2x1024 MB RAM DDR1 Chip/Platine Sammelthread/Database

Genau, die guten sind schon alle an Crucial ausselektiert. Ich würde mir an
deiner Stelle sofort Ballistix kaufen oder als Alternative OCZ Platinum EB 4000 oder Mushkin Redlines in Betracht ziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja welche Overclockingriegel würdest du mir denn empfehlen ??? Habe zur Zeit ein Asus A8N SLI Deluxe Board und werde demnächst auf das neue DFI Lanparty nF4 SLI-DR Expert umsteigen. Sollten 2 x 1 GB Riegel seinso bis ca. 330 Euro für beide.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich nun noch entscheiden könnte ...Mushkin ExtremePerformance oder Mushkin Red Line XP....was meint ihr?

also wenn die mushkin red line timings von 3-3-2-7 bei ~ 275MHZ machen würd ich ganz klar zu den redline tendieren. aber mal abwarten.
h-h-e wird sicher welche für uns testen:love:

Ist auf den G.Skill ZX nun wirklich Hynix drauf? Ich wundere mich denn ich hab mich heute bekommen und die machen 267 3-3-2-5 1T @2.8v.
Super RAM für sein Geld wie ich meine.

mustrum schrieb:
Ist auf den G.Skill ZX nun wirklich Hynix drauf?
Das weiß nur G.Skill sicher; daß das Hynix sein könnten, hab ich nur aus der Produktkennung der Riegel geraten.
Super RAM für sein Geld wie ich meine.
Naja, da gab's auch schon gegenteilige Meinungen; Du hast wohl grad ein sehr gutes Paar erwischt.

Powersurge schrieb:
Das weiß nur G.Skill sicher; daß das Hynix sein könnten, hab ich nur aus der Produktkennung der Riegel geraten.
Naja, da gab's auch schon gegenteilige Meinungen; Du hast wohl grad ein sehr gutes Paar erwischt.
Hmm kann natürlich auch sein aber es gibt einen Thread bei extremesystems wo sehr viele User berichten und die meisten packen 250mhz oder mehr. Wenn man pech hat kann aber auch bei 225 schluss sein.
Es ist definitiv nicht der OC RAM schlechthin weil nichts garantiert wird aber der Preis ist gut und die meisten lassen sich doch sehr gut übertakten.

Edit: Die Farbe des Heatspreaders ist aber sensationell beschissen!
Zum Glück wirken sie blau dank meiner LED Lüfter. :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich 1 GB Riegel von denen man behaupten kann, dass diese, was den Overclocking Bereich angeht, vom Preis.-/Leistungsverhältnis am Besten sind bzw am Besten gehen ???

jo, originale samsung mit UCCC chips. gibts schon für
99€ vielleicht sogar noch günsitger.
meist hohe taktraten ~260MHZ mehr oder weniger ist
natürlich drin aber halt nur mit timings von 3-4-4-8.

Edit:
also ein einzelner riegel kostet 99€!

Zuletzt bearbeitet:
Metallicaishere schrieb:
4. G.Skill F1-3200USU2, G.Skill F1-3200PHU2, G.Skill F1-4000USU2 oder G.Skill F1-3200BIU2.
Warum läßt Du jeweils genau das Ende weg (HS/ZX/HZ/HX), das die schnellste Erkennungsmöglichkeit bietet ? :hmm:

Habe es gändert. Siehe oben. Und welche Speicherriegel soll ich nehmen bzw. welchen von denen würdet ihr nehmen ???

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ne Ergänzung für die Liste

orig. Infineon

HYS64D128320HU-5-C ---> CE-5

Edit und kannste evtl. mal die Farbe für die PCB's in der Liste ändern das gelb ist irgendwie bescheiden zu sehn ?

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn Ihr auch diesen auf die Augen gehenden weißen Style verwenden müßt.... :hmm: :d

Was für eine Farbe soll ich nehmen, schlagt ruhig was vor :)

Ich habe den blauen alten Style drinne und sehen alles bestens.

EDiT:
@Gunni
Ist drin, thx 4 Info!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer welche da drauf sind?

INFINEON HYS64D128320GU-5
Infineon HYS64D128320HU-5/R
;)

Und bitte kein grey. ;) Das jetzige grün sieht man im normalen Hwluxx grau Style schon fast nicht. :-[

Mach doch einfach aus dem grün -> braun und aus dem geld -> orange.

Soll ja nicht schön aussehen, sondern nur auf beiden Styles gut lesbar rüber kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Farbe jetzt zufriedendstellend? Habe es nach Mitos Vorschlägen gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh