Tatsächlich doch noch was OnT gefunden
Da es hier grundsätzlich um die 5690pro geht. Und Rudis Schmauchspuren
Aber ja. So gesehen hat er Recht. Auch wenn das eher seltener vorkommt - im Gegensatz zum Wirtschaftsraum oder Keller - daß die Leute sich einen Router im Wohnraum an die Wand schrauben.Aber auch das ist eben ein Teil des Problems.
Hier hat jemand damals was zu der 7580 geschrieben (
stehendes Design), was auch unbeachtet bleiben kann, ABER er hat sich wie sonst selten sehr viel mit der Wandmontage beschäftigt. Ich verlinke das eben schon alleine wegen den Fotos (unten). Bestätigt quasi alles was wir durchgekaut haben.
Es gibt nur einen kurzfristigen Nachteil. Es ist bisschen mehr Gefummel. Kurzfristigen imho, weil mir jetzt nicht einfiel warum man öfters als nur das eine Mal dran muss. Oder 1x und später ggf. noch 1x - wenn man seinen Aufbau zu Ende dachte... - wofür man das Ding aus der Halterung ausklicken müsste.
Sonst sehe ich keine Nachteile. Nur Vorteile in Kühlung, Design, Platz.
Was ich übrigens aus der ersten Hand berichten kann, da ich an genau diesem Teil schonmal dran war. Mit wenige Mods lief eine 7580 in den Temperaturfenstern einer 7490 (falls das jemanden was sagt). Das Zurückrudern ist alleine Kostenreduzierung. Erst haben sie die Antennen kostenreduziert konstruiert, dann das Gehäuse "zurückkalkuliert" (7590). Dann musste das alles größer (7590AX). Ein riesen Brett. Reichte aber nicht als v1, weswegen v2 Gehäuse rauskam. Ein gleich großes Brett in der nur teils versteckten Designsprache eines Jägerzauns.
Man müsste für die sonstigen Modelle auch nicht so einen Klopper wie die 5690pro machen. IMHO würde eine 7690 im stehenden Design vielleicht +1cm B/H/T gebrauchen vs. 7580. Wenn das Board nicht so groß geworden wäre, weil... auf das Board aufgedruckte Antennen kosten halt weniger, obwohl sie mehr Platz brauchen.
Birnstiel EDV & Kommunikation Router
www.birnstiel.de
Die 758x hat jedenfalls ein Technikerteam mit Kenne der Materie entwickelt, welches gleichzeitig ein Gespür für Ästhetik hat. Danach kamen die BWL-Typen.