Die meistverkauften CPUs sind halt nicht die >500€ CPUs, und bei den Boards sind es auch eher die günstigeren die am häufigsten verkauft werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein. Threadaffinity Tests haben in mehreren Spielen schon zu deutlichen Performanceverbesserungen geführt.Auf der Suche nach der "wahren Leistung" von Arrow Lake? Wir haben sie bereits.
Der Preis ist gegenüber dem 9950X in Ordnung.Alle Patches der Welt helfen nichts gegen den nahezu lächerlich hohen Preis des Core i9 285 etwa.
Bin auf den Fix gespannt, habe selbst einen 285K und bin SEHR zufrieden, spiele allerdings auch keines der Ausreißer-Spiele (z.B. CSGO) und bin überwiegend "produktiv" damit unterwegs.
Hauptsächlich Softwareentwicklung (vornehmlich Backend/Schnittstellen/Datenbanken).was Du so ca. produktiv damit machst
Das dürfte im Alltag genau 0 Einfluss auf deine Arbeit haben - würdest du bei einer "Blindverkostung" einen Unterschied "merken"?da der 265K auch etwas bessere Latenzen hat
Hast Du wo einen Test/Quelle, bezüglich dem Unterschied bei den Latenzen?
Ich spiele seit vier Tagen mit nem 265K rum, läuft easy mit dem Takt des 285K, also wenn du die 4 E-Cores nicht unbedingt brauchst, warum mehr ausgeben - optimiert drückt das Teil richtig gut, ich bin dermaßen zufrieden, vor allem das Gesamtpaket, also nicht nur alleine die ollen Games gesehen, ist richtig richtig gut - mal wieder bewahrheitet sich, dass das ganze Pressegeschreibsel bzw. diese sogenannten Tests, wo im Grunde nichts richtig getestet wird und Gelaber nicht die Zeit wert ist es zu lesen bzw. zu sehen, man muss es selbst testen, zu vieles stimmt einfach mal wieder nicht, da schreibe ich aber noch etwas im OC Bereich zu, habe da noch ein, zwei Fragen, auch zu Speicher Timings.@tgh1978
Vielleicht reicht dir auch ein 265K ? AFAIK skaliert Inventor eh auch nicht über so viele Cores, die iGPU unterscheidet sich ja nicht.
Ich überlege selbst auch das mit dem 285K zu lassen, da der 265K auch etwas bessere Latenzen hat, und nur 4 E-Cores weniger.
Der Aufpreis sind mehr als 50% ... 429€ vs 649€ aktuell, das ist schon heftig für 4-Ecores und paar MB Cache mehr.
Das wird das sein, was Intel wohl adressieren möchte - insofern denke ich darüber nicht weiter nach (den Test könnte ich allerdings auch machen).Das wirkt sich vor allem für Spieler aus, die Tests vom Chinesen mit deaktivierten Cores sprechen Bände.
Punkt. 😂mal wieder bewahrheitet sich, dass das ganze Pressegeschreibsel und Gelaber nicht die Zeit wert ist es zu lesen
Das wird das sein, was Intel wohl adressieren möchte - insofern denke ich darüber nicht weiter nach (den Test könnte ich allerdings auch machen).
Das war einer der Gründe, warum ich den 285K gekauft habe. Neue CPU plötzlich "worst-you-can-buy-rn"? Her damit!
Das kenne ich zu gut! Meine Frau war schnell überzeugt (sie hat meinen "alten" Rechner bekommen), für die kommende RTX 5090 muss ich mir nun aber was Neues einfallen lassen (sie weiß, dass ich für meine Arbeit keine neue GPU brauche). 😂Mein bisheriger Grund sie nicht zu kaufen, war einfach der, dass ich mit meinem jetzigen System noch leicht auskomme... aber wie gesagt, wenn es dafür einen Abnehmer gibt, dann sieht die Sache schon wieder anderes aus.
*dieEigeneWillhabenUndBastelSuchtSchönReden*