HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hätte mich auch vor allem für den 5800x interessiert.Bin ich blind oder sind wirklich keine Messung zu Temperatur gemacht worden ?
Genau der interessiert mich auch.Das hätte mich auch vor allem für den 5800x interessiert.
Wäre der 5900X noch verfügbar gewesen, hätte ich den wahrscheinlich genommen.Jetzt habe ich mehrere Tests gelesen und bin immernoch nicht sicher, ob es nun der 5800 oder doch 5900 werden soll.
Zocke derzeit mit einem Ryzen 2600 bei 4K und einer 3080 und meine CPU ist kaum ausgelastet. In diesem Fall wäre eine 5900 wohl unnötig, aber andererseits vlt auch schon eine 5800 nicht wirklich den Preis wert...
5600Jetzt habe ich mehrere Tests gelesen und bin immernoch nicht sicher, ob es nun der 5800 oder doch 5900 werden soll.
Zocke derzeit mit einem Ryzen 2600 bei 4K und einer 3080 und meine CPU ist kaum ausgelastet. In diesem Fall wäre eine 5900 wohl unnötig, aber andererseits vlt auch schon eine 5800 nicht wirklich den Preis wert...
5600 wenn du eh 4k zockst. 5800(+) wenn du FHD 240/360hz anpeilst.Jetzt habe ich mehrere Tests gelesen und bin immernoch nicht sicher, ob es nun der 5800 oder doch 5900 werden soll.
Ich glaube mit der next gen werden auch mehr Kerne kommen und es gibt ja schon welche wo man mit 6 im Nachteil ist. Das wird bestimmt nicht besser...5600 wenn du eh 4k zockst. 5800(+) wenn du FHD 240/360hz anpeilst.
Jetzt habe ich mehrere Tests gelesen und bin immernoch nicht sicher, ob es nun der 5800 oder doch 5900 werden soll.
Wie erwartet, es lohnt sich im Schnitt nicht, überhaupt von einer 2600 zu wechseln. Nun ja, Geld gespart ^^Anhang anzeigen 546577
Die Mehrleistung hält sich stark in Grenzen.
AMD Ryzen 7 5800X Review
The AMD Ryzen 7 5800X is built using just one CCD, which eliminates a lot of latencies and bottlencks in the multi-core topology. We also saw it boost close to 5 GHz regularly, out of the box, without any overclocking. This one-two-punch combination helped it beat the 5900X in gaming and several...www.techpowerup.com
Ist dies aber nicht stark vom jeweiligen Spiel abhängig?Die Mehrleistung hält sich stark in Grenzen.
Genau mein Gedankengang und ich kann mich nicht wirklich entscheiden. "Fürs Gefühl" und die Zukunft würde ich gerne direkt 8 Kerne nehmen, aber es macht schon einen Unterschied ob ich einen 3700x für 280€ oder einen 5800x für 429€ nehme. Wäre für 1440p (und theoretisch 144hz, macht meine GTX 1080 aber nicht immer mit)Mit der Argumentation bin ich ernsthaft am überlegen ob es nicht sinniger ist in der Auflösung nicht lieber noch nen Ryzen 2 mit mehr Kernen im Abverkauf zu holen. Komme von einem i7 6700k und möchte auf alle Fälle PCIe4 haben. Für meine Ansprüche in den Games wäre es egal aber der Geldbeutel würde sich freuen wenn ich jetzt anstelle von nem 5800x nen 3900x nehme. Das Delta kann z.B in ne Samsung 980SSD gehen. Muss da echt mal in mich gehen.
Er bezieht sich auf 4K, und da ist die CPU fast egal da die GPU zuerst am Bottleneck ist.Leider fehlt eine Angabe zu den Temperaturen.
Gerade bei dem 5800X wäre das wichtig, weil dieser laut anderen Reviews ja zum Teil sogar 90°C erreichen soll.
Wäre klasse wenn das nachgeholt werden könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist dies aber nicht stark vom jeweiligen Spiel abhängig?
Es gibt ja auch immer wieder mal Spiele die wirklich schlecht optimiert sind, würde sich dort die Mehrleistung der CPU nicht stärker auswirken?
Ich weiß dass es um 4K geht, trotzdem bleibt die Frage wie es bei schlecht optimierten Spielen aussieht.Er bezieht sich auf 4K, und da ist die CPU fast egal da die GPU zuerst am Bottleneck ist.
Ne Pauschale bringt dich nicht weiter - und beantwortet dir auch die Frage nicht. Klar ist in UHD die CPU eher weniger entscheidend, heißt aber nicht, dass es nicht auch Szenen in Games gibt, wo das eben doch der Fall ist. Ist was für dich dann wichtig, kannste die ganzen schönen Reviews in die Tonne treten, weil du eben andere Anforderungen hast, die dort nicht beachtet wurden... Insofern -> Anforderungen benennen, dann kann man vllt auch was zu sagenWie erwartet, es lohnt sich im Schnitt nicht, überhaupt von einer 2600 zu wechseln. Nun ja, Geld gespart ^^
Angeblich verschickt und kommt morgen / Montag wohl.@Tech Enthusiast
Herzlichen Glückwunsch zu dieser CPU. Steht da denn ein Datum wann du sie erhalten wirst. Sobald du sie dann drinnen hast, brauche ich unbedingt deine hilfe. Kannst du dann was für mich denn testen?
Du mit deinem Encoding Zeugs... Was willst du da groß testen? Der 5950X versohlt deinem 3950X den Arsch... Das brauchste nicht testen, das ist einfach so. Vor allem in deinem Szenario, wo die Software nicht in der Lage ist, den Prozessor richtig zu belasten schlägt neben dem IPC Vorteil noch der deutlich höhere Takt durch bessere Effizienz ein. Ich tippe mal so im Bereich 20%+- an Vorteil, wenn nicht gar mehr.Steht da denn ein Datum wann du sie erhalten wirst. Sobald du sie dann drinnen hast, brauche ich unbedingt deine hilfe. Kannst du dann was für mich denn testen?
Is doch klar, die haben die 3090 bei Ebay für haufen Geld verkauftWarum wird hier nur mit einer 2080ti gebencht 100% nicht immer CPU Limit dadurch . 3090 garantiert das.
Ja videoumwandlung, nun die genaue Software Version und die settings verschicke ich dann per pm. Da sind auch die Bilder mit den ganzen Einstellungen dabei,sammt TV Aufnahmen. Damit es auch 1 zu 1 gleich mit den andern Tests gut vergleichbar ist. Takt darüber werden wir uns schon noch einig werden. Die anderen sind meistens bei 4 GHz und bei meinem halt bei 4,3 GHz. Das geht ja immer weil diese CPU ja mehr mitmachen wird, so wie ich es ja gesehen habe. Sogar mit luftkühlung waren 4,6 GHz oder so ähnlich ja möglich gewesen. Und das es so schnell kommen würde, das liest sich ja prima, freut mich.Angeblich verschickt und kommt morgen / Montag wohl.
Was würdest Du den getestet haben wollen?
Hier wurde aber eine 2080ti verwendet.Anhang anzeigen 546577
Die Mehrleistung hält sich stark in Grenzen.
AMD Ryzen 7 5800X Review
The AMD Ryzen 7 5800X is built using just one CCD, which eliminates a lot of latencies and bottlencks in the multi-core topology. We also saw it boost close to 5 GHz regularly, out of the box, without any overclocking. This one-two-punch combination helped it beat the 5900X in gaming and several...www.techpowerup.com