Fix für Arrow Lake: ASRock spricht von 13,23 % Mehrleistung

Eine 4 Jahre ate Microarchitektur für 200,- € mit einer brandaktuellen für 685,- € vergleichen... wirklich?
ich habe die cpus nicht verglichen. ich habe das argument, dass nur die schnellste cpus in spielen eine spiele cpu wäre, damit widerlegt. und nein, der 5700X3D ist nicht schneller als der 285k. mit cherrypicking kannst du jede cpu schlechtreden.
Der duelliert sich teilweise mit dem 5800X3D.
auch hier: cherrypicking.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch hier: cherrypicking.
Ja, aber in einfach. Streckenweise, nicht stellenweise. Es gibt nämlich ganze Plantagen davon. Im ursprünglichen Sinne dessen dagegen, kann man schon eher davon sprechen, wenn mal einer wieder was findet was mit dem Gedöns brauchbar performt.

Und im Zitat geht es darum, daß es solche Fälle überhaupt mal gibt. Bei AMD fängt das Plebs schon mit Hundekot zu werfen, wenn der 9700X mal Probleme bekommt den 7700X zu packen.
Der eine Kollege hat das schon in ##88 einzig richtig kommentiert (und auch etwas in die Richtung zitiert...)

Es macht mittlerweile auch keinen Bock darüber zu reden. Man schämt sich selbst. Als wenn man sich über eine Oma lustig machen würde die auf dem Gehweg auf einem Hundehaufen ausrutschte und dabei mit der Rübe auf den Randstein gekommen wäre. Macht man instinktiv nicht. Mit ArrowLake ist es mittlerweile genauso. Nichtmal mehr AMD-Ultras möchten noch über ArrowLake palavern. Man hat eher Sorgen NVidia könnte sie kaufen :fresse:

edit:
Ah ja. Ich bin raus. Dieser endlose Strudel aus Selbsthypnose in den 200ultra Threads ist mir doch ein Stück zu viel Fremdschämen. Ihr habt Holzmann. Das muss reichen (y)

Zuletzt bearbeitet:
@Zeitmangel : es gibt auch fälle wo der 9800X3D hinter dem 14600k landet und es gibt fälle wo der 14600k hinter dem 5800X3D landet und es gibt fälle wo der 5800X3D hinter dem 285k landet. wenn ich also jetzt so argumentiere wie du, ergibt sich daraus folgendes bild:
285k > 5800X3D > 14600k > 9800X3D
dann ist deine argumentation und das passende cherrypicking vorrausgesetzt der 9800X3D der letzte rotz in gaming. passt irgendiwie nicht zu den testartikeln, oder?
bleiben wir doch lieber bei den etablierten tests und da rangiert der 285k insgesamt klar vor dem 5800X3D. ausnahmen bestätigen auch hier die regel.

@FM4E
ArrowLake ist nicht deswegen so ein Fail, weil er sich nicht vor dem 9800X3D platzieren konnte. Es ist u.a. wegen BaldursGate3, Cyberpunk und und ein Fail. Und weil er u.a. mit 24 Threads es bei Photosop Aktionen (Jobs) auch mal knapp 20% hinter dem 9800X3D liegt. usw. usw. usw.
Und der 9800X3D ist dann ein Fail, weil die in City Skyline II nicht einmal an einem 9900X vorbeikommt?

Also bitte.

PS: Dann kauf doch einen X3D und hör auf zu Flamen.

Das mit dem Fix hört sich ja nicht übel an!
Da bin ich echt gespannt auf die Benchmarks dazu.

Die Updates bei ASUS dauern noch oder weiß dazu jemand was?

Und hat hier schon jemand CUDIMM am laufen mit nem 285K?

Vielleicht weiß @lordberti was darüber?
Nö, leider weiß ich auch nichts zu diesem Thema. Die ASUS Ingenieure waren sowieso die letzten Tage/Woche in der Welt unterwegs.
In China war eine Messe und in Polen Intel Overclocking Masters 2024.
Hier zB. Bilder und Beschreibung vom Event in Polen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh