16 Gb Ram

Hat zufällig schonmal wer 16 GB in ne Fujitsu Siemens Celsius M 460 gesteckt?
Ist n x38 Chipsatz drin.

Hab grad leider die Seriennummer meiner Kiste nicht zur Hand weil die in der Arbeit steht und ich daheim bin, wenn hier keiner ja schreit werd ich da mal bei FSC direkt anfragen wenn ich morgen dran denk.
Wär für VMWare nämlich nicht blöd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sind aber nicht die besten für den Preis.

Siehe Mushkin-Rams 800

2x Mushkin DIMM Kit EM2-6400 8GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) = 300€, samt besseren Latenzen.

Oder gleich die hier mit 5-4-4-18'er Timmings von Mushkin.

Übrigens laufen die Aeneon DIMM 4GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) auch vollbestückt auf einem P35 (Gigabyte P35-DS4, siehe Sig) ohne Probleme. Allerdings muss das nicht auf jedem P35'er Board so sein, ebenso sollte man nicht davon ausgehen das alle P45'er Boards mit vollbestückung und den daraus resultierenden 16GB RAM ohne Macken laufen werden. DFI z.B. kommt mit 16GB überhaupt nicht zurecht.

Einen der Aeneon 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) Riegel würde man schon für ca. 45€ bekommen. Laut Datenblatt auf der Homepage laufen sie auch mit 5-5-5-15 Timings (was auch immer da für ein Unterschied zu 5-5-5-18 in der Praxis spürbar sein mag).

Hat die hier vielleicht schon jemand ausprobiert (habe schon gesehen das HisN die 667er getestet hat)? Mich würde vor allem interessieren ob 16GB davon in einem Gigabyte EP45-DS4 problemlos laufen.

Hi all,

hab mir diese Woche 4 x 2 Gig DDR2 bestellt für schlappe 85,00 €.

Möchte gerne testen ob diese auf einem 965 Intel-Chipsatz ohne Probleme laufen.
Board ist nen Gigabyte DS-4

Kann man da eigentlich im laufendem Betrieb ne Ram Disk erstellen und diese einem Game zuweisen, damit es nicht die Festplatte nutzt sondern die viel schnellere Ram-Disk ?

Gruss
Ri*g*g*er

www.ramdisk.tk

Du wirst enttäuscht sein. Es gibt sehr wenige HDD-Limitierte Games.
Und Du wirst vom 965-Chipsatz enttäuscht sein. Ich musste schon den 975er schwer mit Spannung unterstützen damit er 4x2GB vernünftig angenommen hat.

laufen die amd boards mit 16gb ram?
würd mein GB 780g board das mitmachen ?

Ab AM2 unterstützt der IMC der AMD CPUs 16GB Ram. Der Chipsatz auf dem Board hat da nicht mehr viel zu melden. ;)

Auch interessant, ein 16GB Kit kostet €700 (ich spreche hier von als verfügbar gelistet) ein Riegel mit 4GB kostet € 60 .... 4 x 60 = 240. Zugegeben die für €60 haben keinen Heatspreader aber dem Preisunterschied auch irgendwie egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh