Modding-Contest 2023: Das ist das Hardware-Paket für die Teilnehmer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Nachdem Intel gestern endlich die Katze offiziell aus dem Sack gelassen hatte und seine neuen Raptor-Lake-Refresh-Prozessoren vom Stapel ließ, können wir nun endlich den Vorhang für das Hardwarepaket fallen lassen, das die Teilnehmer unseres diesjährigen Modding-Contests für ihre Projekte erhalten werden. Aufgrund des NDAs mussten wir hierfür die Bewerbungsphase um eine Woche verlängern. Noch bis Sonntagabend können sich Interessierte für den Wettbewerb bewerben und mit etwas Glück Aussicht auf all diese Komponenten erhalten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist doch mal ein feines Paket.
Würde mich gerne bewerben - Konzept steht. Aber zeitlich wird das bei mir nichts.
Hoffentlich beschwert sich niemand über die Auflösung des Monitors. Immerhin wird alles kostenlos bereitgestellt.
Freue mich auf den Contest. Bin gespannt, was wir zu sehen bekommen :)
 
Schönes Paket.
Vor allem mehr Budget für die Wakü ist nice.
 
Ihr macht es mir echt schwer, vernünftig zu bleiben und mich nicht zu bewerben.
Das ist ein echt schönes Hardwarepaket, aus dem man sicher viel herauskitzeln kann.
Der Zeitfaktor über den Jahreswechsel wird vermutlich zu stressig werden, auch wenn ein Konzept schon stünde :d

Eine Sache ist mir aber eben aufgefallen:
Für die 4060ti ist kein Wasserkühler im Alphacool Shop. Vielleicht müsste da nochmal die Karte angepasst werden, um wirklich für "alle" Komponenten WaKü zu ermöglichen :)
 
Sehr cool. Das Budget für die Wakü ist ein Traum. Finds Mega geil das ihr sowas im deutschsprachigem Bereich ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann direkt die Alphacool Metal Fans dazu holen. :)
 
Krasses Paket, ich glaube das ist insgesamt das beste Paket bisher. Insbesondere das höhere Budget für die Wasserkühlung ermöglicht tolle Sachen, hier war bisher auch viel möglich, aber ich glaube jetzt sind der kreativen Freiheit kaum Grenzen gesetzt 👍
 
:bigok: Respekt und dickes Dankeschön an die Unterstützer den Contest bzw. die Teilnehmer so auszustatten!
Und immer schön bedenken: Damit steigt natürlich auch die Erwartungshaltung an die Teilnehmer ne ;) .
 
Das Hardwarepaket ist richtig krass! Und 800€ sind viel mehr als vorletztes Jahr, wie die anderen erwähnt haben, das erlaubt noch größere Kreativität.
Und was für eine Tastatur? Sieht teurer als meine 5 Jahr alt Grafikkarte 🤣
 
Na dann gib dir Mühe mit der Bewerbung 😉👍 wäre schon sehr cool, mal wieder beim Contest mitzumachen, hätte richtig Lust mein Projekt mit Hardtubing umzusetzen
 
Erstmal ausgewählt werden, aber grundsätzlich: Ja, das wäre der Anspruch, ich hatte ja schonmal Custom Loop gemacht bei dem Cyberpunk Projekt, das hatte mich aber nicht überzeugt. Wenn man eine eigene Loop aufbaut lohnt sich das in meinen Augen eigentlich nur als Hardtube, ansonsten kann man auch eine AiO nehmen, ähnliche Optik, weniger Stress 😉 Und bei 800€ geht das auch locker, ich hatte gestern mal die Komponenten zusammen gesucht, da bekommt man eine richtig schöne Kühlung hin
 
*hust*

Das sind Softubes im Kern ;)

Anhang anzeigen 931209

Aber auch nur weil ich für Hardtubes kein Talent habe.
Bzw. zu oft umbaue :d
 
Ich glaube egal ob hard oder soft, es hängt vom Modder ab, ob es gut aussehen wird. Mit hard tubing steckt der Aufwand mehr in der Technik und der Bearbeitung, mit soft muss man mehr Zeit in der Ästhetik investieren wie @minimii es gemacht hat.
Hier als Beispiel habe ich nicht viel zusätzliches getan, aber zum Thema hat soft tubing besser gepasst.
Anhang anzeigen 931227
 
Also das Hardwarepaket ist ja mal ganz ordentlich für diesen Contest . Da kann man nicht meckern. Leute strengt euch an .
Letztes Jahr war auf jedenfall echt super Ergebnisse. Hoffe das klappt dieses Jahr auch . Viel Spaß 💪🏻
 
Ja das sind schon gute Beispiele für soft Sleeving, aber es ist was dabei, die festen Winkel und Richtungen für das Wasser zu haben dass ich einfach wahnsinnig attraktiv finde 😉🤷‍♂️ Und Alphacool hat ja auch noch den Eiskoffer mit dem man alles Zubehör hätte 😬👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh