HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wurde der test mit einer aio wie auf den bildern gesehen gemacht oder mit der werksseitigen kühlung. Zweiteres wäre nämlich interessantee, da ich sonst einen ryzen 3000 auch mit LN2 benchen könnte, denn der unterschied zwischen aio und LN2 ist so gross wie zwischen intels standardkühler und einer aio.
Bittecum aufklärung.
Wurde der test mit einer aio wie auf den bildern gesehen gemacht oder mit der werksseitigen kühlung. Zweiteres wäre nämlich interessantee, da ich sonst einen ryzen 3000 auch mit LN2 benchen könnte, denn der unterschied zwischen aio und LN2 ist so gross wie zwischen intels standardkühler und einer aio.
Bittecum aufklärung.
...da acht Kerne auf 5 GHz noch einmal ein recht großes Plus von bis zu 5 % bedeuten können...
Na da war ja intel mal fleissig. Danke für die info .Eine werkseitige Kühlung ist von Intel nicht vorgesehen, hier im Test kam eine H150iPro AiO-Wasserkühlung von Corsair zum Einsatz.
Siehe die Seite zum Testsystem: Wir haben eine Corsair H150iPro AiO-Wasserkühlung verwendet. Den zweiten Teil der Frage habe ich nicht verstanden.
Zweiteres wäre nämlich interessantee, da ich sonst einen ryzen 3000 auch mit LN2 benchen könnte, denn der unterschied zwischen aio und LN2 ist so gross wie zwischen intels standardkühler und einer aio.
Nette Definition von "recht großes Plus". Ob die Bearbeitung eines Workloads nun 10 Minuten oder 9,5 Minuten dauert ist ja wohl egal.
Ja ein guter Test, der sich soweit mit den Ergebnissen anderer Test deckt
Leider wird Igor keinen Test machen, so sind die Ergebnisse hier zum Verhalten mit AVX und AVX2 besonderes interessant.
Ein Leben auf Pump igor´sLAB
Wurde der test mit einer aio wie auf den bildern gesehen gemacht oder mit der werksseitigen kühlung.
Wenn ein Workload, z.B. extrem großes Rendering, statt 10 Stunden nur 9,5 Stunden dauert, ist das auch egal, da man es dann eh über Nacht laufen lässt und auch 5-10% mehr oder weniger da nix reißen. Ich weiß, wovon ich spreche ^^ Da braucht es schon mehr %te um einen signifikanten Unterschied zu machen. Unter 25% wäre für mich nicht signifikant.
Ich sehe ein, "großes Plus" ist da fehl am Platz. 5 % rechtfertigen natürlich keinen Wechsel der Hardware, da gebe ich dir absolut recht. Ich schaue mir die Passage noch einmal an.
Andi, Wegen der 28s - da steht recommended drüber
In der 8s Spezifikation steht max. drüber. Das eine schließt das andere also nicht zwangsweise aus... Scheinbar hat Intel hier die Empfehlung angehoben, auch für die 95W 8C
Andi, Wegen der 28s - da steht recommended drüber
In der 8s Spezifikation steht max. drüber. Das eine schließt das andere also nicht zwangsweise aus... Scheinbar hat Intel hier die Empfehlung angehoben, auch für die 95W 8C
Dir steht es frei das zu tun - nur wird sich da bis auf ein paar ganz wenige ExtremeOC Begeisterte Niemand für interessieren.
Mal davon ab, deinen AMD hat man im Test mit der gleichen Kühllösung getestet. Das passt schon so wie es ist - nicht immer nur Fehler suchen weil man irgendwas zum meckern sucht, ist wie immer nur unnötig.
Mal unabhängig davon, dass der Core i9-9900KS keine echte Multi-Threaded-CPU mehr ist ...
Ahso, 16 Threads sind dann nicht mehr "echt" Mutli-Threaded.
Mal unabhängig davon, dass der Core i9-9900KS keine echte Multi-Threaded-Monster mehr ist, da AMD mit den Ryzen-Prozessoren hier einfach mehr zu bieten hat, können 5 % einen großen Unterschied ausmachen. Rechne das mal auf ein Rendering über mehrere Stunden hoch, dann sind 5 oder 10 % ein großer Unterschied.
Aber wenn ich solche Großprojekte öfter vorhabe, kaufe ich keinen 9900KS, sondern direkt eine der AMD CPUs mit 8, 12, oder (bald) 16 Kernen, die diese Aufgabe deutlich besser erledigen.
Der "Vorteil" ist somit nicht wirklich einer, sonder mehr Schönfärberei eines eigtl. unnötigen Produktes.
Hier zeigt sich dann der Vorteil der zwölf Kerne des Ryzen 9 3900X. Werden von der jeweiligen Anwendung mehr als acht Kerne verwendet, hat AMD derzeit die Nase vorne. Mit dem Ryzen 9 3950X wird dies noch einmal deutlicher werden, wenn der Prozessor dann im November offiziell an den Start gehen wird.