Aquamark 3 Quatsch/Probleme-Thread

IcyRocket

PI-Guru
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
6.792
Hallo Luxxer!
Da ich es momentan ein wenig Leid bin, Threads die immer wieder das gleiche beinhalten zu verschieben, zu löschen, zu schließen oder was auch sonst immer, mach ich jetzt extra für jeden beliebten Benchmark einen Problem/Quatsch-Thread auf, indem IHR eure Probleme posten oder auch darüber diskutieren könnt.

Bitte beachtet dies und weißt auch anderen Luxxern die mal wieder den 1000 Thread mit der gleichen Frage auf gemacht haben, darauf hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kriege beim Aquamark folgende Werte zusammen:
CPU 18077
GPU 13980
Gesamt 109

Mein PC:
D950ES@4800
2gig Kingston Hyperx 750
P5wd2-e prem
Sapphire X1900XT@XTX

Mein Prob ist nun, dass die Leute Hier und Hier beide eine höhere CPUNote haben als ich, obwohl meine ungefähr gleich schnell getaktet ist.

Irgendwelche Vorschläge, woran dies liegt?
 
lordofazeroth schrieb:
Ich kriege beim Aquamark folgende Werte zusammen:
CPU 18077
GPU 13980
Gesamt 109

Mein PC:
D950ES@4800
2gig Kingston Hyperx 750
P5wd2-e prem
Sapphire X1900XT@XTX

Mein Prob ist nun, dass die Leute Hier und Hier beide eine höhere CPUNote haben als ich, obwohl meine ungefähr gleich schnell getaktet ist.

Irgendwelche Vorschläge, woran dies liegt?

Vielleicht liegt es an den Timings.. Timings machen bei Aquamark viel aus
oder die haben ihr Windwos besser getweakt
 
Timings sind Standardtimings: 4-4-4-12
und welche Windostweaks meinst du? Gibts da ein Tool, oder ne Seite?
 
lordofazeroth schrieb:
Timings sind Standardtimings: 4-4-4-12
und welche Windostweaks meinst du? Gibts da ein Tool, oder ne Seite?

Tweak die Timings ein bisschen !!


Die Windows Tweaks sind
z.B. So viele Prozzesse im Task-Manager beenden wie nur geht,
den Hintergrund weg machen, die Systemleistung auf Optimal Leistung stellen,
den Viurtuellen ARbeitsspeicher auf 768/768 stellen

Das sind die Tweaks die ich immer benutze und dadurch paar punkte mehr hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...gibt es eigentlich einen 64bit-Patch für Aquamark oder etwas in der Art? Aufgrund des Alters erwarte ich kaum, das es eine kpl. 64bit-Version geben wird...

...ähnlich ist es ja mit 3D Murks - ist halt schade, wenn man als zufriedener x64-User bei jeglichen Benchmarks (bis auf wenige Ausnahmen...) weniger Punkte bekommt (als in der 32bit-Version) als das System zu leisten imstande ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Patch gibt es leider net... seit dem der Aquamark3 Support aufgegeben wurde gibt es nix mehr für Aquamark :shake:
 
LaNpArTy schrieb:
Tweak die Timings ein bisschen !!


Die Windows Tweaks sind
z.B. So viele Prozzesse im Task-Manager beenden wie nur geht,
den Hintergrund weg machen, die Systemleistung auf Optimal Leistung stellen,
den Viurtuellen ARbeitsspeicher auf 768/768 stellen

Das sind die Tweaks die ich immer benutze und dadurch paar punkte mehr hab ;)

Hab bis jetzt alles außer Timingtweaken getan, leider keine Veränderung.
Die Timings sind Standard@1,9V.
Wenn ich den Ram auf 760MHz laufen lasse gibt memtest Fehler von sich, auch mit 2,1V.
Ram ist gewaküt.
 
Zum Benchen muss das System ja nicht Stable sein ;)
also kannst du ruhig ein bisschen weiter gehen
 
abend,

habe mir ein komplett neues sys geleistet (siehe sig). nun hab ich mal aquamark3 durchlaufen lassen...

das Ergebnis:
am36ew.jpg


ich finde es etwas wenig. mit meinem alten sys (P4 2,66 Ghz, 6800GT-128MB und 1 GB RAM) hatte ich 48xxx points...

hoffe jemand kann dazu stellung nehmen. wenn das nicht normal ist, was soll ich tun? BIOS? Treiber?

mfg d.herrmann
 
Das ergebniss ist ok!
Wenn du übertaktest kannst du noch viel mehr erreichen!!

ich habe mit meine System Stock auch "nur" 90.000 Punkte!!
und übertaktet hab ich schon 127.000 Punkte :drool:
 
Was für ne Graka hast du 7600 GT ???
Prozzi is schon ganz ordentlich, aber da geht noch einiges (falls du nicht schon OCed hast ^^)
 
Schön wärs^^

Hab ne 6600GT:d

Doch, hab schon oced. Aber ich hab neulich noch ein Screen gemacht wo ich 63,xxx hatte.
 
Newfragger schrieb:
Deine Graka ist aber übertaktet, oder?


ja bei dem test ja... siehe nethands ganz unten da stehts:
prozi 3000@2340MHZ!!! und graka=500/900...@.560/1100mhz

da hat ich noch meinen alten ram werd morgen wieder testen aber den cpu höher takten...
 
Na gut, wenn ich auf 560 takten würde, hatt ich bestimmt auch mindestens so viele:wink:
 
Ich krieg mit meiner Sapphire 1900XT nur 80.223 Punkte im Aquamark
Prozessor ist ein 3800+ und alles nicht übertaktet,
GPU:12.660
CPU:10948

ist das normal??
 
hi, teste grad mein neues system..siehe sig. habe prime 1.5std durchlaufen lassen ohne fehler. 3d mark 06 gab 6009pkte. nun wollte ich aquamark 3 testen doch bekomm ich nach ca 1min ne fehlermeldung

siehe anhang!
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    27 KB · Aufrufe: 96
war bei mir auch, beim nächsten start fragte das programm:
Video and Audio are kaputt oder so, set to default? ich : Yes!

Und danach ging es.
 
hmm hab ich auch gemacht hatte leider keine wirkung...mir ist aufgefallen das es glaube ich immer nach dem Massive Overdraw oder so passiert. also nach der grossen explosion
 
winniwinter schrieb:
hmm hab ich auch gemacht hatte leider keine wirkung...mir ist aufgefallen das es glaube ich immer nach dem Massive Overdraw oder so passiert. also nach der grossen explosion
War bei mir auch an dieser Stelle.

Nach dieser Fehlermeldung war bei meiner Creative die Lautsprecher auf 2 Speaker eingestellt.
 
hey ho
hab mein neues system zusammen,wollte aquamark durchlaufen lassen und kurz vorm ergebnisbildschirm kommt DER fehler!
kann jemand was dazu sagen???

SRY VERGESST ES:) HABS ÜBERSEHN:)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das Ding bei mir auch grade mal zum laufen gebracht. Finde das Ergebnis irgendwie sehr komisch wenn ich mir andere Systeme hier anschaue.

AMD X2 4200 @2800Mhz
1950XTX @ Standart
2 GB Geil Kit

Habe folgende Ergebnisse
Graka 14.637 ??? ist das nicht zu wenig für die Graka?
Proz 10.397

gesammt 85.907

finde das seht Mau.. woran kann das liegen die meißten haben bei der Graka viel höhere Ergebnisse.
 
Die Graka ist nicht ausschlaggebend bei diesem Test, Aquamark ist rein Prozzi/Speicher limitiert. Die anderen haben da bessere Werte weil ihre CPUs schneller laufen. Der Grakawert bei Aquamark ist völlig aussagelos.
 
Ah super .. danke für die Antwort dachte schon es stimmt irgendwas nicht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh