AVM liefert FRITZ!Box 6591 Cable mit DOCSIS 3.1 aus

avm.jpg
AVM hat damit begonnen, die ersten Exemplare der FRITZ!Box 6591 Cable auszuliefern. Der Hersteller hat seinen neusten Kabel-Router schon vor einigen Monaten vorgestellt und setzt diesen nun im Politbetrieb bei Unitymedia ein. Der Kabelnetzbetreiber hat in Bochum das Kabelnetz bereits auf den neuen Standard DOCSIS 3.1 umgerüstet, womit auch gleichzeitig ein neuer Kabel-Router benötigt wird. Mit dem neuen Standard ist es möglich, die Geschwindigkeit der Anschlüsse weiter zu erhöhen. In einem ersten Schritt bietet Unitymedia den Anschluss...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre schön in dem Bereich mehr Konkurrenz zu haben. Meine 6490 ist Preis/Leistungs technisch einfach eine Frechheit.

Bei dieser Box wird es nicht viel anders sein leider.

Ist denn schon bekannt, wann diese Box auf dem freien Markt erhältlich ist? Ich hab zwar ne 6590 aber die 6591 hat einige sinnvolle Verbesserungen und den neuen Puma 7 Chipsatz oder? Puma 6 war ja nicht so mega von erfolg gekrönt. (Auch wenn ich die bekannten Puma 6 Ping Spikes nicht habe :) )

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön in dem Bereich mehr Konkurrenz zu haben. Meine 6490 ist Preis/Leistungs technisch einfach eine Frechheit.

naja man zahlt halt auch für den service, wenn man überlegt was die boxen alles können (faxe / ab etc... per email weiterleiten, schöne maske für x anbieter zur einfacheren einrichtung, dyndns + vpn etc...) und dann auf alles noch x jahre updates die regelmäßig und schnell kommen.

*edit: nvm die 6490 ist ja cabel hatte an die 6470 gedacht ^^ - ich hol mir halt alle zwei jahre bei 1&1 ne neue box für 60€ + 12 monate -5€ grundgebühr (dafür halt 2 Jahre Bindung) - dann hat man daheim auch gleich nen ersatz falls der aktuellen was passiert :).

ich benutze schon eine Weile den.

Arris TG2492S
24×8 Kanalbündelung für max 1300 Mbit/s im Downstream und 240 Mbit/s im Upstream

Bei Ebay kannst den zw. 8 - 12 € schießen

Ich stehe auch gerade vor der Neuanschaffung einer Fritzbox für meinen Kabelanschluss und würde am liebesten bei der 6591 zuschlagen. Bezüglich des Verkaufsstarts für den freien Handel habe ich von AVM nur folgende Info bekommen:

Die FRITZ!Box 6591 Cable ist ebenfalls als Handels-Edition geplant, sobald DOCSIS 3.1 breiter in den Netzen verfügbar ist.

Soviel auch zum tollen Support...

Dennoch möchte ich eine Fritzbox, um damit dann auch DECT-Telefone nutzen zu können. Noch warten, oder bei der 6590 zuschlagen? Alternativ aber auch bei der 6490?

Geil wäre eine Kabel/DSL-Kombi.... quasi ein "AIO-Gerät", das man einfach immer benutzen kann, egal ob man umzieht, den Anbieter wechselt etc. So ist es immer ein ewiges Getausche, bis ich über ebay-kleinanzeigen zum notwendigen Gerät komme.

- - - Updated - - -

Ich würde keine 6590 mehr kaufen. Sobald du auf DOCSIS 3.1 ausgebaut wirst, ist die nämlich nicht mehr nutzbar afaik. Und das wird auf jeden Fall kommen über kurz oder lang. Ne FritzBox ist ja nichts, was man sich alles halbe Jahr neu anschafft.

Schade bei Unitymedia gibt es die 6591 nur bei einem 1000 Mbit Anschluss dazu, alles drunter bekommt "Hausmarke"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh