Gerücht: NVIDIA soll GeForce RTX 3060 und RTX 3070 als Ti und Super planen

nvidia.jpg
Nach der Ankündigung der NVIDIA GeForce RTX 3090, RTX 3080 und GeForce RTX 3070 bringt die Gerüchteküche nahezu täglich neues Informationsmaterial zu den kommenden Desktop-Grafikkarten auf Basis der Ampere-Architektur zutage. Dass es nicht nur bei den drei Modellen bleiben, sondern NVIDIA seine GeForce-RTX-30-Serie früher oder später auch nach unten hin abrunden würde, war eigentlich klar. Nun sind die ersten Leistungsdaten zu einer möglichen GeForce RTX 3060 und RTX 3070 aufgetaucht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ti und Super? Das wird ja lustig da dann, als nicht 100% fachkundiger Endkunde, durchzusehen

3060 TI mit 8 GB. Total überzogen. Damit kann man ja noch 4 Jahre alles in UHD spielen. Macht doch keinen Sinn bei der Rohleistung. :whistle:

3060 TI mit 8 GB. Total überzogen. Damit kann man ja noch 4 Jahre alles in UHD spielen. Macht doch keinen Sinn bei der Rohleistung. :whistle:

??

Klingt doch nach einer super WQHD Karte. Sehe das Problem nicht. Wer bitte spielt in 4 Jahren mit 8GB auf UHD? Das ist ja selbst 2020 schon zu wenig. Die Karte ist Nvidias 1080p bis 1440p Karte und da passt das gut.

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Das war eine Anspielung da drauf, dass 10 GB für die nächsten Jahre in allen Auflösungen mehr als genug sind. Und zwischen 8 und 10 liegen ja Welten.

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Das war eine Anspielung da drauf, dass 10 GB für die nächsten Jahre in allen Auflösungen mehr als genug sind. Und zwischen 8 und 10 liegen ja Welten.

Ironie im Forum ist echt immer so eine Sache ^^

Und zwischen 8 und 10 liegen ja Welten.

Ich vermute, dass das ja wieder Ironie ist .. .aber vllt bin ich auch einfach echt nicht gut in sowas :ROFLMAO:

Ti und Super? Das wird ja lustig da dann, als nicht 100% fachkundiger Endkunde, durchzusehen
Diese Leute gehen in den Mediamarkt, schauen was sie für ihr Budget bekommen, kaufen es und sind glücklich. Meist gibts in jeweiligen Budget eh nicht viel Auswahl, erstbesten PC nehmen und ab zur Kasse. Ich sehe da kein Problem?

Leute die bereit sind 30sec Google zu bemühen und sich nen Balkendiagramm ansehen wissen dann etwas mehr und sind ebenfalls glücklich.

mmmmh bald gibt es günstige gebrauchte 2070er (Super) auf dem Markt.

Ich weiß nicht, ob da AMD noch kontern kann... das ist schon eine Wucht, die da Nvidia angekündigt hat.

So ein direkter Link zur Roadmap wäre schon echt cool :unsure:

Ich bin so bescheuert... meine Pascal GPU reicht mir dicke, ich zocke eh nicht mehr wirklich und wenn dann Games von 2010 :d
Und dennoch geier ich wie ein Bekloppter auf die neuen Ampere GPUs und erhoffe mir jeden Tag neue Infos (auch 3060, 3050 usw), will dass Nvidia endlich hinne macht.... dabei brauche ich gar keine neue GPU und kann sie dank DVI nicht mal an meinen Monitor anschließen... wieso interessiert mich Ampere dann überhaupt? :hmm: :wall: :stupid: 🤷‍♂️

Nicht böse sein. Aber irgendwie ist das Posten nur eines GIFs in den Foren zu einer Pest geworden. :censored:

@Rommel
1599658351096.png

Spaß bei Seite ;)

Mir gehts eigentlich genau wie @undervolter19. Meine 1070er bringt mir auf FHD immer noch 100+ FPS in allen Games, die Ich regelmäßig zocke... eigentlich brauch Ich noch nichts und trotzdem geier Ich auf günstige gebrauchte 2070er oder 2080er xD

So ist das halt. Manche Leute kaufen nur das was sie brauchen, andere kaufen das was sie nicht brauchen, wie z.B. Cardi B Alben oder PC Gehäuse mit Seitenfenster.

So bringt NV teildeaktivierte/teildefekte GPUs auch noch an den Mann bzw. die Frau. Spricht mMn nix dagegen.

... Und dennoch geier ich wie ein Bekloppter auf die neuen Ampere GPUs und erhoffe mir jeden Tag neue Infos (auch 3060, 3050 usw), will dass Nvidia endlich hinne macht.... dabei brauche ich gar keine neue GPU ...
Haha, deine Aussage hätte 1:1 von mir kommen können :d. Geht mir nämlich genauso. Sauge auch jede News zu Ampere geradezu auf.
Neue Graka vorerst unnötig, denn die Ti aus der Sig reicht mir für alles bei 1440p + G-Synch. "Flüssiger wie flüssig = überflüssig" :fresse:

Ich bin so bescheuert... meine Pascal GPU reicht mir dicke, ich zocke eh nicht mehr wirklich und wenn dann Games von 2010 :d
Und dennoch geier ich wie ein Bekloppter auf die neuen Ampere GPUs und erhoffe mir jeden Tag neue Infos (auch 3060, 3050 usw), will dass Nvidia endlich hinne macht.... dabei brauche ich gar keine neue GPU und kann sie dank DVI nicht mal an meinen Monitor anschließen... wieso interessiert mich Ampere dann überhaupt? :hmm: :wall: :stupid: 🤷‍♂️
Zeigt wie gut solch einfache Psychotricks, wie die von nvidia verwendeten, am wehrlosen Opfer funktionieren. Wie der, die Preise erst zu verdoppeln um sie dann um 25% zu senken und (fast) Alle drehen durch. :shake:

Macht's nicht besser, dass die Leute darauf hereinfallen. Sie sind die Schuldigen. Die Käufer. Die sich selbst zu dümmlichen Konsumenten reduzieren, indem sie immer wieder die angeblich veränderten Bedingungen akzeptieren. In Wahrheit ist dieses Verhalten einfach nur korrupt. Man redet sich ein es sei doch nicht so schlimm, wenn man selbst auf ein prinzipiell schlechtes Geschäft eingeht, ohne Rücksicht auf die Tatsache zu nehmen, dass man nur einer von Millionen Dummen ist, die das Selbe machen. Die Meisten werden es erst kapieren, wenn die Grafikkarten 5000€ kosten. Andere erst, wenn es 10000€ sind. Den selben Fehler machen übrigens Alle bezüglich so ziemlich jeder Entscheidung des Lebens, insbesondere was Politik und Gesellschaft angeht..
Verantwortung und Reife sehen anders aus. Und dann kommt mir hier Einer mit dem Scheiß nvidia und sonstige Hersteller Gelber... Es geht um wesentlich mehr!
Kauft die Scheiße nicht! Lasst euch endlich mal ein paar Eier wachsen, ihr Mitläufer! Euer Verhalten ist 1:1 analog zu dem der Pimpfe im 2. WK, denn ihr macht jede Scheiße mit, so lange der Aufwand sich anzupassen geringer ist, als der dagegen anzukämpfen, obwohl ihr genau wisst, dass es nicht gut ausgehen kann!
Es ist diese Einstellung die uns garantiert, dass Deutschland in ca. 50 Jahren ein Drittweltstaat sein wird.
Ob nvidia oder irgendein andere Verein interessiert nicht die Bohne..
Fuck, wie ich Menschen hasse!

Zuletzt bearbeitet:
Das geht alles so lang gut bis es wieder Konkurrenz gibt. Solang das nicht der Fall ist heißt es ganz einfach "friss oder stirb".

Und so ist es bisher immer gewesen. Man hat nur bis zur 2070 eine echte Alternative und darüber ist NVIDIA konkurrenzlos. Da kann man nur kaufen oder verzichten.

Die RTX 2070/80 werden noch verramscht, Händler haben noch viel auf Lager , mal gucken wie die verfügbarbeit ist RTX 3070/80/90 :oops:

Ist doch kein Gerücht!
Stellt sich nur die Frage: Wann?
Wenn in 3 Monaten, ist es perfekt gegen die next-gen 4k uhd + raytracing Vram-Krüppel mit 8/10 GB. :fresse:

Sehe das "Problem" eher wieder beim Verkaufspreis.
Klar denken nun einige: Boah, Ampere, wie günstig!!!
Ist aber der Turing-Preis zum Launch 2018 für 3070/3080, und daran ist gar nichts günstig. Marketing und simple Psychologie.
Mit 100 - 200 € Aufschlag sind es wieder nahe 900- 1k € für Custom Karten für die heiß begehrte 3080.

vllt gibts dann ja eine 3070 ti super mit 24gb Speicher und doppelt so schnell wie die 3080 :rolleyes:
Man macht der eigenen rtx 3090 mit dem kleineren GA-104 Chip, für die Hälfte des VK, Konkurrenz? Eigene Produkte kannibalisieren ist nicht gut.
Nicht vergessen dass das Argument pro rtx 3090 die 24 GB Vram sind; für Spieler und semi-professionelle Benutzer.
Ansonsten sind 1500 € für 20 % Mehrleistung wieder unverhältnismäßig teuer.
30 GB der rtcx 3080 geht noch i.O. wenn die eh für 1k € verkauft wird.

@undervolter19 mir geht's so ähnlich. Baue noch regelmäßig gaming Maschinen für andere oder berate da und bin deswegen im Thema, aber selbst hab ich aktuell rx480 verbaut die irgendwo über geblieben ist. Hab sowieso nicht viel Zeit zum gamen. Smart wäre es für mich zu gucken, dass ich irgendwo ne günstige gute Karte so ab 5700 oder vielleicht 2070 Niveau her bekomme. Stattdessen verfolge ich gespannt die BigNavi vs Ampere Diskussion und plane ne neue WaKü für eines von beiden. Totaler Unfug...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh