HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seh ich auch so , speziell bei guter Verfügbarkeit bei den Desktop's müsste Intel dann auch stark Federn lassen, zumindest leicht gesteigerte IPC ist aber tatsächlich must have, nicht nice to have .Ich bin gespannt, ob das 8 Kern Modell deutlich höher taktet und für Spieler die interessanter Option ist...
Ansonsten 4,2 GHz Allcore bei 16 Kernen und besserer IPC per OC sollten ordentlich rein hauen...
16 Kerne aber nur DualChannel nehme ich an?
Naja, gleicher Boosttakt bei 7nm Fertigung wäre schon sehr komisch Denke hier gehts eher darum das man den 16 Kerner nicht höher boosten möchte. Außerdem ists ein ES.
16 Kerne aber nur DualChannel nehme ich an?
Bin gespannt auf Threadripper.
Ich dachte die wird es dann auch wieder mit 16 Kernen geben. Wenn jetzt schon normale Ryzen die 16 Kerne bekommen, dann ist der Unterschied zu den TR16 Kernern ja nicht mehr soo groß? Werden die neuen 16 Kern TR jetzt nur der letzte Ramsch/Abfall bei AMD werden?
So wie aktuell der TR 1900X. Totaler Blödsinn das Ding aber offenbar reißt es der QuadChannel.
Vll ist es auch dein genannter Grund warum der Threadripper aus den Folien verschwunden ist. Die Basis fehlt jetzt, wenn Ryzen schon 16 Kerne hat. Ich vermute einfach dass das Prestigeprojekt Threadripper mit Zen2 obsolet geworden ist. Für alles andere gibt es die Server CPUs, vll sogar welche mit offenen Multi.
abwarten.. die ersten ryzen samples hatten afaik gar nur 3,2ghz boost und kamen dann mit 4ghz auf den markt.
Ob die Teile TR oder Epyc oder sonstwie genannt werden, ist doch bumms egal. Die Reihe macht im Moment das SI und die PCIe Anbindung aus. Zumindest als Mehrwert ggü. den AM4 Modellen.
Ob man sich das bei AMD komplett schenken wird, kann ich mir kaum vorstellen zumal man ja mit TR seinerzeit auch explizit auf die 64 PCIe Lanes ggü. den popligen 40 oder 44 bei Intel "stolz" war.
Der Sockel wurde nicht für mehr Lanes ausgelegt.Nur mal eine Verständnisfrage. Sind die PCI-E Lanes am Sockel (in dem Fall AM4), am Chipsatz oder an der CPU selbst limitiert?
Nur mal eine Verständnisfrage. Sind die PCI-E Lanes am Sockel (in dem Fall AM4), am Chipsatz oder an der CPU selbst limitiert?
Ich fände es gut, wenn man selbst nach Belieben die Kerne einzeln komplett deaktivieren könnte, um sich die raus zu suchen, die den besten Takt bringen und entsprechend zu Übertakten. Dann hätte so eine CPU auch einen Nutzen für die, die nicht rendern.
Ich fände es gut, wenn man selbst nach Belieben die Kerne einzeln komplett deaktivieren könnte, um sich die raus zu suchen, die den besten Takt bringen und entsprechend zu Übertakten. Dann hätte so eine CPU auch einen Nutzen für die, die nicht rendern, oder geht das schon mit diesem Ryzen Master?