28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zitier mich mal selber:wayne: , der vx ist jetzt schon auf 700(zur zeit des posts 800-900 ,startpreis 1000 , sofort lieferbar , also vllt. ist der bald auf dem gleichen preisniveau wie der hg , wäre vllt. eine alternative zum hg

denke das wäre keine alternative, sondern die bessere wahl, aber wo findest du den bitte für 700€?
dann wär der bei mir sofort gekauft.
das kostet nämlich der VX2435wm fast (650€)
 
Nein, die BLickwinkel sind nicht gut genug, das ist auch das größte Problem bei TNs.

Mal ein Bild von einem schwarzen Bild :fresse:
schatten2x1xc0.jpg

was redest du mal wieder für einen Scheiß?
(Das Bild hab übriegens ich gemacht.)
Du hast es zwar dunkler gemacht, dennoch betont meine Kamera helle Flächen immer noch deutlich mehr, als sie in Wirklichkeit sind. Hätte dir ja an dem weißen Block und dem Mauszeiger auffallen können..
Und es zeigt nicht eine Farbveränderung durch den Blickwinkel (wie du übriegens durch meinen anderen Thread auch weisst :wall: ), sondern eine, durch die Kamera, Überbetonung der mangelnden Ausleuchtung am unteren Rand.

Was einmal mehr zeigt, dass du an keiner Diskussion interessiert bist, sondern einfach nur deine Gülle ablassen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist beim Viewsonic ein Panel von Hannstar vebaut. Hannstar ist der Mutterkonzern Hanns.G/Hannspree und fünftgrößter Panelhersteller der Welt. Hannstar beliefert beliefert Panasonic, Samsung, Sharp, Toshiba, Dell, JVC und Sony mit LCDs. Mit Viewsonic hat Hannstar ebenfalls einen Vertrag bzw. hat Viewsonic in der Vergangenheit ebenfalls auf Hannstar Displays gesetzt (http://www.pcworld.com/product/specs/id,29688-c,monitors/specs.html).

Schaut man sich die Specs an, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es ein und dasselbe Panel ist.
 
hat die interpolation nur was mit dem panel zu tun , oder auch mit anderen faktoren?
 
Der Link sollte nur zeigen, dass in einigen Viewsonic Modellen Hannstar Panels verbaut sind.

Zu den Specs:

Modell VX2835wm
Bildformat 28“ (27,5“ sichtbar)/TN LCD/16:10
Native Auflösung 1920 x 1200
Kontrastverhältnis (typ.) 800:1
Helligkeit (typ.) 500 cd/m²
Betrachtungswinkel 160°/160°
Pixeldichte 0,309 mm
Reaktionszeit 3 ms (Grey-to-Grey)
Unterstützte Farben 16,7 Millionen Farben
Audio Integriert
Anschlüsse 1 x HMDI (HDCP), 1 x PC-VGA, 1 x Komponenten (RCA), 1 x S-Video, 1 x Composite (RCA), 3 x Audio-In
Videoeingangssignale PAL, SECAM, NTSC, SDTV/EDTV(480i/p, 576i/p), HDTV (720p, 1080i/p)
Besondere Features Full 1080p, OptiColor-Modus, OptiColor Skin Tone, Windows Vista Premium und TCO’06 zertifiziert, HDCP fähig, OSD-Sperre, Power Lock, Kensington Security Port, VESA FDMI Wandmontage-Interface, schmaler Rahmen

TFT 28" Hanns.G HG281DP
Diagonale: 27.5 Zoll Wide
• Aufloesung: 1920 x 1200
• Reaktionszeit: 3ms GtG
• Kontrast: 800:1
• Helligkeit: 500cd/m²
• Anschluesse: D-Sub(Analog) / HDMI
• Pixeldichte: 0.309 mm
• WIDE Farben: 16,7 Mio.
• TCO06 und Vista zertifiziert

...und noch 2 Reviews auf Englisch, die ich gefunden habe. Zwar für Viewsonic, aber in etwa entsprechend für den Hanns.G

http://alatest.com/redirect/pro-reviews/4772731/-1/
http://alatest.com/redirect/pro-reviews/4837794/-1/
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG

Mal so ganz nebenbei, warst du wenn ich das richtig verstanden habe gar nicht live vor Ort als das Bild gemacht wurde oder? Und jetzt behauptest du, du wüsstest anhand des Bildes das es in Wirklichkeit anders ausgesehen hat und widersprichst somit der Person, die live vor Ort das Bild gemacht hat?

Sorry, aber mehr wie ein "lol" fällt mir dazu nicht wirklich ein ;)

Und wie es oben schon gesagt wurde, gehts hier auch nicht um Panel-Diskussionenen - auch wenn du das Gespräch schon seit geraumer Zeit versuchst krampfhaft in diese Richtung zu führen. Wir wissen jetzt alle wie scheiße der 28" TN Panel ist. Du kannst also zufrieden den Thread verlassen...

Sorry, aber langsam nervts wirklich. Ich brauch zwar keinen 28" Moni, aber ich überlege langsam ernsthaft diesen zu kaufen nur weil du es gerne anderst hättest.
 
ich werde auch erst mal tests abwarten bevor ich mir den monitor madig machen lasse
mfg fielman
 
Täusch ich mich oder is das Gerät bei Geizhals wieder 10 € teurer geworden ? Momentan ist er bei geizhals mit 499 gelistet ( natürlich noch nich verfügbar )
 
Ab dem 06.11. wird der ausgeliefert werden.


Gruß

Vielen Dank für die Info.
Das heißt dann wohl noch ca. 2-3 Monate zusätzlich warten, bis sicher Hype gelegt hat und sich die Preise wieder normalisiert haben. Dann kann man eventuell kaufen, sofern es bis dahin nicht gute Alternativen gibt, bzw. sich nicht rausgestellt hat, dass sich der Kauf gar nicht lohnt. :)

Ich befürchte nämlich, dass der Preis bei Verfügbarkeit erstmal deutlich steigen wird. Sagen wir mal 30-50,-EUR mehr pro Gerät rechnen sich schon. Und die Leute sind ja gewillt auch 550,-EUR dafür zu zahlen (wie man sieht), obwohl das Gerät eigentlich für um die 499,-EUR verkauft werden könnte/sollte. :stupid:
 
re: celemine1Gig

Ich befürchte nämlich, dass der Preis bei Verfügbarkeit erstmal deutlich steigen wird. Sagen wir mal 30-50,-EUR mehr pro Gerät rechnen sich schon. Und die Leute sind ja gewillt auch 550,-EUR dafür zu zahlen (wie man sieht), obwohl das Gerät eigentlich für um die 499,-EUR verkauft werden könnte/sollte.

Weshalb sollten die Leute auch nicht 'gewillt' sein rund 550 Euro zu zahlen - für einen 28"er immer noch spottbillig.


Gruß
 
jo eben, dass wollte ich auch gerade ansprechen, wenn die leistung stimmt, dann ist bestimmt jeder bereit auch noch estwas auf den "schnäpchenpreis" draufzulegen....

aber ich muss sagen, das ganze warten macht mich ganz konfus....und die amis haben ihn schon, aber wirkliche tests gibbets da auch nicht, strange irgendwie alles....

naja hoffen wir, dass der termin nachm 3 mal verschieben jetzt auch eingehalten wird

greets
pOpO
 
re: PoPoPir4t

...und die amis haben ihn schon, aber wirkliche tests gibbets da auch nicht, strange irgendwie alles....

Das Gerät wird von PRAD getestet werden, sobald es verfügbar ist.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es noch keine gescheiten Tests oder nur wenige Erfahrungsberichte gibt, wundert mich auch - zumal der TFT in den USA wohl gut verkauft wird.

Ich war letzte Woche in San Francisco. Da gab es einen eigenen Shop von Hanns.G. Ich bin mal rein und wollte mir das Modell live anschauen aber der Verkäufer lachte nur und sagte, alle bisherigen Chargen seien in kürzester Zeit wieder verkauft worden, sogar das Vorführmodell. Er würde aber in wenigen Tagen wieder 20 neue reinbekommen. Da gehen die Dinger übrigens für 650 Dollar (umg. 460 Euro) zzgl. Steuern über die Ladentheke.
 
re: celemine1Gig



Weshalb sollten die Leute auch nicht 'gewillt' sein rund 550 Euro zu zahlen - für einen 28"er immer noch spottbillig.


Gruß

Da sehe ich auch im Grunde genommen kein Problem. Nur finde ich es eben recht interessant, dass man das Teil offensichtlich auch für unter 500,-EUR verkaufen kann, ohne Verlust zu machen. Wieso sollte ich also als intelligenter Käufer, der nicht unbedingt sofort ein Gerät benötigt, z.B. 50,-EUR mehr bezahlen? Ich persönlich sehe es nicht ein, mit einem voreiligen Kauf so manche (Groß-)Händler zu unterstützen, die sich nur bereichern wollen. Denn der Hersteller wird von dem Geld überhaupt nichts sehen. Und schließlich ist der Hersteller derjenige, der eigentlich von einem guten Gerät profitieren sollte.

Davon spreche ich. Aber mag auch daran liegen, dass ich eben noch Student bin und nicht unbedingt hier und da immer mehr bezahlen will, als nötig ist. Ausserdem ist es wiegesagt bei mir so, dass ich nicht unbedingt einen neuen Monitor brauche. Sprich ich kann warten bis sich der Preis stabilisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hersteller sind ja auch nicht dumm. Warum sollten die ein Gerät für 490 Euro verkaufen, wenn sie es genauso gut für 100 Euro mehr verkauft bekommen.
 
Nein, es ist dein Bild.




Achja, wirklich?!
ODer ists nur das was du gern darstellen möchtest, was aber nicht soo ganz korrekt ist....

ja wirklich. Im Gegensatz zu dir versuche ich zu informieren.
Übriegens: hättest du Ahnung von TNs, dann wüsstest du das eine Blickwinkelschwäche sich visuell anders bemerkbar macht.. :hmm:
Dir immer alles nachtragen und richtig stellen müssen, kotzt mich dermaßen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hersteller sind ja auch nicht dumm. Warum sollten die ein Gerät für 490 Euro verkaufen, wenn sie es genauso gut für 100 Euro mehr verkauft bekommen.

Wie schon erwähnt. Der Hersteller verdient dabei nicht mehr. Der bietet das Gerät für die Händler ja günstig an. Die einzigen die hier verdienen sind die Händler, bzw. Großhändler , die einfach mal wegen der hohen Nachfrage den Preis drastisch erhöhen.
Eh zwecklos hier zu argumentieren. Es will ja sowieso wieder keiner glauben. Bis dann anfang November alle jammern, warum die Dinger plötzlich 550-600,-EUR kosten sollen.
 
re: N30

Die Aussagen in diesem 'Testbericht' sind teilweise mit Vorsicht zu genießen.

Vor allem, daß das Gerät im Standby-Mode 20W verbrauchen soll, ist ungewöhnlich. Evtl. haben die Tester mit einem billigen Stromverbrauchsmessgerät gemessen - da kommen durchaus schonmal komplett falsche Messwerte bei raus.

Wir hatten bei PRAD schon TFT-Monitore > 28" im Test. Die Displaygröße hatte zumindest beim Standby-Verbrauch kaum einen Einfluß, sprich: im Standby verbrauchen übergroße TFTs auch nicht nennenswert mehr Strom als kleine Geräte.

Mal sehen, was wir bei PRAD am Hanns.G messen werden...

Gruß
 
hmm also bei "cyberport.de" hat ein user unter "bewertungen" auch schon was reingeschrieben! obs stimmt oder nicht, ob er in wirklich hat oder nicht; vllt hat es auch nur verwechselt, obwohl es nicht danach aussieht; kp. aber ich zitiere ihn einfach mal ;)

#
Bewertung vom 14.10.2007 (von jkbssn)
Pixeldichte könnte besser sein, meiner steht aber etwa 2,5m vom Tisch entfernt, so dass es keine Rolle spielt! Die Angaben zum Betrachtungswinkel - Farbproof hin oder her - würde ich eher korrigieren H/V mit 150°/150° ist wirklichkeitsnäher, bin von meinem Syncmaster 225BW auch bessere Kontraste und Farben gewöhnt, allerdings hat mich die Reaktionsschnelligkeit extrem überrascht!!! Man kann auf dem Ding tatsächlich fast ganz ohne Nachziehen Rennen fahren. TV Wiedergabe aus einer Pinnacle Hybrid fast Störungsfrei; DVDs solange es nicht ständig knallt auch Klasse. Hab ihn leider nicht hier für 590€ gekauft. Insgesamt ist der Monitor aber wirklich TOP preiswert und 100%ig empfehlenswert für die, die ein PC im Wohnzimmer stehen haben.

greets pOpO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh