22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hier wird immer alles zensiert. Hab´s korrigiert. ^^

Danke für´s review!
 
So ... hab den Monitor jetzt auch ...

Steht gerade vor mir ...

Helligkeit und Kontrast ist 1A ...
(Hab ich gleichmal auf 75% gestellt)
Pixelfehler hab ich keinen ...
Fiebsen oder Piepen gibt es keins ...
Winkelabhängikeit find ich Ok ...
Kopf leicht nach links oder rechts - gibt noch keine Unterschiede ...
Erst wenn man weiter von außen draufguckt wirds bisl rotstichig.
Farben sind sehr satt und kräftig .. der Schwarzwert ist Ok ..


Was will man mehr fürs Geld! Für mich ein klares "Kaufen" ...
Es sei denn der Yakumo ist genauso gut ... wer testet den mal? :-)
 
Kannte das Forum nicht, danke für die Änderung.

Muss zustimmen, der Samsung ist schon ein guter Monitor!
 
@ Waldfee123: Glückwunsch! :bigok:
Schön, dass dir der Monitor gefällt.

Kannte das Forum nicht, danke für die Änderung.
Ist auch ganz neu ;)
Die Leute wirst du aber quasi alle kennen.

Hat eigentlich noch jemand genauere Infos zum Videoseven 22"er?
 
Ja danach sieht´s imo aus.
Allerdings hat er ein veraltetes TN-Panel und ist noch nicht lieferbar.
Ich geh mal davon aus, dass die Listenprese noch steigen werden, sobald er ausgeliefert wird.
 
Ja den hatte ich auch schon in meiner Übersicht mit drin.
Für den gilt das gleiche wie für den Iiyama.
 
das sind doch nur die alten 22"ler, die jetzt rausgehauen werden.. TN und kein DHCP.. wahrscheinlich auch keine weiteren eingänge ausser DVI oder SubD..


(..)

mfg
tobi
 
alt ???
Noch nicht mal lieferbar bzw. erschienen und dann alt ?
 
hätte ich "schrott" statt "alt" schreiben sollen?

ausstattung: nicht vorhanden
paneltyp: TN

mehr muss man gar nicht wissen, um sich einen kauf zu verkneifen. das zeug ist nur eines: es ist billig.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde; in welchen Abstand sitzt iher vor so einem Riesen TFT? Ich finde schon die 20,1" 16:10 heftig. Oder sitzt auf dem Sofa 3m entfernt vorm PC?
 
Du kannst doch keine Monitore als "schrott" abstempeln, von denen noch überhaupt kein Test verfügbar ist bzw. die du noch nie selber gesehen hast. !?!

Was interessiert mich die Austattung und das Panel? Ich brauch nen großen, günstigen Monitor zum kleinen Preis.
TN-Panel bin ich von meinen Samsungs (730BF) gewöhnt und voll zufireden.

Ich brauch nen 22"er auch zum xbox spielen. ( 2-3 Meter Entfernung )
 
tobi, Du hast doch offensichtlich einiges zu sagen. Warum dann häufig so unglaublich überheblich und provokant? Es kommt nicht nur auf das an, was man verkaufen möchte, sondern auch auch darauf, wie man es an den Mann bringt.

Unterschiedlich Käufer haben unterschiedliche Ansprüche. Ich habe früher privat auch nur teure Monitore gekauft, meine Ansprüche haben sich jedoch stark verändert: heute sind TFTs genau so ex-und-hopp Artikel wie jede andere Hardware. Deswegen ist der Iiyama E2200WS ein superinteressantes Produkt, in zwei Jahren wird dann eh ein Neuer, der alles besser kann, fällig. Für einem Top-Monitor gilt dasselbe, nur vielleicht "erst" nach 2 1/2-3 jahren...

Beruflich arbeite ich seit bald 8 Jahren ausschließlich mit TFTs unterschiedlicher Qualität. Ich denke, ich kann also ein wenig einschlägige Erfahrung vorweisen. Und für Erbsenzählerei ist mir meine Zeit zu schade, genau wie für Selbstdarstellung im Netz.
 
Im ersten post findest du den gleichen link und der Rest wurde auch schon hier im thread geklärt. ;)

User-Berichte noch und nöcher...
 
Jedi, steht hier schon alles im Thread! Davon abgesehen, wenn du keine drei Jahre alten Spiele zocken willst dann findest du die Unterstützung schon fast in jedem Spiel, auch wenn man manchmal etwas nachhelfen muss.

btw die Interpolation ist wirklich mies. Habe aber bisher auch noch keinen gesehen wo ich die gut fand.
 
TN und kein DHCP.. wahrscheinlich auch keine weiteren eingänge ausser DVI oder SubD..
Fehlender HDCP Support ist bei Computerbildschirmen durchaus verschmerzbar und Videoeingänge sind in diesem Bereich *immer* ein nettes Gimmick aber mehr nicht. Wenn du dir mal anschaust, was bereits ausgewachsene LCD-TVs vor allem beim Deinterlacing "verbrechen", willst du gar nicht wissen, was ein Computer-LCD macht. Dabei rede ich noch gar nicht vom HD Deinterlacing, sondern bereits von eklatantesten Schwächen beim SD Deinterlacing. Von oftmals eingeschränkten Skalierungsoptionen bei externer Zuspielung gar nicht zu reden. Hinzu kommt, dass man bei es bei den Videoeingängen meist bei FBAS oder S-Video beläßt (beides schmerzt und würde ich nur für den Anschluß eines Videorekorders oder LD Players verwenden). Wenn man Glück hat, gibts tatsächlich hin- und wieder Komponenteneingänge. Immerhin könnte man so schon ein progressives Signal zum LCD schicken. Weiterer Punkt, den man nicht unerwähnt lassen sollte, sind die eingeschränkten Bildwiederholfrequenzen. Die meist fixe Panelfrequenz von 60Hz ist weder für PAL noch NTSC ideal. Insofern hier mein Tip: Schuster bleib bei deinen Leisten. Ein Computer-LCD ist für den Einsatz am Rechner gedacht und hierfür u.a. aufgrund seiner meist vernünftigen Pixeldichte auch sehr gut geeignet. Insofern sind fehlende Videoeingänge mehr als zu verschmerzen.

Da Samsung noch kein 22" PVA Panel in der Pipeline hat und ich von AUO auch nichts neues gehört habe, ist der Begriff "alt" hier nicht zutreffend.

Was mich interessieren würde; in welchen Abstand sitzt iher vor so einem Riesen TFT? Ich finde schon die 20,1" 16:10 heftig.
Das ist Gewöhnungssache. Hab hier etwa 40-50cm Abstand zum 30" Apple. Das ist dann so in etwa auch die letzte Größe, die noch einigermaßen praxistauglich zum vernünftigen Arbeiten ist. Da Computerbildschirme ja wie schon angesprochen eine ausreichend hohe Pixeldichte haben (ich halte 100ppi für ziemlich ideal), kann man sich entsprechend nah davorsetzen. Keine Frage, es ist teils schon etwas anstrengend, aber der Vorteil der großen Fläche überwiegt eindeutig.

btw die Interpolation ist wirklich mies. Habe aber bisher auch noch keinen gesehen wo ich die gut fand.
Gutes Scaling kann schon sehr gut aussehen. Notfalls hat man beim Einsatz einer nVidia Karte ja noch die Option, das Scaling von der Grafikkarte übernehmen zu lassen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte ich gleich nach den Spielen fragen sollen, dir mir im Sinn waren:

- F.E.A.R
- Counterstrike: Source <== Die Auflösung wurde mir nicht angeboten.
Erscheint die erst, wenn so ein TFT angeschlossen ist?
 
Beide laufen problemlos in 1680 x 1050 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:

Bisher spiele ich in 1280x1024 mit 4xFSSA.

Anti Aliasing dürfte ja überflüssig sein. Aber wie verhält sich die Spieleperformance? Bleibt das gleich. Eigentlich müsste es in der 1680er Auflösung und ohne FSAA besser laufen (wenn auch nur wenig).
 
- Counterstrike: Source <== Die Auflösung wurde mir nicht angeboten.
Es erscheinen die Auflösungen, die unter Windows verfügbar sind. Nachdem du den Bildschirm angeschlossen hast, und der per DDC mitgeteilt hat, was er kann, wird die Auflösung verfügbar sein.

Anti Aliasing dürfte ja überflüssig sein.
Wieso? So extrem hoch ist die Pixeldichte auch nicht.

Gruß

Denis
 
Jedi, sollte bei dir noch flüssig laufen. Ich komme aber schon langsam an die Leistungsgrenze bei 2x AA und 8x AF.
 
Ist ja viel Offtopic hier im Thread. Schade. FAG und Co. gehören hier nicht rein. Vielleicht finde ich das Gerät ja im Media Markt und kann es mal ansehen. Aktuell setze ich einen NEC 90GX² ein.
 
Ich schau mich woanders um. Zum Glück findet man bei Prad genug darüber. Bye.
 
Naja Jedi less mal meinen Thread irgendwo in der Mitte, ich spielte CS:S auf 1680, konnte die Auflösung direkt wählen als der Moni dran war.

Spiele imo wieder auf 1280x1024, komme ich persönlich besser mit zurecht. Fear kA hab ich nimmer drauf und auch keine Lust zu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh