2x1024 MB RAM DDR1 Chip/Platine Sammelthread/Database

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine neuen buffalo 2x1gb laufen bei mir jetzt mit 225-3-3-3-8-1T :-) Gehen nochwas schneller aber so läuft meine cpu mit 2,7ghz dann passt das habe nur 180@ bezahlt sind micron 5b chips drauf glaube ich

hy poste nun hier nochmal suche günstigen 1gb oder 2gb kit fürs abit an8-v da meine geils ultra pc433 nicht wollen im dual channel jemand ne empfehlung

TSOP gibt es sogut wie garnichtmehr :( wüsste jedenfalls nicht wo...allerdings find ich zum verrecken auch keine ergebnisse zu den BGA :fresse:

naja, nächste woche kann ich wohl hoffentlich welche präsentieren. dürfte ansich recht schlüssig werden da ich nen prozzi hier hab dessen ICM 300 mitmacht und nen board das die 300 locker schafft. 240 @1T is das grosse ziel...bin mal sehr gespannt :/

was für chips sind denn auf OC-Wear BigTwins Ultra PC4000 verbaut?

will mir die vll kaufen... habe ein MSI K8N Neo2 plat. oder gibts besseres um den preis? will die 266Mhz auf jedenfall schaffen

Edit: habe hier das gefunden:

PCB: Brainpower B6U808
Speicherchips: TSOP, Infineon CE-6
Bestückung: 128Mx64 Chip: 64Mx8
heatspreader: Aluminium
Speichertyp: DDR1 184pin, unbuffered, unregistered, non-ECC.

taugt das was?

Zuletzt bearbeitet:
@jacky
Hier sind die G.SKill 2 GB und nicht 1 GB Chips gelistet :)

@~Executer~
Da sind wahrscheinlich Infineons CH-5/6 drunter.

so habe mdt tsop bestellt beim käferladen (****) die sind paar € teurer als bga´s !
am 6.12.05 steht liefertermin

hast mal nen link plz? :>

edit: teurer wahrscheinlich weil seltener :fresse:

P!X3l schrieb:
@jacky
Hier sind die G.SKill 2 GB und nicht 1 GB Chips gelistet :)

@~Executer~
Da sind wahrscheinlich Infineons CH-5/6 drunter.

Oh sorry hab ich ja voll übersehen :(
Shit gibts keinen 1GB Thread oder hab ich den übersehen?
Will ma endlich wissen was für scheiss Chips da drauf sind :fresse: ^^

@Jacky:

Nach meinen Informationen müssten da Micron oder Mosel Vitelic drauf sein.

Für TCCD sind die viel zu günstig

@Desert Igel: Denk ich mir auch irgendwie....
Naja dann guck ich ma wie hoch die Leute solche Chips bekommen haben.

@Wuitz2004
Danke dir!

@All
Hat jemand noch GSKill oder Corsair Module und kann mir sagen, um was es sich für ein PCB handelt?

Und findet man ohen die Aufschrift heraus, dass es sich um BP PCBs handelt (Bsp Ballistix)?

in der Mitte des PCB's wo eigentlich ein weiterer Chip reinpassen würde ist fast alles leer bis auf einen sehr kleinen Kondensator. das ist das Markenzeichen von Brainpower PCB.
G.Skill HZ haben z.B. B6U808(Brainpower)PCB

Mike

Und wie siehts bei Riegeln mit Heatspreader aus? Da ist so ein goldener Punkt oben in der Ecke.
Ist das auch ein Markenzeichen von Brainpower?

bei den Crucial's mit BP-Platine , die hier gerade vor mir liegen ist links oben in der Ecke ein durchgehender goldener Punkt , von der Seite aus gesehen wo die Aufkleber drauf sind.
also wenn man die Platine dreht wäre auch ein goldener Punkt diesmal auf der rechten Seite zu sehen.
meinst du das ?
ein durchgehender Punkt ist auch rechts unten , kurz über dem Loch !
dann noch auf der rechten Seite von vorne der kleine SPD-Chip.
ist bei Brainpower auch immer an dieser Stelle und müsste man auch mit Heatspreader sehen können

Grüße
Mike

Also nur BP PCBs haben das? Kann das noch jemand bestätigen?
Gibt es sicher keine normale PCBs mit den Punkten?

So, hätte hier noch was:

Mushkin HighPerformance 2x 1024MB PC3200

Chip: Infineon BE-5
Platine: Mushkin Black (eigene)

Mushkin EnhancedPerformance 2x 1024MB PC3200

Chip: SpecTek
Platine: SpecTek (steht in goldener Schrift auf dem PCB ;) )

OC-Ergebnisse der beiden später :coolblue:

Danke wieder für die guten Infos!!
Platine: Mushkin Black (eigene)
Das sind dann doch Brainpower? Genau so wie bei den Redlines oder anderen.
Da steht Mushkin drauf, sind aber von Brainpower. Ich trage bei PCB kurz nichts ein.
Erstmal warte ich auf deine Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh