Ich habe es sachlich versucht euch Laien vorzurechnen aber die Zeit hätte ich mir wohl sparen können. (Es liegt bei jedem selbst, ob er sich angesprochen fühlt.)
Ich wiederhole mich ungern aber die Auslegung der "12V-2x6" ist in Ordnung. Das PCB-Design der FE ist diesbezüglich auch nicht in Frage zu stellen. Die Hardware ist, solange sie in den vorgegebenen Specs läuft, vollkommen ok. Mich würde wirklich mal eure Expertise im Elektronikbereich interessieren.
Ob es möglich ist durch nicht passende Firmwarekomponenten die Karten außerhalb der Specs zu betreiben, müssen sich die Embedded-Jungs von nVidia anschauen. Sollte es wirklich eine relevante Anzahl von Fehlern geben.
Ich schaue, so wie die Kritiker hier, auch nur von außen auf dieses Thema. Aber fernab jeglicher fachlicher Einblicke, kann man sich doch nicht so aus dem Fenster lehnen wie hier gemacht wird. Mir fällt auf, dass ich gerade wieder Lebenszeit vergeude. Steigert euch gerne weiter und tiefer hinein und erklärt mal dem Multimilliarden-Doller-Konzern wie man ordentliche GPUs entwickelt und zwar mit relevanten Leistungssprüngen von Gen zu Gen. Das bissle Physik wird sich doch wohl langsam damit abfinden, dass die Naturgesetze keine Chance haben. Ich lese gerne weiter mit, das war es jetzt aber mit dem Kommentieren.
edit: Noch eine Ergänzung, ich bin jederzeit bereit sachlich über explizite technische Kritik zu debattieren. Aber bitte nicht ständig dieses Nachgequatsche von nicht versierten Aussagen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass Entwickler auch Menschen sind und bei ständigem Geflame (ich liebe Denglisch
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
) auf Durchzug schalten. Es gibt genügend Negativbeispiele bei denen große Konzerne durch Druck auf die Entwicklung fatale Folgen hervorgerufen haben. Bringt doch aber keine Kritik an, wenn ihr nicht betroffen seid oder keinen echten Einblick in die Thematik habt.
Wäre ich zum Beispiel Content-Creator, könnte ich mir bewusst werden, dass negative Publicity richtig gute Klicks produziert. Kein Vorwurf an niemanden, einfach mal kreativ eine weitere Möglichkeit aufgemacht.