HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil nVidia sagt dass das was gutes istWarum steht denn beim RX 6950 geringe Lautstärke und niedrige Temperaturen unter "Negative Aspekte" ?
Insgesamt handelt es sich bei der Radeon-RX-6x50-Serie um einen gelungenen Refresh
Im lebbe nett.Insgesamt handelt es sich bei der Radeon-RX-6x50-Serie um einen gelungenen Refresh,
Naja, mag ja sein, aber das Verhältnis passt doch vorn und hinten nicht. Sonst wäre es ein reines OC-User-Refresh, der für normale Gamer eine Mogelpackung ist.Die Karten sind schneller und damit ist das Ziel erreicht.
Zudem gibt es besseren Speicher dazu, der gerade beim Overclocking seine Stärke ausspielen kann.
Wie um das Taktpotential der chips aussieht muss man auch noch abwarten, Stichwort Binning.
Für das Gebotene geht der Preis in Ordnung, vor allem wenn man es mit einer 3090ti vergleicht.
Ist es nicht sogar noch schlimmer?7950/270, 290/390, 480/580 neues Label für gleiche Karte ohne nennenswerte Verbesserung.
Hehe, ich auch, ich auch.^^Nachdem ich die Tests gelesen habe, holte ich mir eine ASUS TUF 6700XT für 580€. Sie war gerade im Angebot bei CSL-Computer. Sogar inkl. Versand.
Die Preisteigerung von AMD ist vielleicht begründet, doch für viele sind 25% eine Menge Geld.
Gute EntscheidungHehe, ich auch, ich auch.^^
Wobei ich bei CSL 595,- EUR bezahlt habe, Rachtfrei. Und Wasserkühler ist auch auf dem Weg.
Jo stimmt. Aber damals hat man auch am Hungertuch genagt und die Karten waren für den Preis ok.Ist es nicht sogar noch schlimmer?
7950 - R9 280 - R9 380....
Ich finde das ist auch die realistischere Bewertung dieses "refreshs".Bei Igor fallen die Refresh-Karten durch. Nur die RX6950XT steht etwas besser da.
Nun, die 6750 soll 619€ kosten. Deine hat 580€ gekostet. Die günstigste gibt es ab 570€. Insofern ist der Preisanstieg realer Preis (570€) zu soll Preis der 6750 (619€) 8%. AMD will eben nicht den Händlern den Gewinn alleine einfahren lassen. Deswegen steigt die UVP und somit ist auch die Karte für die Händler im Einkauf teurer. Würdest du sicherlich auch so machen. Als AG ist man praktisch gezwungen dazu.Die Preisteigerung von AMD ist vielleicht begründet, doch für viele sind 25% eine Menge Geld.
Nochmal, die uvp preise sind fantasiepreise. Wichtig ist was ich im laden zahle, und da geht der preis nach unten. Die mehr tdp und der bessere speicher ( wie holzmann erwähnte) sind auch nicht zu verachten. Wenn die 6750xt dann in einem monat nur €50 mehr kostet als die 6700 ist doch alles in butter.
Ein Preisaufschlag von 25 % bei der Radeon RX 6950 XT sind viel, ohne Frage und dies wird vielen auch böse aufstoßen. Die Radeon RX 6750 XT legt um 30 % zu und bei der Radeon RX 6600 XT sprechen wir von 18 %.