HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist der eigene Anspruch, es gibt auch Games da kommt selbst ein ultra 5900X12900XZ nicht über 20 FPS.klar kann man mit jeder cpu zocken, die frage ist ob einem 50 fps ausreichen oder nicht
gibt genug games wo ein 9900k absolut nicht mehr ausreicht um 90fps zu halten
Das kann man durch untervolten machen, man kann aber auch einfach die Power Limits im BIOS entsprechend setzen, was für die meisten einfacher sein und auf jeden Fall schneller gehen dürfte.Einzig die Saufmanieren muss man ihr wahrscheinlich mit ein wenig Undervolting abgewöhnen
sondern IMC / DDR5.
Keine Ahnung wo das das Problem liegen soll, aber DDR4 wird ja auch weiterhin noch unterstützt werden. Nimmt halt ein Board für DDR4 RAM, wenn du in DDR5 ein Problem siehst.sondern IMC / DDR5.
Gibt es irgendwo nen vernünftigen Vergleich von ddr4 und ddrt für Raptor? Überlege auf 1700 zu wechseln im Herz um meinen RAM erstmal mitzunehmenKeine Ahnung wo das das Problem liegen soll, aber DDR4 wird ja auch weiterhin noch unterstützt werden. Nimmt halt ein Board für DDR4 RAM, wenn du in DDR5 ein Problem siehst.
Single Core bestimmt, aber kein Multi CoreWeil ihr immer sagt man kann so eine Cpu auf 95W drosseln, was bringt der dann für eine Leistung bei 95W? Ob dann noch immer so ein hoher Single Core Takt rauskommt?
Bei Last auf nur einem Kern beträgt die Leistungsaufnahme sicher noch keine 95W:was bringt der dann für eine Leistung bei 95W? Ob dann noch immer so ein hoher Single Core Takt rauskommt?
Bei längerer Last auf mehreren Kernen fällt dann die Performance sobald PL1 greift (also nach Tau), aber mehr Effizienz gibt es eben nur auf Kosten der Leistung und mehr Leistung nur auf Kosten der Effizienz!
ich war bis Anfang letzten Jahres noch auf meinem i5-750 unterwegs und hab damit noch Cyberpunk gezockt. Lief auf stabilen 30fps auf "hoch". Allerdings waren bei egal was die Ladezeiten nicht mehr von dieser Welt weswegen dann mal das Upgrade hermusste. Bin mir aber nach wie vor unschlüssig ob da nicht eher der lahme RAM die Krücke warSelbst mit einen 1st gen Core I7 auf Sockel 1156 kann man noch zocken wenn die Anforderungen nicht zu hoch sind,
ebenso unterstützen schon sehr sehr viel Arbeitsprogramme GPU Compute
Intel hat für Herbst bereits eine Preissteigerung seiner Produkte angekündigt... Die Preise werden demnach etwas höher werden kann man annehmenAber ja wenn der Prozessor mit ~100W gute Leistung liefert und den DDR 5 gut bedient bekommt ist das doch prima, vorausgesetzt das pricing stimmt
Weil ihr immer sagt man kann so eine Cpu auf 95W drosseln, was bringt der dann für eine Leistung bei 95W? Ob dann noch immer so ein hoher Single Core Takt rauskommt?
ich ich ich ... hier gehts um intels neuen i7 und nicht um deine Fräsmaschine.Das ist der eigene Anspruch, es gibt auch Games da kommt selbst ein ultra 5900X12900XZ nicht über 20 FPS.
Wink mit Factorio oder Cities Skyline
Ich bin mit meinem 10100F in den Sielen die ich damit spiele sehr zufrieden, ich brauch keinen 12900 oder 5950 um mich gut und in Foren erhaben zu fühlen.
Aber in den Foren kann man groß tönen man hat einen XX Core und das einzige was man macht is zu zocken.
DEas Geld steck ich lieber in VHM Fräser für meine Fräsmaschine
Ist ja schon für Dich, und? Ein anderer steckt seine Kohle halt in den 13900K. Dass solche Posts beinahe in jedem Thread zu neuer Hardware auftauchen ist für ein Enthusiasten Hardware Forum echt erstaunlich.Das ist der eigene Anspruch, es gibt auch Games da kommt selbst ein ultra 5900X12900XZ nicht über 20 FPS.
Ich bin mit meinem 10100F in den Sielen die ich damit spiele sehr zufrieden, ich brauch keinen 12900 oder 5950 um mich gut und in Foren erhaben zu fühlen.
Aber in den Foren kann man groß tönen man hat einen XX Core und das einzige was man macht is zu zocken.
DEas Geld steck ich lieber in VHM Fräser für meine Fräsmaschine
Das liegt aber den Games selbst und deren Engine z. B durch ineffiziente oder nicht vorhandene Mehrkernauslastung.Das ist der eigene Anspruch, es gibt auch Games da kommt selbst ein ultra 5900X12900XZ nicht über 20 FPS.
Wieso? Aktuell ist Intel mit Alder Lake schon klar vorne und was AMD für Zen4 (RYZEN 7000) verspricht und die Leaks so andeuten, würde bestenfalls reichen um mit Alder Lake gleichzuziehen. Die nächsten Generation wird aber auch bei Intel mehr Takt und etwas mehr IPC bekommen und dürfte damit klar vorne liegen. Spannend wird es nur bzgl. der Multithreadperformance, da will AMD so 35% zulegen und die zusätzlichen 8 e-Kerne des 13900K dürften auch etwa ein Drittel mehr Performance bringen.Wird spannend, wer nächste Gen den besten SingleCore anbietet.
Und von AMD ist, oder willst du uns echt erzählen, dass du dir eine Intel CPU kaufen würdest? Denn darauf dürfte es recht eindeutig hinauslaufen und schon jetzt liegt ein 12900K (von KS gar nicht zu reden) bei der Singlethreadperformance deutlich vor dem 5950X.Ich werde vermutlich die CPU kaufen, die die meiste SC Leistung bringt UND dabei maximal 15% unter dem MC Champ liegt.