Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel erweitert Sortiment an Coffee-Lake-Prozessoren mit Core i9-9900F
Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Intel scheint sein Sortiment an Coffee-Lake-Prozessoren ohne integrierte GPU weiter auszubauen. So wurde neben dem KF-Modell zudem ein Core i9-9900F in der SiSoftware-Official-Live-Ranker-Datenbank gesichtet. Besagte CPU verfügt jedoch weder über eine GPU noch über einen offenen Multiplikator. Somit ist davon auszugehen, dass dies gerade das Interesse von OEM-Partnern wecken sollte. Im Einzelverkauf dürften die Sondermodelle preislich nicht attraktiv genug sein, da sich der i9-9900KF bei den Anschaffungskosten aller Voraussicht nach in der gleichen Größenordnung wie der Core i9-9900K bewegen wird. Bei den Spezifikationen...
Nein, die Buchstaben sind doch bekannt, das F steht für ohne iGPU, das K bzw. bei den HEDT das X für freien Multi und mehr gibt es nicht. Bei Broadwell gab es damals mal ein C, welches auch für einen freien Multi stand.
Das N/A bei Boost Frequenz würde ich eher als "nicht bekannt" wie als "nicht vorhanden" deuten, denn selbst der 9900T soll ja bis 3,8GHz boosten, da wird der 9900/9900F sicher mehr maximalen Turbotakt bekommen. Wenn dessen Basistakt um 500MHz unter dem des 9900K(F) liegt,l dann dürfte es beim maximalen Turbotakt ähnlich sein. Der 4790K hatte damals auch 400MHz mehr als der 4790 (ohne K) im Basis- wie im Turbotakt.