[Kaufberatung] 27 bzw. 29" max. 500€

Ja, hab nen Abo dort, ohne ins Detail gehen zu wollen, weil es nicht korrekt wäre: bester Monitor zum Spielen (unter den 29" Monitoren ohne Pwm).

Nein, ich hatte dich nur gefragt, weil ich den Test auch gelesen habe und nicht 100% überzeugt war. Gerade beim Thema Bildhomogenität (Farbreinheit), hat der Asus ja nicht so toll abgeschnitten...

Würde mich aber über deine persönlichen Erfahrungen freuen, wenn du den Bildschirm getestet hast. Die Serienstreuung bei den derzeitigen IPS-Panels ist ja gewaltig. :grrr:

Mit dem LG bin ich bis jetzt soweit zufrieden, allerdings hat er in der linken unteren Ecke starkes Backlightbleeding. Hoffe es ist nur ein Klebstoffrest, der mit der Zeit verschwindet.

P.S.: Es würde mich auch sehr interessieren, ob sich die Höhenverstellung beim Asus lohnt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich hatte dich nur gefragt, weil ich den Test auch gelesen habe und nicht 100% überzeugt war. Gerade beim Thema Bildhomogenität (Farbreinheit), hat der Asus ja nicht so toll abgeschnitten...

Würde mich aber über deine persönlichen Erfahrungen freuen, wenn du den Bildschirm getestet hast. Die Serienstreuung bei den derzeitigen IPS-Panels ist ja gewaltig. :grrr:

Mit dem LG bin ich bis jetzt soweit zufrieden, allerdings hat er in der linken unteren Ecke starkes Backlightbleeding. Hoffe es ist nur ein Klebstoffrest, der mit der Zeit verschwindet.

P.S.: Es würde mich auch sehr interessieren, ob sich die Höhenverstellung beim Asus lohnt. ;)

Werde sicherlich darüber berichten, sobald er hier ist. Die Farbreinheit mit einer Abweichung von 3 und 4 ist natürlich sehr grenzwertig, aber scheinbar nicht mit reinem Auge wirklich sichtbar (hoffentlich :hmm:)
 
Moin,
so Wochenende steht endlich vor der Tür. Von den Monitoren leider noch nichts in Sicht, sollen wohl morgen kommen.
Habe gerade bei Alternate den Asus PB298Q bei Alternate als Verfügbar gesehen, und kann ihn gleich dort abholen.
Von daher kann ich heute schonmal anfangen zu testen.
Der Prad Testbericht zu dem Asus 29" klingt gut, schnelle Reaktionszeit, nur bei der Interpolation soll er unscharf werden.
Ich bin gespannt, und werde nach dem Wochende berichten welcher bei mir bleibt.
 
Ja, wobei 4,4ms (Asus) vs 7,5ms (LG) wohl wirklich keine Rolle mehr spielen, wenn du kein Pro-Gamer bist... :bigok:

P.S.: Bin aber auch auf deinen Vergleich gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost...
 
Moin,
so Wochenende steht endlich vor der Tür. Von den Monitoren leider noch nichts in Sicht, sollen wohl morgen kommen.
Habe gerade bei Alternate den Asus PB298Q bei Alternate als Verfügbar gesehen, und kann ihn gleich dort abholen.
Von daher kann ich heute schonmal anfangen zu testen.
Der Prad Testbericht zu dem Asus 29" klingt gut, schnelle Reaktionszeit, nur bei der Interpolation soll er unscharf werden.
Ich bin gespannt, und werde nach dem Wochende berichten welcher bei mir bleibt.

Hört sich gut an! Hoffentlich fällt alles positiv aus, damit ich mich in Vorfreude wälzen kann...
Was ich wirklich hoffe, ist ein homogenes und gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild. Hatte wenig Glück bei meinen letzten Monitoren...
 
....
Was ich wirklich hoffe, ist ein homogenes und gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild....

Das wäre natürlich erfreulich, würde aber mal wieder die große Serienstreuung unterstreichen!

Bin gespannt auf eure Berichte! :d

Bin mir auch schon zu 99% sicher, dass ich bei 21:9 bleibe! Hauptgrund ist nicht einmal das Format, sondern die Pixeldichte. Die 95PPI sind einfach der ideale Mittelweg zwischen 81PPI (27"@1080p) und 105PPI (27"@1440p).
Außerdem ist das Reaktionsverhalten, gegenüber WQHD-Monitoren, deutlich besser.
 
Hallo,

ich möchte mal ein kurzes Zwischenfazit zu den beiden Asus Monitoren geben. Eines noch Vorweg, ich bin kein Profi bei dem Thema.
Für mich sollte nach langer 24" TN Panel Zeit endlich mehr Bildschirmfläche, neue Bildschirmtechnik und ein möglichst neues Format her. So zusagen auf der Suche nach dem WOW Effekt. ;)
Da ich allerdings auch zwei PC Arbeitsplätze in meinem Büro habe, bleibt der BenQ 24" 16:10 auf jeden Fall an einem der Rechner bestehen, daher stören mich bei gewissen Applikationen wie zB. bei altem Filmmaterial die entstehen Balken bei z.B. 21:9 nicht.

Hauptanwendungsgebiete bei mir:
1) gaming ca 50 %
2) Arbeiten, surfen 30%
3) Filme schauen 20%

Alle Einstellungen werden ohne Colormeter gemacht, da ich keins besitze.
Ich habe nun beide Monitore versucht gut einzustellen, wobei es mir scheint das mir die Einstellung bei dem Asus PB298Q etwas besser gelungen ist.
Die Farben, gerade bei Fotos aber auch generell im allgemeinen wirken hier beim 29" natürlicher. Dies kann durchaus an meiner Unfähigkeit liegen den 27" richtig einzustellen. (wobei es mir bei dem 29" recht gut gelungen ist wie ich finde)

Vorteile Asus PB298Q:

- Bildqualität (Faszinierend was für ein schwarzwert hier dargestellt wird, ich kannte bisher nur TN panels)
- Farbdarstellung
- Für mich neues und faszinierendes Format
- Haptik der Bedientasten am Gerät (absolut hochwertig, Top Druckpunkt)
- Keinerlei Pixelfehler
- Sehr gute Ergonomie (Höhenverstellung + Pivot)
- Sehr edles und schlankes Aussehen (sehr schmaler Rahmen)
- Gute Reaktionszeit in Spielen, keine Schlieren, kein Ghosting (Dies bestätigt auch der PRAD Test zu dem Gerät)
- Super Kabelausstattung mit dabei (HDMI, Dual DVI, Displayport)
- Bei meinen benutzen OSD Settings absolut geräuschloser Betrieb


Nachteile Asus PB298Q:

- Leider habe ich in der unteren linken Ecke einen bei schwarzem Hintergrund auffälligen Lichthof, der Rest des Displays ist von der Ausleuchtung her gut.

Ansonsten gibt es bislang nichts an dem Gerät auszusetzen.


Vorteile Asus Asus PB278Q:

- Absolut gleichmässige Ausleuchtung ( Habe ich so gleichmässig bisher noch nicht gesehen bei Monitoren, wohl Glück gehabt )
- Schöne große Bildfläche (Wobei das Format mich persönlich nicht vom Hocker reißt, den dies ist man ja gewohnt)
- befriedigende Ergonomie (Höhenverstellung + Pivot, aber fummelig mit den Gerätetasten)
- Super Kabelausstattung mit dabei (HDMI, Dual DVI, Displayport)
- Bei meinen benutzen OSD Settings absolut geräuschloser Betrieb

Nachteile Asus PB278Q

- 3 einzelne Pixelfehler auf weißem Hintergrund als rote Pixel zu sehen, ziemlich verteilt über das gesamte Bild (Sehr enttäuschend, nachdem doch die Ausleuchtung bei meinem Modell so schön gleichmässig war)
- Die Bedientasten an dem Gerät sitzen unterhalb des rechten Bildschirrahmens, diese Anordung ist etwas umständliuch von der Bedienung, und die Druckpunkte sind schlecht bzw die Tasten wirken etwas billig
- Das Aussehen des Gerätes ist absolut Standard und begeistert nicht wirklich, sehr neutral und breiter Rahmen eben


Übrigens vermisse ich bei beiden Geräten einen USB Hub, das ist aber für mich perönlich vertretbar, gerade auch aufgrund des Preises.
Zu den Boxen in beiden Geräten kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutzt habe, und auch nicht benutzen werde. ( Nutze Headset oder Studio-Sat.´s)

Übrigens habe ich den LG noch vor der Auslieferung wieder verworfen, denn:

1) ist das Panel vom Asus PB298Q wohl auch von LG
und 2) ist der LG den ich gewählt habe nicht höhenverstellbar, und das geht bei mir überhaupt nicht. Es gibt zwar auch ein Höhenverstellbares Modell, dies hat glaube ich ein "B" in der Bezeichnung, aber das habe ich zu spät bemerkt.
Ich denke aber mit den beiden gerade hier stehenden Geräten ist schon ein guter Vergleich zwischen Technik, Bildschirmformat und Ergonomie möglich.

Es folgt dann später noch eine Ergänzung, und mein Fazit welcher Bildschirm bei mir bleibt.

Frage an euch: Ich tendiere dazu von dem 29" nochmal ein Gerät zu bestellen, in der Hoffnung, dass man wieder ein pixelfreies Gerät erwischt aber mit einer besseren/gleichmässigeren Ausleuchtung. Würdet Ihr sagen das macht Sinn?
Den vorhandenen 29" würde ich erstmal hier stehen lassen, falls der neue dann evtl. noch schlechter abschneidet.
Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mal ein kurzes Zwischenfazit zu den beiden Asus Monitoren geben. Eines noch Vorweg, ich bin kein Profi bei dem Thema.
Für mich sollte nach langer 24" TN Panel Zeit endlich mehr Bildschirmfläche, neue Bildschirmtechnik und ein möglichst neues Format her. So zusagen auf der Suche nach dem WOW Effekt. ;)
Da ich allerdings auch zwei PC Arbeitsplätze in meinem Büro habe, bleibt der BenQ 24" 16:10 auf jeden Fall an einem der Rechner bestehen, daher stören mich bei gewissen Applikationen wie zB. bei altem Filmmaterial die entstehen Balken bei z.B. 21:9 nicht.

Hauptanwendungsgebiete bei mir:
1) gaming ca 50 %
2) Arbeiten, surfen 30%
3) Filme schauen 20%

Alle Einstellungen werden ohne Colormeter gemacht, da ich keins besitze.
Ich habe nun beide Monitore versucht gut einzustellen, wobei es mir scheint das mir die Einstellung bei dem Asus PB298Q etwas besser gelungen ist.
Die Farben, gerade bei Fotos aber auch generell im allgemeinen wirken hier beim 29" natürlicher. Dies kann durchaus an meiner Unfähigkeit liegen den 27" richtig einzustellen. (wobei es mir bei dem 29" recht gut gelungen ist wie ich finde)

Vorteile Asus PB298Q:

- Bildqualität (Faszinierend was für ein schwarzwert hier dargestellt wird, ich kannte bisher nur TN panels)
- Farbdarstellung
- Für mich neues und faszinierendes Format
- Haptik der Bedientasten am Gerät (absolut hochwertig, Top Druckpunkt)
- Keinerlei Pixelfehler
- Sehr gute Ergonomie (Höhenverstellung + Pivot)
- Sehr edles und schlankes Aussehen (sehr schmaler Rahmen)
- Gute Reaktionszeit in Spielen, keine Schlieren, kein Ghosting (Dies bestätigt auch der PRAD Test zu dem Gerät)
- Super Kabelausstattung mit dabei (HDMI, Dual DVI, Displayport)
- Bei meinen benutzen OSD Settings absolut geräuschloser Betrieb


Nachteile Asus PB298Q:

- Leider habe ich in der unteren linken Ecke einen bei schwarzem Hintergrund auffälligen Lichthof, der Rest des Displays ist von der Ausleuchtung her gut.

Ansonsten gibt es bislang nichts an dem Gerät auszusetzen.


Vorteile Asus Asus PB278Q:

- Absolut gleichmässige Ausleuchtung ( Habe ich so gleichmässig bisher noch nicht gesehen bei Monitoren, wohl Glück gehabt )
- Schöne große Bildfläche (Wobei das Format mich persönlich nicht vom Hocker reißt, den dies ist man ja gewohnt)
- befriedigende Ergonomie (Höhenverstellung + Pivot, aber fummelig mit den Gerätetasten)
- Super Kabelausstattung mit dabei (HDMI, Dual DVI, Displayport)
- Bei meinen benutzen OSD Settings absolut geräuschloser Betrieb

Nachteile Asus PB278Q

- 3 einzelne Pixelfehler auf weißem Hintergrund als rote Pixel zu sehen, ziemlich verteilt über das gesamte Bild (Sehr enttäuschend, nachdem doch die Ausleuchtung bei meinem Modell so schön gleichmässig war)
- Die Bedientasten an dem Gerät sitzen unterhalb des rechten Bildschirrahmens, diese Anordung ist etwas umständliuch von der Bedienung, und die Druckpunkte sind schlecht bzw die Tasten wirken etwas billig
- Das Aussehen des Gerätes ist absolut Standard und begeistert nicht wirklich, sehr neutral und breiter Rahmen eben


Übrigens vermisse ich bei beiden Geräten einen USB Hub, das ist aber für mich perönlich vertretbar, gerade auch aufgrund des Preises.
Zu den Boxen in beiden Geräten kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutzt habe, und auch nicht benutzen werde. ( Nutze Headset oder Studio-Sat.´s)

Übrigens habe ich den LG noch vor der Auslieferung wieder verworfen, denn:

1) ist das Panel vom Asus PB298Q wohl auch von LG
und 2) ist der LG den ich gewählt habe nicht höhenverstellbar, und das geht bei mir überhaupt nicht. Es gibt zwar auch ein Höhenverstellbares Modell, dies hat glaube ich ein "B" in der Bezeichnung, aber das habe ich zu spät bemerkt.
Ich denke aber mit den beiden gerade hier stehenden Geräten ist schon ein guter Vergleich zwischen Technik, Bildschirmformat und Ergonomie möglich.

Es folgt dann später noch eine Ergänzung, und mein Fazit welcher Bildschirm bei mir bleibt.

Frage an euch: Ich tendiere dazu von dem 29" nochmal ein Gerät zu bestellen, in der Hoffnung, dass man wieder ein pixelfreies Gerät erwischt aber mit einer besseren/gleichmässigeren Ausleuchtung. Würdet Ihr sagen das macht Sinn?
Den vorhandenen 29" würde ich erstmal hier stehen lassen, falls der neue dann evtl. noch schlechter abschneidet.
Was meint Ihr dazu?

Erstmal danke für dein kleines Review :)
Sollte der Lichthof störend sein in dunklen Bildern/beim Spielen (also wirklich sichtbar und nicht nur ahnbar, weil man weiss, dass er dort ist), wäre es natürlich eine Möglichkeit einen neuen zu bestellen und zu hoffen, dass dieser ohne Pixelfehler und ohne Ausleuchtungsproblemen ist. Sollte es wirklich nicht stören, wäre es mir die ganze Mühe nicht wert.
Verzeiht meine Ausdrucksweise, aber ich habe in letzter Zeit den Sack ziemlich voll, von dem ganzen hin- und zurückschicken :hmm:
 
@tempi333: Der LG mit Höhenverstellung heißt LG 29EB93-P. Dieser hätte auch, die von dir vermissten, USB-Anschlüsse. Allerdings sind diese auf der Rückseite... :hmm:

Der von dir beschriebene Lichthof, ist auch bei meinem Monitor in der linken unteren Ecke vorhanden. :mad:

Wenn man bedenkt, dass man den Monitor nicht zum Schnäppchenpreis bekommt, würde ich es auf jeden Fall noch mit einen anderen Monitor versuchen. Würde aber eventuell ein anderes Modell nehmen. Vieleicht den oben erwähnten LG. Dann hast du einen größeren Überblick. ;)

P.S.: Du bist also auch beim 21:9 Format hängen geblieben?! :d
 
Ich denke ich werde noch einen zusätzlichen asus 29" bestellen und vergleichen, und wenn ich kein Glück habe, dann werde ich mich wahrscheinlich damit abfinden.
Ist denn hier jemand der den Asus PB29Q besitzt und eine gleichmäßige Lichtverteilung hat?

Den LG will ich jetzt nicht auch noch dazu nehmen, da der Asus schon ziemlich gut für mich ist.
 
Also von 2 Usern 2 Monitore mit Leuchthöfen. Bin immer mehr überzeugt, dass bei Prad bestimmte Hersteller nur selektierte Monitore testen lassen (vor allem Eizo)....etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen
 
Da muß ich wiedersprechen, denn in diesem Fall hat Prad im Test zu dem Asus PB298Q genau das selbe beobachtet. Die sprechen allerdings von einem helleren Bereich über den ganzen linken Rand, also von oben nach unten.
Der Test erscheint kostenlos irgendwann im Oktober. Hat auf jeden Fall eine gute Bewertung erhalten, und besonders die gute Reaktionszeit wurde gelobt.
Trotzdem das absolut ärgerlich ist, nehme ich das bislang beim Durchtesten meiner Spiele nicht wahr, nur eben mit den Testbildern.
Der Asus Pb27Q beweist ja sehr schön dad eine gleichmäßige Ausleuchtung möglich ist, aber dafür dann eben Pixelfehler.
 
Pixelfehler tauscht Asus sofort um bei der PB und PA Serie, ich habe vor einigen Tagen erst mit Asus wegen dem Thema telefoniert.
Die PB und PA Serie haben eine Pixelfehlerklasse von 0 also selbst wenn nur ein Pixel leuchtet wird der Monitor sofort umgetauscht und du bekommst einen neuen.

Grüße
Sharie
 
Im Prad Test steht doch, dass die Ausleuchtung sehr homogen ist (Bild mit langer Belichtungszeit), während die farbhomogenität mir einer Abweichung von 3-4 in 2 Ecken bescheiden, aber nicht sichrbar ist! :)
 
Den leuten sollte auch klar sein das ich für 300€ und mehr keine 100% super 1A Ausleuchtung bekomme, dann müßt ihr schon deutlich mehr auf dem Tisch legen.
Die Ausleuchtung ist aber wirklich mehr als okay, schon viel viel


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, wenn ich einen Monitor für 400 Euro kaufe, dann erwarte ich, dass er funktioniert und keine störenden Lichthöfe hat. Wie alles, was ich kaufe und dafür Geld ausgebe, sollte auch ein Monitor einwandfrei funktionieren, außer er wurde mit Lichthöfen als feature beworben.
Ein Eizo ev2736 mit 800 Euro hat leider auch dieselbe Serienstreeung und kann Lichthöfe haben. Sind 800 Euro genug? Oder 1000? Persönlich würde ich nur ab 10.000 Euro ein homogenes Bild verlangen, alles drunter sind Peanuts...:hmm:
Deshalb teile ich deine Meinung nicht, um ehrlich zu sein. Leichte Lichthöfe bei einem schwarzen Bild sind durch Edge Led baumäßig bedingt, aber wenn sie störend sind ist es ein Fehler beim Panel oder der Montage
 
Ich denke die beiden Geräte hier auf meinem Schreibtisch zeigen sehr gut die Serienstreuung bzgl. der Lichthöfe, bei dem einen geht es nahezu ideal, der andere zeigt Schwächen in einer Ecke.
Da sieht man auch das es für ein small budget von 450€ bei dem 27" offensichtlich geht, auch wenn es wahrsch. nur Zufall ist.
Deswegen werde ich noch ein Gerät testen von dem Asus PB298Q, und den für mich besten behalten. Mal sehen wie kulant und hilfsbereit sich Alternate dabei zeigt, fahre Montag Nachmittag mal hin.
Ich habe heute Abend alle meine Games mit beiden Monitoren angetestet, FPS verglichen, geschaut und Notizen gemacht.
Bzgl der FPS hätte ich erwartet das der 27" mit der höheren Auflösung deutlich weniger FPS liefert, aber es hielt sich noch in Grenzen war aber natürlich etwas weniger.

Da für mich aber hier nicht die Auflösung im Fokus steht sondern die vorhin schon erwähnten Dinge wird es wohl der Asus PB298Q werden, ein wirklich toller Bildschirm.
Naja, morgen wird dann mal ausgiebig nur mit dem 29" gezockt. :) *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein pb298q konmt erst nächsten Freitag. Die onlineshops ausser amazon haben es nicht besonders gut drauf und arbeiten in den seltensten Fälle mit internen Lagern, also: Bestellung-interne Bestellung beim Grosshändler-Versand zum onlineshop-Versand zum Kunden. Inmer wieder ärgerlich. Oh, genau, die Paypal Gebühr welche man zusätzlich zahlen muss. Ist ca. doppelt so hoch wie die Nachnahmegebühr....
Ich freu mich jedoch auf den Monitor
 
Also Alternate hat ein eigenes Lager, und dort war er Samstag noch verfügbar. Vom Preis her mittlerweile auf Amazon Niveau. Nur so als Tipp ;-), aber kommt wohl schon zu spät.
 
Jetzt versteh ich Dich irgendwie besser ;)

Btw ich suche zu dem 29" Monitor jetzt eine Ablösung für meine GTX 670, und tendiere zu der GTX 780 (inno 3D i-chill). Die höhere Auflösung fordert aus meiner Sicht einfach eine stärkere Karte in Verbindung mit guten bzw. hohen Details in aktuellen Spielen.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu bzw. mit welcher Grafikkarte befeuert ihr eure 29 Zöller?
Dazu würde mich auch mal das bevorzugte 3D game interessieren inkl. der verwendeten Auflösung, Detailgrad und FPS.

Ist hoffe das ist jetzt nicht zu Off-Topic, aber bei mir steht das jetzt als weiterer Optimierungschritt zum neuen Monitor einfach an, daher frage ich.

Ach ja, es ist jetzt definitiv, der Asus PB28Q geht morgen zurück und der 29" 21:9 bleibt hier. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh ich Dich irgendwie besser ;)

Btw ich suche zu dem 29" Monitor jetzt eine Ablösung für meine GTX 670, und tendiere zu der GTX 780 (inno 3D i-chill). Die höhere Auflösung fordert aus meiner Sicht einfach eine stärkere Karte in Verbindung mit guten bzw. hohen Details in aktuellen Spielen.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu bzw. mit welcher Grafikkarte befeuert ihr eure 29 Zöller?
Dazu würde mich auch mal das bevorzugte 3D game interessieren inkl. der verwendeten Auflösung, Detailgrad und FPS.

Ist hoffe das ist jetzt nicht zu Off-Topic, aber bei mir steht das jetzt als weiterer Optimierungschritt zum neuen Monitor einfach an, daher frage ich.

Ach ja, es ist jetzt definitiv, der Asus PB28Q geht morgen zurück und der 29" 21:9 bleibt hier. :bigok:

Ende September wird die neue Amd Gpu Generation vorgestellt, welche scheinbar bereits ab Oktober auf den Markt kommen wird. Persönlich würde ich bis dahin warten (wenn du nicht unbedingt sofort eine neue Graka brauchst). Entweder du kaufst dann die neue Generation, oder die Konkurrenz Gtx780 wird billiger :)
 
Die Frage ist nur, ob die Karten schon im Oktober lieferbar sind...

Wenn sie tatsächlich zum Release von Battlefield 4 rauskommen, würde das natürlich perfekt passen! ;)
 
@tempi333 und madpenguin: Was machen eure 29Zöller?!

Seid ihr mit dem PB298Q zufrieden?

Da mein LG starke Lichthöfe hat, denke ich über einen Wechsel nach?
Die Höhenverstellung des Asus wäre natürlich auch noch ein Vorteil...
 
@tempi333 und madpenguin: Was machen eure 29Zöller?!

Seid ihr mit dem PB298Q zufrieden?

Da mein LG starke Lichthöfe hat, denke ich über einen Wechsel nach?
Die Höhenverstellung des Asus wäre natürlich auch noch ein Vorteil...

Ich habe im Monent kein Glück mit Monitore: dieser S a f t l a d e n hat meinen Monitor noch nicht versendet. Heute Anfrage gemailt, ob sie den Monitor Ikea like noch zusammenbauen müssen. Antwort: vielleicht innerhalb morgen zum Versand gebracht...vielleicht. Storniert und heute Nachmittag bei computeruniverse bestellt, Wareneingang erfolgt in Kürze. Mit Ups versendet, trotzdem wird vor Montag/Dienstag nichts ankommen.
Wenn mein Glück so weitergeht, besteht der Monitor aus einem einzigen Lichthof..-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass der Monitor dann wenigstens deinen Erwartungen entspricht!

Was lange währt wird endlich gut...;)
 
Meiner : Dell u2713hm
Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Sitze 60cm davor, spiele BF3 auf Anschlag mit VSync on @60 und hab nur eine 680er drinnen.
Bin glücklich
Ich vermisse die zusätzliche höhe (1440 vs. 1080 Pixel) JEDEN Tag @ work wo ich mich mit 2 Full-HD 24" ern Quählen muss.
Hatte vorher einen 1920x1200 TN Panel 24er und war auch mit dem zufrieden.
Konnte keinen unterschied beim spielen erkennen bezüglich ghosting oder anderen dingen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh