28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

Das kenn ich.
Von 19" auf 28" gewechselt und jetzt will ich eigentlich noch mehr :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir einen 23" NEC mit SIPS Panel geholt...lieber verzichte ich auf ein paar Zoll und habe dafür volle 8 Bit pro Farbe.
Wie schon gesagt...nichts gegen den Monitor (und ich habe viel an den Einstellungen gedreht...) aber TN (6 Bit pro Farbe) und ich passen wohl einfach nicht zusammen...

Kann ich nachvollziehen. Ich habe selbst einen Dell 2407WFP zuhause, der HannsG mit 28" steht nun im Büro. Da sind Welten dazwischen. Aber für meine Tätigkeit dort (Office, Internet) reicht er vollkommen aus. Nur die Auflösung könnte etwa höher sein.

Was anderes: Ich habe das Farbprofil in *.icm umbenannt und mit Doppelklick installiert. Getan hat sich farblich aber überhaupt nichts am Bild. Der Monitor hängt am HDMI-Port meines Dell-Notebooks. In den Anzeigeeigenschaften wird auch das Farbprofil als gewählt angezeigt. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein hanns hg28 brummt, wenn ich die helligkeit unter 96 hab oder x-kontrast aus ist.
hat das sonst jemand?
 
wenns komplett ruhig im raum ist, stört das schon.
bei 0-5 helligkeit hab ich das nicht und 96-100....
 
Was anderes: Ich habe das Farbprofil in *.icm umbenannt und mit Doppelklick installiert. Getan hat sich farblich aber überhaupt nichts am Bild.

Du meinst das, von mir angehängte Profil?
Hmm, evtl. geht das dann nur mit installierter Spyder-Software :hmm:
Auf dem Mac brauch ich die Spyder-Software nachher eigentlich nicht mehr.
Kann das Profil im Kontrollfeld Monitore einfach auswählen und gut.

Thorsten
 
bin jetzt auch das erste mal an dem höhenverstellbarkeitsknopf gescheitert (hf287)

das ding ist die erste wirkliche frechheit an dem gerät
 
Ihr müsst ein bisschen mit dem Monitor spielen, bei mir war es beim alten und neuen Modell jeweils so, dass ich den Monitor ein Stückchen nach unten drücken musste, dann konnte ich den Knopf ohne Probleme drücken und dann beliebig verstellen :)

Also einfach mal wackeln und etwas hoch und runter schieben, dann geht der Knopf irgendwann sehr einfach zu drücken!

MfG
 
Dankeschön für deine Antwort.
Ein Bedenken habe ich noch.
Unzwar habe ich eben gelesen, dass es einen Nachfolger gibt, den man aber nur über Amazon aus den USA bestellen kann.(weiss da jemand etwas über den Versand?)
Der hg281dpb? Kann das sein? Hat der irgendwelche "ausschlaggebenen" Änderungen?
Und der 287hj ist auch neuer?Welchen sollte ich vorziehen?
 
Gut, also werde ich mir den 281DJ dann kaufen,
noch Einwände?
Etwa einen anderen 28" von Hanns.G?
Import wegen $ - Kurs?
Ansonsten kann jemand etwas zu "Bestseller-Computer" sagen?
Und wie lange kann ich rechnen, dass das Geld von meinem Sparkassen-Konto auf ein Postbank-Konto überwiesen wird? Dann noch 2-3 Werktage(?) für Versand drauf und er steht bei mir?^^

MfG ;)
 
also ich würd den neueren 287er nehmen.
Warum? - ist neuer, ist günstiger, meine auch er hat etwas bessere Eigenschaften


==Alle Angaben ohne Gewähr==
Wenn du jetzt kaufst ist er am Montag, 10:34:21 an deiner Haustür. :hmm:
==Alle Angaben ohne Gewähr==
 
Hm,
bei dem neueren ist das Gehäuse irgendwie, wie ein Spiegel, zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
Außerdem find ich zu dem Monitor keinen einzigen Testbericht oder ähnliches.

Zu dem anderen gibts sogar massig Videos auf YouTube, die mich beeindruckt haben ;>

Ja, ich hab noch nie Online bestellt und frage deshalb, auf was iich mich "in etwa" einstellen kann.
 
Kommt drauf an wie du bezahlst:
per Vorkasse dauert die Überweisung ca. 2 Werktage, dann sollte je nach Shop auch direkt oder einen Tag später versendet werden, der Versand dauert dann auch nochmal 1-3 Werktage.
Kannst also mit ca. 4 Tagen rechnen.

Klar dass es zu einem älteren mehr gibt als zu einem neueren. Glaube allerdings kaum dass die an der neuere Version irgendwelche Downgrades gemacht haben.

hier kannst du zumindest die Eigenschaften mal vergleichen: (besser als die Geizhals Angaben)
281DJ
287HJ

-> größerer Blickwinkel, mehr Anschlüsse, geringerer Verbrauch, höherer Kontrast, geringere Reaktionszeit etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
FullHd 1920x1080 verzerrungsfrei?

Hallo HF287HJ Besitzer,

Daraus würde ich schließen, dass das neue Modell 1920x1080 verzerrungsfrei darstellen kann. Wäre super, wenn das einer bestätigen/widerlegen kann.

Ich denke da an einen Bluray Player mit dem Monitor neben dem Bett... Auch wenn es ja im Stile der Zeit wäre, ist mir doch lieber die Schauspieler sind auf dem Monitor nur so dünn wir sie in Wirklichkeit sind...

Vielen Dank!

Die Frage wurde ja schon ein paar mal gestellt. Ich würde mich auch riesig freuen, wenn das mal einer austesten könnte. Denn 1920x1080 auf 1920x1200 raufskaliert taugt für Filme nix. Da gehören die schwarzen Balken hin.

Bei manchen Monitoren kann man da was umschalten, dass das Bild pixelgetreu (unskaliert) dargestellt wird. Der Rest wird durch schwarze Balken ersetzt. Kann das der Hanns?

Thx!
 
umschalten kann ich das am LCD leider nicht. es zu testen wäre auchs chwer für mich, da ich keinen blu-ray player habe.
ich könnte jedoch mal die xbox 360 anschliessen und schauen was der monitor macht
 
Mit zustimmung:
H1d3AndSeek schrieb:
Hey ;)
Du hast ja auch den HF287, den wollte ich mir ggf. auch zulegen, kannst du etwas zu ihm sagen?
Glänzt der Rand, das Gestell sehr(!) ? Kannst du mal ein paar Fotos machen? Rückseite etc.
Welche Anschlüsse hat er eig.?
Und es gibt ja auch 22" Monitore mit 1900x1080 Auflösung, ist die 1900x1200 Auflösung evtl. sogar zu klein für 28" ?^^

Danke für deine Hilfe ;)

MfG
Kamu schrieb:
(...)
Antwort: Fotos kann ich leider keine machen, nur einen subjektiven eindruck vermitteln. Ich finde den glanz nicht störend, zumal es eh recht schnell einstaubt :d
Die Anschlüsse sind auch schnell aufgelistet: 2xhdmi, 1xvga und line in und out ;)
Die Auflösung ist mir, der ich meinen 19" (4:3) Röhrenmonitor mit 1280x960 betrieben hab nicht zu groß oder klein und sehr vergleichbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Monitor habe ich für 297,95 Euro inkl. (HF287HJ) bei Alternate bestellt.
Geld ist vom Konto abgebucht, also hoffe(n) wir(bzw. ich) mal, dass das Geld Morgen schon eintrifft und der Monitor Freitag bei mir ist.
Ok, das wird nicht klappen, aber man kann ja mal hoffen :d
Ich rechne mal mit Montag/Dienstag, da Alternate ja immer sehr schnell liefert.
Paket kommt mir DHL.
Ich werde dann aber auf jeden Fall Fotos machen und sie hier reinstellen!

MfG HideAndSeek

Edit:
Warum hat geizhals 2ms Reaktionszeit und Alternate u. VV- Computer haben 3 ms angegeben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,

ich habe nach dem vielen Positiven was man über den HF287HJl iest auch bei Alternate zugeschlagen und seit Montag steht er auf meinem Schreibtisch. Bisher hatte ich an diesem PC einen 22" Iiyama MA203DT CRT. Leider ist die Röhre am sterben und da musste was Neues ran.

An der Bildqualität des HannsG ist wirklich nichts auszusetzen, soweit bin ich damit sehr zufrieden.

Allerdings habe ich ein gravierendes Problem mit dem Monitor. Ich bekomme wenn ich ein paar Minuten davor gesessen habe tierische Kopfschmerzen. Am Iiyama, meinem "kleinen" Dell 2409W und im Büro an zwei alten Belinea 101920ern sitze ich Stundenlang ohne jegliche Probleme.

Die flutlichtartige Helligkeit habe ich zum Test schon auf 20 runter gedreht und auch noch im Catalyst nochmal nachgeregelt. Leider wird ja dann das Weiß etwas gräulich.
Verschiedene Monitor Test-Tools (von der Prad Seite) habe ich ebenfalls laufen lassen um zu prüfen ob irgendwas mit dem Gerät nicht stimmt. Das Bild wird nicht verzerrt oder unscharf dargestellt. Ich sitze auch nicht direkt mit der Nase am Panel sondern ca. 110 bis 120 cm vom Schirm weg. Der Monitor ist ergonomisch richtig aufgestellt, die Bildschirmoberkannte auf Augenhöhe, Beleuchtung ist ok usw.

Falls jemand von euch ähnliche Probleme mit dem Gerät hatte und sie lösen konnte, wäre ich für Infos sehr dankbar. Ich möchte den Monitor wirklich ungerne wieder zurücksenden.

Mfg TalusVen

Edit: Angeschlossen ist der Monitor über das mitgelieferte DVI/HDMI Kabel und er läuft auf 1920x1200 it 59Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal 60hz ein, vll bringt es was.
ich persöhnlich finde es auch leicht unangenehm am hanns zu arbeiten, da ist mein samsung 226bw etwas angenehmer.
jedoch ist es bei mir nur die ersten minuten nach dem wechsel so, nach 10-15mins gewöhne ich mich auch an den hanns und dann ist er auch "angenehm"
 
Hallo Alle,


Allerdings habe ich ein gravierendes Problem mit dem Monitor. Ich bekomme wenn ich ein paar Minuten davor gesessen habe tierische Kopfschmerzen.

Die flutlichtartige Helligkeit habe ich zum Test schon auf 20 runter gedreht und auch noch im Catalyst nochmal nachgeregelt. Leider wird ja dann das Weiß etwas gräulich.

59 Hz sind ok.
Ich habe zwar keinen Hanns.G, aber auch seit kurzen erst nen neuen TFT. Anfangs waren meine Augen auch schnell angetrengt. Ein leuchtend strahlendes Weiss ist zwar nett anzusehen, ist aber auf Dauer, gerade wenn man keine Filme schaut sondern immer auf überwiegend gleichbleibend beleuchtete Flächen schaut, sehr unangenehm. Regel mal die Helligkeit so weit runter, dass es dir nur einen kleinen Tick zu dunkel vorkommt und dann arbeite mal ein paar Stunden damit. Ist bei mir auch so. Wenn ich den Monitor anmache, denke ich zunächst, der könnte etwas heller sein. Wenn ich dann aber ein paar Minuten davor sitze, gewöhne ich mich an die Helligkeit und empfinde es auch nicht mehr als zu dunkel. Denke, das könnte dir helfen.
 
Ich denke, ich spreche im Interesse vieler, wenn ich Dich bitte, TalusVen, Bilder zu machen und sie hochzuladen ;)
Habe schon heute morgen um 11am eine Mail zur Bestätigung der Zahlung erhalten, bei Alternate steht aber noch, dass es in der Logistikabteilung bearbeitet wird. (Logistikabteilung: Wann und Wo das Paket mitgeschickt wird? Oder noch verpacken oder so?^^)
Vllt. halte ich ihn ja morgen schon in der Hand :P

MfG
 
umschalten kann ich das am LCD leider nicht. es zu testen wäre auchs chwer für mich, da ich keinen blu-ray player habe.
ich könnte jedoch mal die xbox 360 anschliessen und schauen was der monitor macht

Au danke, das wäre super. Vielleicht kannst Du ja auch mal die Auflösung am PC auf 1920x1080 stellen und schauen was passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh