Kapieren viele nicht Pinnback...
Sie wollen es nicht kapieren. So sollte man es eher beim Namen nennen.
Der Bereich
"Anwendung" wird in dieser Diskussion und Vergleich komplett ausgeblendet und völlig ignoriert, weil genau da RYZEN richtig punkten kann.
Sprüche wie "Videobearbeitung macht kein Mensch." fallen plötzlich vom Himmel deren Sinnhaftigkeit man nicht einmal hinterfragen möchte.
Als wenn es niemanden geben würde, der sich nicht schon einmal darüber aufgeregt hat, dass sein Video in Handbreak selbst nach 1 Stunde immer noch nicht fertig ist und man sich erhofft, endlich einmal mehr CPU-Power zu haben.
Somit wird RYZEN nun komplett in die Gamerecke geschoben um genau da sagen zu können, dass Ryzen nicht so gut ist wie erhofft.
Empfehlung und Überzeugungen werden daraufhin laut, dass RYZEN nicht zum Gamen geeignet sei, weil RYZEN in 720p/1080p low nicht so viele Frames erzeugen kann wie ein Intel-Pendant und das man zum richtigen Zocken nur Intel kaufen sollte...
Der Umstand das dies in diesen Testes eine völlig
praxisferne Testmethode ist um überhaupt einen theoretischen Unterschied zwischen den CPUs zu erkennen, wird hier dann ebenfalls komplett ignoriert und in die reale Gamerwelt übertragen, wo plötzlich jeder in 720p zockt.
Fakt ist aber, das viele User noch mit älteren CPUs unterwegs sind und nicht viel mit Low-Details beim Zocken am Hut haben.
Mit Sandy oder Ivy die eben nicht unbedingt noch bis zum Anschlag hoch getaktet sind oder gar noch mit Stock-Takt laufen und welche sehr froh darüber wären, nicht über 1 Stunde mit Handbrake verbringen zu müssen.
Diese Leute bekommen mit RYZEN endlich eine bezahlbare CPU-Power, die es vorher nur bei Intel für viel viel und nochmals sehr viel Geld gab.
Mit RYZEN wird man in Games bei
praxisrelevanten Szenarien keinerlei Unterschied erkennen oder spüren ob nun Intel oder AMD die CPU-Berechnung vollführen. Allerdings bei Games, die guten Multicore-Support bieten, dann schon bemerken, dass es besser läuft als vorher. Und man nebenbei sogar noch bei Handbrake etwas in annehmbarer Zeit bearbeiten kann.
Aber diesen Vorteil wird die Intel-Fangemeinde mal wieder komplett ignorieren.
Ich für meinen Teil freue mich darauf meinen alten Ivy in Rente zu schicken oder er seinen Ruhestand in einer kleinen Box fristen wird und endlich einmal einen sinnvollen CPU-Upgrade machen zu können, der vor allem auch finanziell sinnvoll erscheint.