehler da behoben sein? Ist er überhaupt so leicht zu beheben, wie im artikel bereits spekuliert wird.
Natürlich ist das aus Linus Sicht ziemlich konstruktiv, der schreit dich auch schon mal an wenn du deinen Job nicht nach seinen Vorstellungen packst. Mich lässt das im Gegenzug und im Umgang mit den selbsternannten Marktführern wie Nvidia oder Intel schon mal schmunzeln.Linus Torvalds: Intels zukünftige CPUs seien (ohne h..) nur optional sicher....Ist das noch konstruktive Kritik oder bereits Bashing?
Da wird mir richtig schlecht bei dem was du da von dir gibst. Jetzt sind also die Erwartungen schuld. Was natürlich bedeutet, dass du jetzt dem Kunden eine Beteiligung unterstellst bei dieser Sachlage der massiven Fehler in der Hardware. Dazu bemühst du dann irgendeine Phrase, der Kunde solle mehr Bescheidenheit üben und mehr die Errungenschaft würdigen. Natürlich hast du keine Zahlen und Statistiken, deswegen beurteile ich dies auch als Phrase.Ich glaube das es die Erwartungshaltung ist, die aus allem Druck macht, Da tritt ein Fehler auf, der nach 20 Jahren auffällt und wenn eine Woche nach bekanntwerden kein Patch da ist wird gejammert.
Technische Erungenschaften werden nicht mehr gewürdigt, es wird immer nur gemeckert wenn mal was nicht funktioniert.
Und das auch von Menschen, die selbst nichtmals in der Lage sind zu verstehen, was da schief läuft. Ich glaube das trägt auch zu dem Druck im IT Umfeld bei.
Wir sind durch die schnelle Entwicklung in den letzten 25 Jahren im IT sektor vielelicht auch ein bisschen sehr verwöhnt worden. Der Fortschritt wurde zur Gewohnheit und hat die Erwartungshaltung geprägt.
Wenn du heute ein top Produkt hast und du es nicht änderst ist es in 2, 3 oder 5 Jahren nicht mehr Konkurenzfähig. Das ist für uns volkommen normal geworden.
Das sich für jede Verbesserung erstmal wer hinsetzen und machen muss wird da gern verdrängt.
Da wird mir richtig schlecht bei dem was du da von dir gibst. Jetzt sind also die Erwartungen schuld. Was natürlich bedeutet, dass du jetzt dem Kunden eine Beteiligung unterstellst bei dieser Sachlage der massiven Fehler in der Hardware. Dazu bemühst du dann irgendeine Phrase, der Kunde solle mehr Bescheidenheit üben und mehr die Errungenschaft würdigen. Natürlich hast du keine Zahlen und Statistiken, deswegen beurteile ich dies auch als Phrase.
Da kommt mir eher der Gedanke. Du hast also keinen Überblick, möchtest aber deine eigens gewählte Unmündigkeit mit dieser Phrase erklären. Und ach wie super, der Kunde ist ja schuld.
Ja, arme Intel Firma und deren Großaktionäre und Chefetage. Bei 100 Milliarden Dollar Nettogewinn über die letzten 7 Jahre und 26 Milliarden Dollar Gewinnausschüttung für die Aktionäre über die letzten 12 Jahre sind deine Sprüche, da muss sich ja jemand hinsetzen und was machen, massivst naiv.
Vielleicht bist du auch nur ein Träumer der glaubt, dass Intel und oder generell Aktiengesellschaften sich dem Gemeinwohl verschrieben haben und jetzt ganz natürlich Demut, Bescheidenheit und Geduld von den Kunden einfordern müssen.
Würde Intel auf gut Glück einfach jetzt starten, könnte Intel in 6 -9 Monat eine neue Maske angefertigt haben, mit der neue Produkte in den Markt gebracht werden können. Würde sich dann nach diesen 9 Monaten herausstellen, dass der Hardwarefehler nicht gelöst werden konnte, hätte Intel 10 Millionen Dollar in den Sand gesetzt. 10 Millionen Dollar sind genau 1% von einer Milliarde Dollar. Bei der kapitalen Macht die Intel hat ist das genau das gleiche, als würde ein Hartz V beziehender Mensch 5 Cent in das schlechteste Glücksspiel investieren das die Erde je gesehen hat, welches eine Gewinnchance von 1: 4000000000000000000000000 hätte.
Intel macht und tut ja enorm viel. Intel hat sich externen Beistand geholt. Natürlich nicht Beistand in Form von Know-How bei der Fehlerbereinigung, sondern einen Krisenmanager (Sard Verbinnen), der Null Ahnung hat bei der Bewältigung dieser Fehler. Und natürlich erfordert diese Glanzleistung der externen Hilfe extrem viel Würdigung vom Kunden. Vor allem braucht es noch viel mehr Demut vom Kunden gegenüber Intel, denn Intel gibt ja an, dass keiner dieser Fehler an ihren CPUs liegt.
Side-Channel Analysis Facts and Intel® Products
DTX xxx schrieb:Bei Apple in der Chefetage sitzt sicherlich kein einziger der sich fragt, was können wir machen für das Gemeinwohl.
DTX xxx schrieb:Wenn du dich der Unmündigkeit ergeben willst, dann kritisiere nicht.
DTX xxx schrieb:Ich kritisiere das System, was nur darauf aus ist persönlichen Reichtum für wenige zu generieren ohne auch nur den Hauch von Gemeinwohl anzustreben.
DTX xxx schrieb:Wir sehen ja sehr gut an Intel wie das funktioniert. Obwohl 10 Millionen nur 1% von einer Milliarde ist, wir Intel nicht einmal den kleinen Finger bemühen die fehlerhafte Hardware schnellstmöglich zu beheben. Denn bei nur einer minimalen Möglichkeit 10 Millionen Dollar in den Sand zu setzen könnten ja die Gewinne um 1% geringer ausfallen. Das darf natürlich nicht sein. Ist ja unerhört.
DTX xxx schrieb:Wer natürlich so wie du Satan diese Zusammenhänge nicht sehen will, oder nicht verstehen kann, der wird weiterhin nur vom Socken bis zum Fuß denken und unbedeutende Vergleiche anstellen.
DTX xxx schrieb:Ganz zu schweigen von dieser unglaublichen Energieverschwendung und Ressourcenvernichtung die so ein System erzwingt
DTX xxx schrieb:Die richtige Antwort wäre persönliche Eigenverantwortung zeigen und auch praktizieren.
DTX xxx schrieb:Natürlich hast du keine Zahlen und Statistiken, deswegen beurteile ich dies auch als Phrase.
IT-Typ zu sein macht derzeit so viel Spaß, das gibts ja gar nicht...
Ich sollte auf was gescheites umschulen, z.B. Bestatter