Die Leistung der CPU in Anwendungen wurde doch getest. Hier und bei allen anderen Testern auch. In Anwendungen ist die CPU top, das P/L Monster zur Zeit.
Das streite doch auch ich nicht ab.
Also entweder kapierst du es wirklich nicht, dann lies dir bitte nochmal durch worum es geht, oder du willst es nicht verstehen.
Es geht nicht um Anwendungen, sondern um Spieletests während das normale Zeug, was auf einem normalen System eben so läuft im Hintergrund nicht geschlossen wird. Bedeutet: es wird z.B BF1 getestet während Spotify, Browser, TS, Skype, HWInfo, Aquasuite oder was auch immer geöffnet bleibt um zu sehen ob und falls ja, wie sich das auf die Performance der CPUs auswirkt.
Jetzt lässt du das "gebraucht kaufen" unter den Tisch fallen.
Weitere unwahre Behauptung: Wo bekommt der 6700k generell Probleme ab 4,8 Ghz? Meiner eigener kommt unter Luft auf 5, dazu kommen viele hier auf dem MArktplatz die höher gehen als die von dir kolportierten 4,8ghz.
Nach wie vor bist du nicht in der Lage, die definierte Situation zu widerlegen ohne die gesetzten Bedingungen zu verändern. Zudem unterschlägst du, dass das Bundle Z170 Board, CPU und Ram beim 1700 teurer wird, den aktuell braucht man ein hochwertiges MB um den 1700 auf die von dir angepeilte Übertaktungsrate zu bekommen.
Sag mal kannst du deine nutzlosen Sticheleien auch mal lassen? Aus genau dem Grund mag dich auch im CB keiner, du kannst nicht normal diskutieren ohne gleich persönlich zu werden. Gebrauchtkäufe interessieren hier einfach nicht, wenn du danach gehst kannste auch einen 2600k mit Z Board und 16 GB Ram für 250€ kaufen und hast vergleichbare Leistung zu einem deutlich geringeren Preis.
Klar, jeder 6700k geht auf 5 GHz unter Luft, natürlich ungeköpft. Logisch und mein 2600k läuft auf 6,4 GHz unter Wasser. Ich glaube du solltest dir mal die Tests zum 6700k nochmal durchlesen.
Ich hätte gerne mal einen Beleg dass der 1700er sich auf einem günstigeren Board nicht in die Region übertakten lässt? Auch auf dem X370 Prime geht der da hoch, zu B350 Boards hab ich ehrlich gesagt noch gar keinen Test gesehen, also bitte poste doch mal.
Gebraucht ist natürlich immer günstiger, aber gebraucht mit neu zu vergleichen ist doch etwas sinnbefreit oder?