2600+ XP-M IQYHA @ 2700Mhz Seite 2

Performer schrieb:
@bennybunny: Die Fehlermeldungen in zeitlich unterschiedlichen Abständen
kommen von Spannungsschwankungen, siehe auch Voltages Feld bei CPU-Z.

Zudem solltest du deine Tests mal mit folgenden Prime Settings durchführen.

1651Prime.jpg

hi !!!

konnte jemand durch testen [fftmin 4096 // fftmax 4096]233 x 10.5 wer für mich seher hilfreich
V_Core
V_Dimm
V_Dd
Bitte !!!

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uncle_sam_2002 schrieb:
Freut mich @Bigzorr - aber bringt mich nicht wirklich weiter....
@ Blufide bei oc-wear.de

Aber mal ne andere sache: Wie siehts mit den Spannungen aus:

Everest liest mir bei 5V 4.57-4.6V aus - Ist das nicht viiieel zu wenig ?
Bei 3.3V sinds auch nur schlapp 3.26V

Ist zwar ein 420W Netzteil , jedoch Noname....

Wieviel Toleranzen sind erlaubt, bzw. wirken sich nicht aus ?

5% sind normalerweise erlaubt - bei mehr kannst du reklamieren. Habe mal ein Levicom gehabt, daß um bis zu 19% eingebrochen ist - das Ding ging so schnell wieder zurück...

Das LC Power (derzeit verbaut) ist zwar auch NoName aber bombenstabil. Wirkt sich natürlich positiv beim OC aus. Ohne ein stabile NT macht das keinen Spaß...
 
So, habe ne neue CPU... :drool:

Hat sie jetzt erstmal 3 Stunden primestable gemacht... muss mal schauen, ob ich sie noch "genügsamer" ist...
 

Anhänge

  • 2500Mhz-Prime.jpg
    2500Mhz-Prime.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
freak, du hattest doch schon n guten oder irre ich mich da ? :d
 
bennybunny schrieb:
freak, du hattest doch schon n guten oder irre ich mich da ? :d

Hehe, ja stimmt.... ich wollte eigentlich auf A64 umsatteln und habe deswegen die alte CPU verkauft... dann ist mir leider bewußt geworden, daß die A64 Combo nicht wirklich der Hammer war... :fresse:

Deswegen habe ich das alles zurückgeordert und mir wieder nen Mobile besorgt... hat mich ne Menge Mühe gekostet, die zu finden... Ich sollte eh 2 Stück für meine Kumpels besorgen, da habe ich dann 3 ausfindig gemacht und die geordert. Ist aber erst die Eine da....

Find ich aber saugeil... 2500Mhz mit 1,616V... jetzt lüppt sie gerade mit 1,6V -> mal abwarten, ob sie das primestable macht... :coolblue:
 
aber 1,6V für 2,5GHz ist net übel.. btw. wieso war die AMD64 Combo nicht so der Hammer? Weil ich hab meinen Mobile nun für 150€ + Versand verkauft und wollt mir auch einen A64 holen ( barebone )
 
Hallo zusammen
ich habe ebenfalls einen XP-M2600 mit vollgenden Steppings IQYHA 0351 MPMW. Er läuft bei mir auf einem NF7 Rev. 2.0
Vorher hatte ich den selben allerdings mit anderen Steppings (0352). Da ich diesen leider zerschossen habe (wesegen frage ich mich heute noch :wall: ) musste ich natürlich direkt wider einen haben.
Nur leider scheine ich total ne Krücke erwischt zu haben.
Ich komme mit dem Ding gerade mal auf 2556 Mhz bei 213x12 mit 1,8 V.
Natürlich sehn auch dementsprechend die Temps aus...knapp 60 Grad mit Prime. Kühlen tue ich ihn mit dem CNPS 7000 von Zalman.
Meine Frage ist nun sind alle CPU´s die aus der 51 Produktionswoche stammen so schlecht ? Eure Erfahrungsberichte würden mich Interessieren denn ich ärgere mich schon etwas das ich da nicht mehr rausholen kann.
 
das schon herb.. meiner ist auch ein 51.. und ging viel besser :P

btw. der 51 von meinem kumpel geht genauso beschissen.. 2,5ghz sind stable drin bei 1,65 aber das wars dann auch... 2,6ghz bekommt er noch n boot.. aber bei 2,7ghz kein boot mehr.. egal mit wieviel volt :d
 
Hi !

Ich denke in jeder Kalenderwoche kannst du einen guten als auch einen schlechten erwischen. Auf die Kalendarwoche kannst dich ehh nicht verlasssen !

Ich hatte bis vor kurzen einen 0352 (XP-M2600) und der wollte nicht mal mit 1,75V @ 2400MHZ stabil laufen, mit 1,85V wollte er nicht mal 2500MHZ ins Windows booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm mist :-[
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als mir noch einen zu holen und dann zu hoffen das er besser ist. :shake: .

tztztz bei 200x12,5 1,65V bootet der noch icht mal :motz:

Kann keine Multis über 12 fahren und FSB ist 214 maximum :motz:


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte nicht gedacht das soviel schlechte cpu's unter den mobilen sind.. hm :d
 
bennybunny schrieb:
aber 1,6V für 2,5GHz ist net übel.. btw. wieso war die AMD64 Combo nicht so der Hammer? Weil ich hab meinen Mobile nun für 150€ + Versand verkauft und wollt mir auch einen A64 holen ( barebone )

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, den Beta-tester zu spielen. Erst funzt das eine nicht, dann das nächste, dann gibts nen Bluescreen, etc. - vielleicht war es aber auch einfach nur das falsche Board.. :-[
 
wie war die leistung eigentlich so im vergleich ? burnt der ahtlon bei 2700mhz mehr oder der A64 schneller gewesen ohne oc ? ;)
 
bennybunny schrieb:
wie war die leistung eigentlich so im vergleich ? burnt der ahtlon bei 2700mhz mehr oder der A64 schneller gewesen ohne oc ? ;)

Kann ich net sagen, da das A64 Sys nie richtig gelaufen ist... habe jedenfalls keine Unterschiede bemerkt in der kurzen Zeit
 
mh.. schade *G*

ich weiss net was ich machen soll.. hmpf :/
 
Ich glaube, dass man mit dem Mobile nix falsch machen kann... Da stimmt wenigestens das Preis/Leistungs Verhältnis!
 
Nunja ich denke auch das man im moment mit den Mobiles noch gut Bedient ist.
Es wird wohl erst ende des Jahre erst so weit sein bis man das volle Potenzial der 64 Bit Technik nutzen kann.
Warum also viel Geld ausgeben wenn man heute noch Preiswerter bei gleicher Speed durch kommt.
 
ich werde auch bis zum herbst mal warten und dann schauen was der sockel 939 zubieten hat;)

forrest
 
das problem ist, ich kann nicht warten.. ich kann schon seit bald einem monat nicht mehr zocken und so weil ich an einem P3 1GHz hock mit einer 16MB ATI Graka.. und mein richtiger PC zur hälfte verkauft ist und die deppen das Geld net überweisen und ich auch keinen neuen Rechner bestellen kann wegen Geld und weil ich net weiss was ich bestellen soll... das kotzt so an :(
 
hiho!

sagt mal, wenn so ein barton auf 2600 oder 2700 MHz läuft, dann kann doch da speedmäßig zu einem P4EE auf 4GHz nicht viel differenz sein, oder? hat da zufällig jemand vergleichswerte mit superpi und cinebench?? :)
 
mmh, also cinebench ist doch eh mehr was für die INTELs! glaube kaum, dass da der XP-M dem P4EE da auch nur annähernd das wasser reichen kann, oder?!
 
na das ist ja die frage... ein 2700MHz barton sollte doch vom rating her ein 4400+ oder so sein? :confused: deswegen glaube ich schon, daß der sich nicht soooo viel nehmen läßt. würde mich einfach mal superbrennend interessieren wie sich ein prozessor, der nur einen bruchteil vom P4EE kostet, so schlägt :d
 
am besten wärs: AUSPROBIEREN :fresse:

d.h. die hwluxxer mit XP-M@2700mhz und P4EE@4000mhz mal den cinebench runterladen und benchen! und bitte OHNE irgendwelchem murks im hintergrund, damit man einigermassen vergleichen kann... das mit dem cinebench sollte eigentlich kein problem sein, da für superpi_32m und 3dmark ja anscheinend auch immer ausreichend zeit vorhanden ist ;)
 
Hab mit meinem AXP-M 2600+ @ 246x11=2700 Mhz SuperPi 1M 36 sec geschafft. Werd mal Cinebench downloaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh