HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo sollen die Dinger den Preislich eigentlich landen?
“It is a premium version of the RTX 2060 6GB and we expect the price to reflect that.
Nvidia gegenüber The Verge
Denke mal 500€?
wo man ohne skript im grunde keinerlei chance mehr hat bzw. wo man unzählige sessions eröffnen muss, damit man vielleicht eine möglichkeit hat.Dann lieber gleich beim AMD Drop mitmachen, bevor man 600 Euro für eine Mittelklasse GPU ausgibt.
599€MSI GeForce RTX 2060 VENTUS OC - 12GB GDDR6 - Grafikkarte | Günstig
474,26 € Grafikkarte, NVIDIA GeForce RTX 2060 Overclocked (Core clock 1470 MHz / Boost clock 1680 MHz), 2176 CUDA Kerne, 12 GB GDDR6 (Memory clock 14 GHz) - 192-bit, PCI-Express 3.0 x16, 3 x DisplayPort 1.4 / 1 x HDMI 2.0b Verbindungen, Stützen NVIDIA G-Sync, 1 x 8-pins Netzanschluss, kurze...www.proshop.de
dir ist aber schon klar, dass das aktuelle Bankenwesen um einige Potenzen mehr Strom/Resourcen verbraucht als das mining?Miner sind Umweltschweine und Ressourcenverbraucher. Kann nur hoffen, dass die Regulierung soweit durchgreift dass das ganze Kram immer beschissener los zu werden ist
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Beim Mining werden Ressoucen verschleudert, ohne dass auch nur irgend ein Wert geschaffen würde.dir ist aber schon klar, dass das aktuelle Bankenwesen um einige Potenzen mehr Strom/Resourcen verbraucht als das mining?
Dieser Hash-Test und Aussage seitens Videocardz ist/war der Todesstoß für eine bezahlbare Grafikkarte. Also nix mit 599 oder 699 Euro. Ich schätze, die Grafikkarten werden zwischen 800 - 1000 Euro kosten, mit der Begründung, dass Grafikkartenspeicher teuer istOffenbar gibt es aber bereits erste Tests der Mining-Leistung (via Videocardz). Demnach bietet eine GeForce RTX 2060 mit 12 GB eine gute Mining-Effizienz von rund 380 kH/J, während eine GeForce RTX 2070 Super auf 215 kH/J kommt. Eine GeForce RTX 3060 bringt es auf 191 kH/J und eine Radeon RX 6600 XT auf 286 kH/J.
Ich warte noch darauf, dass die gute alte GeForce 2 MX neu aufgelegt wird. Da bin ich dann auch bereit richtig was draufzulegen.Ich denke wir sind uns einige, dass auch 599 Euro für eine solche Karte einfach dem doppelten Preisaufschlag entsprechen. Aber auch ohne die Mining-Ergebnisse hätte das nicht besser ausgesehen.
und wo genau ist der wert unserer banken?Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Beim Mining werden Ressoucen verschleudert, ohne dass auch nur irgend ein Wert geschaffen würde.
Zumindest an Strom ist es nur etwa drei mal so viel - und versorgt dabei Milliarden Menschen mit Zahlungsmittel nicht nur ein paar dutzend Millionen Spekulanten (und 10 tausend echte Zahlungsmittelnutzer).dir ist aber schon klar, dass das aktuelle Bankenwesen um einige Potenzen mehr Strom/Resourcen verbraucht als das mining?
aha... überweisungen sind kostenlos... seit wann? nur weil du nichts zahlst, sind sie nicht kostenlos.Zumindest an Strom ist es nur etwa drei mal so viel - und versorgt dabei Milliarden Menschen mit Zahlungsmittel nicht nur ein paar dutzend Millionen Spekulanten (und 10 tausend echte Zahlungsmittelnutzer).
@~DeD~ Erster Unterschied zu den Banken ist dass dort eine überweisung garnichts oder ein paar cent kostet (Visa). Bei den üblichen Cryptos sind es zwischen 10 und 50 Euro Transaction-/"Gasfee" in normalen Zeiten und Hunderte Euro in Hype Zeiten (da von Auslastung abhängig).
Also zahl ruhig deine Brötchen beim Bäcker mit Bitcoin...
Bevor gleich die Selbe Leier kommt - ja, es gibt Unternehmen die deine Cryptos verwalten und dir dafür preiswerte Zahlungsmöglichkeiten bieten (intern nur virtuell transferieren). Aber was genau sind diese Unternehmen? Genau, im Grunde Banken. Nur mit Wallets statt Gold oder Scheinen im Tresor wie solche die eine offizielle Bankenlizenz brauchen.
Wert der Banken? Es geht um den Wert des Geldes: Dahinter stehen Werte und Leistungen, welche man erst einmal erbringen muss. Geld ist nur ein Tauschäquivalent, um den Tausch dieser Werte und Leistungen zu vereinfachen. Mining hingegen verbraucht nur Ressourcen und bringt keinerlei Leistungen oder Werte hervor, welche irgendjemandem von Nutzen sein könnten. Die durch Mining erschaffene "virtuelle Währung" ist letztendlich nichts anderes als Diebstahl, denn clevere Gauner verkaufen ihre virtuellen "Coins" an gutgläubige Deppen oder risikobereite Spekulanten gegen richtiges Geld, welches wiederum durch Werte gedeckt ist (bzw. gedeckt sein sollte).und wo genau ist der wert unserer banken?
Ich hab auch nichts gegen digitale Währungen. Ich habe etwas gegen Cryptomining und damit gegen wertlose Pseudowährungen, welche schon heute ehrliche Leute schädigen und irgendwann ihren Besitzern wertlos vor die Füße fallen werden.so gut wie alle größeren staatsbanken haben begonnen an ihrer eigenen digitalenwährung zu arbeiten.
Du meinst dann können die Miner eine weitere Quelle anzapfen? Ich glaube kaum das sich an der Situation all zu viel ändern wird so lange Mining Kursbedingt attraktiv bleibtHoffentlich haut NVidia davon so richtig viele auf den Markt. Dann können die Miner diese Dinger kaufen und evtl. bleibt für den geneigten Gamer dann an anderer Stelle was über.