22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar sieht das besser aus, aber es gibt halt kein hübsches Siegel dafür in Deutschland.
Ich verstehe zwar bis heute nicht warum ein schwarzer Rahmen augenschädlicher ist als ein grauer, aber naja...

Ich denke es ist wegen des höheren Kontrastes.. aber egal.
Das ist doch noch lange kein Grund, dass der Monitor nicht vertrieben wird.
Hab mich damals auch für die schwarze anstatt der grauen Version
eines NECs entschieden - da gabs auch beide, halt mit verschiedenen Siegeln.

Hab erstmal Samsung geschrieben, ob da Hoffnun besteht..
 
Mein Post #321 ist wohl grade etwas untergegangen in eurer Diskussion ^^
Wär nett, wenn da noch einer was zu sagen könnte. Kenne mich mit den ganzen TFT Panels leider nicht aus..

gReeTz
 
find den silbernden gott sei dank schöner als den schwarzen :d deshalb kein nachteil für mich xD
Hinzugefügter Post:
eroX nein der v7 hat nicht das gleiche panel, das kann nur 16.2 millionen farben darstellen, das vom samsung 16.7

dementsprechend wird der v7 wohl ein TN II + Film haben und der Samsung ein TN III + Film

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand das zuerst auch ziemlich blöd, dass man hier in D nur die silberne ausführung bekommt. aber so ganz verkehrt war das gar nicht. der fuß ist ja schwarz und mit nem silbernen rahmen kann ich gut umgehen (der NEC ist ja auch silber und so passen die beiden auch optisch gut nebeneinander).

wäre ein schwarzer verfügbar gewesen hätte ich sicher den genommen und zuhause dann festgestellt, dass der optisch weniger gut neben ein silbernes display passt.
tastatur und maus sind ja irgendwie auch schwarz/silber.. doch, das passt schon.
ein display sollte man eh nicht nach auge kaufen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach einen zweiten silbernen Monitor kaufen!

Dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin... :shake: :shot:
 
lol ^^

ich persönlich find helle monitore eh schöner ^^ mein Samsung 970P ist Weiß/Silber der 225BW ist Schwarz/Silber

trotzdem wirds gut zusammen passen, wenn die von eltec endlich den monitor mal losschicken würden :heul:
 
Der 970p ist auch ein extrem schicker Monitor hatte ich auch kurze Zeit!
Ist aber nicht zu vergleichen mit den normalen silbernen Samsung Materialoberflächen, die sind wesentlich billiger.
 
ja schon klar, hatte ja selbst mal kurz nen anderen samsung hier - aber ich find dieses komplette schwarz hat so jeder monitor, da geht mir irgendwie der samsung look verloren
 
Meine Maus ist schwarz,
meine Tastatur ist schwarz
und ich hab jetzt auch einen amerikanischen Händer gefunden,
der Ihn nach Deutschland schickt.. mal schauen, ob ich's mache..
 
wenn du das machst, haben vielleicht andere auch noch interesse, evlt sammelbestellung?
 
ist der 215tw den mit seinen 8 ms welche nur von Schwarz zu Weiß sind den voll Spieletauglich den ich bezweifele das sehr stark. real werden es dann von Grau zu Grau wohl 25ms oder ein mehr sein was nicht reicht für schnelle Ego Shooter ???
 
ist der 215tw den mit seinen 8 ms welche nur von Schwarz zu Weiß sind den voll Spieletauglich den ich bezweifele das sehr stark. real werden es dann von Grau zu Grau wohl 25ms oder ein mehr sein was nicht reicht für schnelle Ego Shooter ???

Gib dir mal bitte Mühe beim Schreiben. Versteht ja keine Sau. Danke.
 
Bitte schreib dann deine Erfahrungen mit dem neuen TN Panel für die Blickwinkel re/li und oben/unten, Schwarzwerte, weil ich such einen für Filme und weniger für Shooter.
 
Scoty schrieb:
ist der 215tw den mit seinen 8 ms welche nur von Schwarz zu Weiß sind den voll Spieletauglich den ich bezweifele das sehr stark. real werden es dann von Grau zu Grau wohl 25ms oder ein mehr sein was nicht reicht für schnelle Ego Shooter ???
puh, erstens: seit jeher sind reine schaltzeiten, schall und rauch, marketing-geblubber etc. ein display ist nicht nur die schaltzeit ;)
ich hab' schon schlierenfrei auf displays gezockt, die man anno 2001 mit 20-30ms deklariert hatte. waren zwar geräte der 1500-2000mark-klasse, aber ging bestens. zweitens: die 8ms des 215TW sind G2G wechsel und drittens kann man die (shooter)frage nur mit JA beantworten. darauf zocke ich sogar richtig gut ;) - allerdings meist mit vsync @60Hz/fps (z.B. in Battlefield²).
der-gt schrieb:
und meiner ist grad gekommen, hehe
der billige oder teure?

ferengie schrieb:
Bitte schreib dann deine Erfahrungen mit dem neuen TN Panel für die Blickwinkel re/li und oben/unten, Schwarzwerte, weil ich such einen für Filme und weniger für Shooter.
dann such mal lieber einen mit VA oder IPS -panel.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@beschleunigen? billig teuer? meiner hat mit versand ca 435€ gekostet (225bw)

@ferengie -> blickwinkel seite/seite + oben sind wirklich super aber unten dreht sich das bild sehr schnell
schwarzwert ist soweit wie ich es sehe ok, außer halt oben und unten das backlight bleeding.

hier noch zwei fotos (leider mim handy geschossen :( )



gruß
der-gt
 
Hey sieht super aus!
Bist du mit der Interpolation zufrieden ? (Will ihn ja auch an ne xbox360 anschließen wenn´s soweit ist...)
 
der-gt schrieb:
@beschleunigen? billig teuer? meiner hat mit versand ca 435€ gekostet (225bw)

billig.. weil der 215TW einen hunderter mehr kostet (ohne versand).

eLw00d schrieb:
Hey sieht super aus!
Bist du mit der Interpolation zufrieden ? (Will ihn ja auch an ne xbox360 anschließen wenn´s soweit ist...)

wenn du next-gen-konsolen im hinterkopf hast, solltest du ein display nehmen, dass neben DVI und SUBD auch noch komponenten und hosiden und/oder composite -eingänge mitbringt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
billig.. weil der 215TW einen hunderter mehr kostet (ohne versand).


(..)

mfg
tobi

um ehrlich zu sein find ich ihn für meine verhältnisse (17jähriger schüler) nicht grad billig(und ja ich hab ihn selbst finanziert!)

außerdem gibts den 215tw schon ab 489,25€ exkl ;)
Und den hätte ich mir auch kaufen können, aber ich dars nur der zweitmonitor ist, und zum bisschen zocken mit der xbox 360 hab ich lieber nen zoll mehr und dafür nen tn panel ;)

@elwood bin ich, aber wie ich dir auch schon geschrieben hab, kannst du gern mal vorbei kommen, wohn in aachen ;)

gruß
 
Bitte schreib dann deine Erfahrungen mit dem neuen TN Panel für die Blickwinkel re/li und oben/unten, Schwarzwerte, weil ich such einen für Filme und weniger für Shooter.

Für Filme taugt er nix. Mich stört dabei jedenfalls die schlechte Ausleuchtung.
 
der-gt schrieb:
um ehrlich zu sein find ich ihn für meine verhältnisse (17jähriger schüler) nicht grad billig(und ja ich hab ihn selbst finanziert!)

außerdem gibts den 215tw schon ab 489,25€ exkl

naja, wenn du "ausserdem" schreibst, wundert es mich, dass du nicht das bessere gerät genommen hast. die paar euronen hätten den kohl sicher nicht fett gemacht (und du hättest neben HDCP und gehobener ausstattung auch noch volle 16.7 statt 16.2 mio farben bekommen).
der unterschied zwischen 54 und 56 cm diagonale ist sicher weniger gewichtig, als die anderen unterscheidungsmerkmale von 225 und 215TW.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du "ausserdem" schreibst, wundert es mich, dass du nicht das bessere gerät genommen hast. die paar euronen hätten den kohl sicher nicht fett gemacht (und du hättest neben HDCP und gehobener ausstattung auch noch volle 16.7 statt 16.2 mio farben bekommen).
der unterschied zwischen 54 und 56 cm diagonale ist sicher weniger gewichtig, als die anderen unterscheidungsmerkmale von 225 und 215TW.


(..)

mfg
tobi
dann bist du schlecht informiert,
denn ersten kann der 225bw ebenfalls hdcp (was mich aber einen feuchten kehrig interessiert) und zweitens stellt er dank TN III ebenfalls 16.7m farben dar.

außerdem schau mal aufs bild was ich gepostet hab, was erkennst du neben dem 225bw ? einer von der sorte reicht mir ;)
 
hehe. ^^

Der 215tw wird wohl insgesamt das besser Bild haben, aber ehrlich gesagt: :wayne:

Ich schreib dir mal ne PN wegen deinem Angebot ;)
 
eLw00d schrieb:
Begründung ?

xBox360 läuft damit. Was will man mehr ???

"man"+"mehr". "mehr" eingänge? bild in bild funktion? pivot? PVA? einen komponenten-eingang für HD-material? sowas in die richtung.
vielleicht auch die möglichkeit neben der xb360 auch die PS3 betreiben zu können (inkl. des integrierten blue-ray players)..

der-gt schrieb:
dann bist du schlecht informiert,
sehr unwahrscheinlich.
der-gt schrieb:
denn ersten kann der 225bw ebenfalls hdcp (was mich aber einen feuchten kehrig interessiert)
das ding, das du meinst, heisst kericht und HDCP ist nur ein punkt auf der liste an features, die du neben der besseren displaytechnik für 50€ aufpreis bekommen hättest.
der-gt schrieb:
und zweitens stellt er dank TN III ebenfalls 16.7m farben dar.
das kann meinetwegen TN2599 sein. TN bleibt TN.
der-gt schrieb:
außerdem schau mal aufs bild was ich gepostet hab, was erkennst du neben dem 225bw ? einer von der sorte reicht mir
was sollte ich da sehen?


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
"man"+"mehr". "mehr" eingänge? bild in bild funktion? pivot? PVA? einen komponenten-eingang für HD-material? sowas in die richtung.
vielleicht auch die möglichkeit neben der xb360 auch die PS3 betreiben zu können (inkl. des integrierten blue-ray players)..


sehr unwahrscheinlich.

das ding, das du meinst, heisst kericht und HDCP ist nur ein punkt auf der liste an features, die du neben der besseren displaytechnik für 50€ aufpreis bekommen hättest.

das kann meinetwegen TN2599 sein. TN bleibt TN.

was sollte ich da sehen?


(..)

mfg
tobi

einen Samsung Syncmaster 970P, und jetzt rate mal was der für ein Panel verbaut hat ;)

Ich werd schon wissen was ich mir kaufe :hail:
 
"man"+"mehr". "mehr" eingänge? bild in bild funktion? pivot? PVA? einen komponenten-eingang für HD-material? sowas in die richtung.
vielleicht auch die möglichkeit neben der xb360 auch die PS3 betreiben zu können (inkl. des integrierten blue-ray players)..
Man hat ja gesehen wie gut ein Dell 2407 mt seinen tollen Eingängen HD material darstellen kann. ^^
Schön auf 16:10 gestreckt, Fantastisch...
Gibt´s Monitore die da keine Zicken machen ?

Aber das alles interessiert mich ja überhaupt nicht! Tut mir Leid, das "man" war einzig und alleine auf "mich" bezogen.
Ich will zocken. Am PC und an der xBox360 und das alles mit gewohnter (Samsung-)TN-Bildquali weil ich damit super zufrieden bin.

edit: So Funktionen wie pivot würde ich dann bezahlen und nicht nutzen, das kenn ich schon...
Die Meinungen zur PS3 gehen ja auch auseinander. Ich bin auf der "anderen" Seite. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh