vinacis_vivids
Banned
Oder hier:
Ryzen: Strictly technical - AnandTech Forums
Ryzen: Strictly technical - AnandTech Forums
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur mit welchem Board? Wahrscheinlich sind 1700@4,1Ghz nur mit den Premiumboards machbar. Die Kombo B350+1700@4Ghz steht im Raum.
Das macht mich nach wie vor nachdenklich, wie kann sowas nur vorkommen?
Drückt mir die Daumen dass alles klappt!
Ist es das? Mal ganz provokant gefragt: Welche "paar Schwierigkeiten" zum Start gab es denn bei denn letzten 5 Intel Generationen so?Zum Start ist es nicht ungewöhnlich, wenn hier und da noch ein paar Schwierigkeiten auftreten. Die Performance in Anwendungen ist sehr gut und auch in Games sieht es nicht so schwarz aus, wie hier teilweise gemalt wird. Und wer weiß, vielleicht tut sich bei der Gaming-Leistung sogar noch was. Genug Rohleistung scheint ja vorhanden zu sein.
Wenn das für 360€ ein "fantastisches Angebot" ist, was ist dann ein auf 4,5GHz getakteter i5 für 230€? Ein Angebot von einem anderen Stern?Die hier haben den "kleinen" R7 1700 auf 4.1 GHz übertaktet: AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, and 1700 Processor Review - Overclockers Club
Es gibt also keinen Grund, die beiden anderen CPUs zu kaufen, wenn man selber übertakten will. Für 359,- € ist das ein fantastisches Angebot.
Hier habe ich originale Statements von AMD zusammengefasst.Könnt ihr bitte mal auf ECC Funktionalität testen irgendwie hat das bisher jeder Test erfolgreich ignoriert !
Hab ich letztens Mal auf meinem Hexa xeon getestet, diesen gamemode kann man komplett vergessen..^^Ryzen könnte mit dem Game Mode von Win10 richtig Lustig werden. 2 Kerne fürs OS und 6 Kerne komplett für das Spiel.
Windows 10: Was der Game Mode mit dem PC-Spielerechner macht - Golem.de
Hab ich letztens Mal auf meinem Hexa xeon getestet, diesen gamemode kann man komplett vergessen..^^
Selbstverständlich sind Intel-CPUs in allen Belangen weit überlegen, von der Leistung unschlagbar, super preiswert und sowieso die Allerallerallerbesten und sie sehen auch noch toll ausEin Angebot von einem anderen Stern?
Ich habe so ziemlich jedes halbwegs aktuelle Spiel probiert das es gibt, zb bf1 und re7, sowohl im CPU Limit wie auch im GPU Limit.Mit welchem Spiel, dass den Gamemode unterstützt, hast du es denn getestet?
Und wieviel fps kommen dabei rum?Ich habe so ziemlich jedes halbwegs aktuelle Spiel probiert das es gibt, zb bf1 und re7, sowohl im CPU Limit wie auch im GPU Limit.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich habe so ziemlich jedes halbwegs aktuelle Spiel probiert das es gibt, zb bf1 und re7, sowohl im CPU Limit wie auch im GPU Limit.
Der gamemode funktioniert prinzipiell in jedem SpielUnd die Spiele unterstützen den Game Mode auch?
Diesmal Fett den wichtigen Teil der vorherigen Frage
Jetzt würde dir aber von allen Seiten gesagt werden, das "die meisten Anwender ihre hardware gar nicht übertakten"Da wird eine CPU, welche an der Kotzgrenze agiert mit welchen verglichen, die entweder nur halb so viele Kerne haben oder 2 mehr und bei der ab Werk auch noch 20% und mehr Taktpotential brach liegen. Dafür kann es nur einen Grund geben, der Hype soll bestätigt werden ohne Rücksicht auf die Fakten.
Ich rede hier vom tatsächlichen Leistungspotential und jeder Depp weiß, daß ein 6900 die 4GHz locker innerhalb seiner thermischen Spezifikationen schafft.
Falls sich die Vermutungen bestätigen, müssen wir abwarten. Gibt ja ein paar Vermutungen aber da fischen die meisten ja absolut im Dunkeln.Die Frage ist woran es liegt?
Games profitieren scheinbar massiv vom Cache... Gerade min. FPS steigen massiv bzw. können massiv steigen und teils geht auch die avg. FPS Rate hoch.
Das bekommst du nur bei fehlerhaftem Verhalten mit einem Update oder ähnlichem gefixt.
Hatte Intel Druck, hatte Intel eine komplett neue Architektur?Ist es das? Mal ganz provokant gefragt: Welche "paar Schwierigkeiten" zum Start gab es denn bei denn letzten 5 Intel Generationen so?
Sehe ich anders..gerade Leute, die diese Rohleitung nutzen können/wollen, geben eher mehr Geld für ihre Hardware aus als z.B. Gamer. Da kosten die Anwendungen zum Teil schon mal ein Vielfaches.Die Performance in Anwendungen ist wirklich gut, nur ist das leider für verhältnismäßg wenige Anwender ein Grund sich eine 360-560€ CPU zu kaufen.
Für reine Gamer ist in vielen Fällen ein höher taktender Quadcore sinnvoller weil in diesem Bereich schneller und auch preiswerter. Aber das steht wahrscheinlich in allen Reviews und das wird ein neutraler Beobachter auch nicht bestreiten. Aber wie gesagt, evtl. passiert hier ja sogar noch etwas bezüglich Leistung und AMD bringt ja auch noch Quadcores usw.Die Gaming-Leistung könnte man mit viel wohlwollend vielleicht noch mit "ganz ok" beschreiben, bis man dann eben auch da zum Preis kommt - Welcher Gamer gibt 360€ für einen (übertakteten) X1700 aus, wenn er aus nem (übertaktetem) i5-K mal mindestens die gleiche Leistung in dem für ihn relevanten Bereich holen kann und für den er 130€ weniger zahlt (das ist mal eben der Preisunterschied zwischen ner GTX1070 und GTX1080)?
Für Gamer interessant wirds wenn die 4/8er Ryzen kommen, wobei man bei den heutigen Ergebnissen schon halbwegs sicher sagen kann, dass die sich ausschließlich über den geringeren Preis verkaufen würden... und angenommen die liegen preislich dann knapp unter den non-K Kabylakes, kommen aber von Haus aus mit offenen Multi (den Intel sich so teuer bezahlen läßt) und verlötetem HS, dann ist man in einem Bereich wo man als neutraler Käufer eine echte Wahl treffen kann/muss.
Wenn das für 360€ ein "fantastisches Angebot" ist, was ist dann ein auf 4,5GHz getakteter i5 für 230€? Ein Angebot von einem anderen Stern?
Falls sich die Vermutungen bestätigen, müssen wir abwarten. Gibt ja ein paar Vermutungen aber da fischen die meisten ja absolut im Dunkeln.
Hm ich möcht jetzt ned dick auftragen aaaaber... beim Joker Video _ist_ er doch dauernd im GPU Limit !?!
Wenn die frames nicht künstlich gelimited sind, werden sie _immer_ durch das system-bottleneck verursacht. d.h. irgendwas (also das schwächste glied in der kette) limitiert dann. in seinem fall die GPU...
Die meisten modernen Spiele laufen auf den meisten Grafikkarten vor allem auf hohen Auflösungen und Ultra detail ständig im GPU limit.
Jedenfalls nicht jeder hat ein TitanX SLI Gespann.
Jetzt würde dir aber von allen Seiten gesagt werden, das "die meisten Anwender ihre hardware gar nicht übertakten"
Normalerweise wird eben stock vs stock verglichen und gut ist.
Mein 2600K wird auch nicht in sämtlichen Benchmarks mit 4,7-4,8Ghz erwähnt, obwohl das eigentlich aus "der speziellen Sichtweise" eine Notwendigkeit darstellt.
Würde man den mit 4,8 laufen lassen, dann wären die Abstände natürlich nicht mehr so groß.
Dann wüsste der Übertaktende Anwender auch definitiv/besser, ob sich ein upgrade lohnt oder nicht. Was bringt der Vergleich mit 3,8Ghz boost Takt zu modernen CPUs wenn einfach mal 4x1Ghz fehlt.
Die Preis Leistung bleibt aber überragend. Will man 6900K Leistung, so müsste man bei Intel so viel Geld auf den Tisch legen, dafür bekommt man 32GB, MB, WaküBlock UND CPU bei AMD.
Diese Leistung wollte ich und bekomme ich jetzt eeendlich relativ kostengünstig. Die 8 bzw 16 threads werden bei mir alle schön voll durchrasseln...
Ja. Das ist Fakt.Fakt ist doch, daß AMD den Takt schon zum Release bis zur Obergrenze treiben mußte, um überhaupt gegen die dicken Intels anstinken zu können.Damit ist auch Fakt, daß das Limit bereits erreicht ist und damit nicht mehr viel nachkommen kann. Was nützt P/L, wenn die Plattform nicht hergibt, was ich brauche?
Mich stimmt die Aussage von AMD, welche CB da schreibt von wegen, die Tools kennen Ryzen nicht irgendwie etwas nachdenklich... Macht den Eindruck als wird man da nix dran ändern können oder wollen.
Aus meiner Sicht ist es auch völlig losgelöst, ob die Software die CPU nun kennt oder nicht oder die Technik nun bekannt ist oder nicht. Software misst die Auswirkungen von bestimmten Workloads -> und wenn da Bandbreiten oder Latenzen beim Cache derart viel niedriger sind wie bei Intel wäre das zumindest ein mögliches Indiz zur Gameleistung... IdR schneidet der L4 Cache gestützte Broadwell ja auch zum Teil massiv besser ab als ohne diesen Cache (also deaktiviert)