[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Ich hab mal versucht die Refreshrate auf 48Hz zu bekommen, u. mir wird vom
Nvidia Treiber als auch von der Systemsteuerung jetzt 48Hz angezeigt, :p

ich traue dem nur nicht so ganz, weiß einer ob man sich bei dem Philips 32PFL6605H irgendwie anzeigen lassen kann was da ankommt, bei Monitoren geht das ja meist, aber ich hab da kein Menüpunkt gefunden wo das angezeigt wird,

ich wollte nächsten dann auch mal ein Blue Ray Laufwerk für meinen MediaPC holen u. da ist das mit den 48Hz ja Praktisch Pflicht,

bei dem Philips 32PFL6605H Hab ich HDMI 1 als PC gewählt, ich dachte der läuft dann immer nur mit 60Hz :confused:


Edit: hat sich wohl erledigt, der Treiber hat mich verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow vielen Dank!
Was gehörten alles zu den Bildverbesserern?
Hier die Liste bei den Bildeinstellungen:
1.Smart Bild
2.Kontrast
3.Helligkeit
4.Farbe
5.Schärfe
6.Rauschunterdrückung
7.Farbweiß
8.Pixel Precise HD
9.Lichtsensor
10.Bildformat

Kann ich diese dann einfach verändern im Computer Modus und sie werden nur für diesen gespeichert oder muss ich da irgendwie anders vorgehen?

Gruß MeFFii


Hallo - ich habe ziemlich das ähnliche Problem mein TV ist der Philips 5405
Vor allem, ich benutze meinen Philips für PC, TV und xbox spielen
PC - HDM1
xbox - HDMI side
TV - Antenneneingang Zimmerantenne

Ein Problem habe ich aber:
Mein TV hat im MENÜ "BILD" ein paar Optionen mehr.
z.b. NTSC Farben und PC-MODUS
JEdoch, dieser PC-MODUS ist immer grau (das heißt nicht anwählbar).
Warum?
Der wäre doch ideal für diesen Anschluss.


===================================================
Ich merke dass sich der TV die Bildeinstellungen für das jeweilige Gerät einfach merkt, also wenn ich FERNSEHER auswähle (Bildmodus KINO), wenn ich Monitor auswähle, dann wechselt er in den BILDMODUS STANDARD.
Zusätzlich gucke ich aber auch am PC manchmal TV Serien, für diese ist der Bildmodus Standard nicht so toll (insbesondere im 4/3 Format), denn da ist das Bild dann zu dunkel. Dann wechsle ich manchmal zum KINO Bildmodus.
 
Ja den hab ich auch. Nur da er bei mir ebenfalls grau ist hab ich den nicht erwähnt.
Wenn er sich die märkt dann kann ich wahrscheinlich alles ausschalten bei pc Nutzung. Danke dir!

Gruß Meffii

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
@bodomalo und MeFFii:

Natürlich unterscheiden sich die Geräte innerhalb der Optionen nicht.
Wenn der PC als eben solcher an HDMI angemeldet ist, dann lässt sich der PC-Modus nicht ein oder ausschalten, warum auch.

Ich denke der PC-Modus ist für den PC-VGA-Eingang gedacht.
 
Wie es aussieht muss ich nicht mal etwas aus- bzw. umstellen.
Ich merke nichts von einem Input Lag. Auch nicht bei COD4.
Vielleicht liegt das aber auch an meiner 2000dpi Maus.

Ist aber eigentlich egal.
Bin super zufrieden mit dem Philips 6605.

Gruß MeFFii
 
@bodomalo und MeFFii:

Natürlich unterscheiden sich die Geräte innerhalb der Optionen nicht.
Wenn der PC als eben solcher an HDMI angemeldet ist, dann lässt sich der PC-Modus nicht ein oder ausschalten, warum auch.

Ich denke der PC-Modus ist für den PC-VGA-Eingang gedacht.

Ich hab mal testweise bei meinen 6605 den PC als Blue Ray Laufwerk definiert, da ist dann die PC Option verfügbar,
 
Hey Leute ist dieser TV empfehlenswert?
Ein Freund will sich den kaufen und hat mich gefragt ob der gut ist.
LG
 
Frey33, den von dir verlinkten Fernseher hat noch keiner hier aus dem Thread gekauft. Im Startpost werden der LG 32 LD 420 und LG 32 LD 450. Inwiefern sich der LG 32 LD 550 von diesen unterscheidet weiß ich nicht.
 
Hi, ich bin auch auf der suche nach einem guten 32"LCD TV als PC monitor:
was haltet ihr vom Philips 32PFL5605H ? ist der baugleich zum PFL5405H nur mit LED edge lit anstatt CCFL? hat den wer schon in betrieb gesehen?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips 32PFL5605H kauf dir den!! habe den auch und alles Top. Hab den jetzt paar Monate und geb den nicht wieder her.
 
Wie sieht es denn mit Office und Internet auf einem 32" aus?
Kann man damit vernünftig arbeiten, oder sind irgendwelche gesundheitlichen Schäden zu erwarten ?
 
Ob du mit einem 32er zufrieden wirst, hängt alleine von dir ab.

Viele, mich inbegriffen, nutzen die 32er Geräte als Monitorersatz(daher auch der Threadtitel) . Office und Internet gehen ebenso gut von der Hand wie das Zocken.
Gesundheitliche Schäden hast du höchstens zu erwarten, wenn du so nah vor der Glotzehängst, dass du bei jeder Aktion den Kopf drehen musst:-)
 
So, ich habe mich nun auch dazu hinreißen lassen, da eh ein neuer Monitor her sollte. Vorher hatte ich einen 22" Eizo + einen 19" FSC P19 1A (>18.000 Betriebsstunden:) ).
Werde jetzt den 22" als Zweitmonitor nutzen, als Hauptmonitor habe ich den Philips 32PFL5605H für 419 Euro bei Amazon Warehousedeals gekauft (laut Beschreibung "Wie neu" nur Karton war geöffnet). Morgen soll er schon da sein, habe dann 30 Tage Zeit zum Testen und werde meine Erfahrung heir berichten.

PS: Es kam auch die Frage wegen Beamer auf: Ich habe bei mir einen PT AE 4000, für Egoshooter total ungeeignet, da Inputlag sehr hoch, hatte allerdings auch Zwischenbildberechnung für 100Hz noch an. Bei Filmen habe ich im AVR eine Soundverzögerung von 500ms eingestellt, damit Bild und Ton parallel laufen.
 
Hallo,
habe den Threat gelesen und mir zwei (bzw. drei) Kandidaten heraus gesucht:

Samsung LE32C530 ~ 360 Euro
Philips 32PFL5605H ~ 460 Euro
Philips 32PFL6605H ~ 500 Euro

Sitze nen guten Meter von meinem Samsung 23,5" Monitor entfernt (bin damit zufrieden gewesen, Entfernung nun aber schon groß...), auf dem Sofa sind es dann gute drei Meter.
Möchte nun einen Bildschirm zum Surfen, Arbeiten, gelegentlichem zoggn und Film gucken anschaffen. Die Größe 32" ist mir auf Grund von Pixelabstand und Kopfbewegung noch sehr sympatisch.
Sound und 3D spielt keine Rolle.
TV gucke ich eigentlich nicht, würde mich aber evtl. zu einer Zimmerantenne breitschlagen lassen, wenn ich keine weiteren Geräte brauche, die den TV-Empfang dann ermöglichen.

Kurzum:
Die Bildschirme oben haben unterschiedliche Preise.
Samsung ist deutlich günstiger und würde laut einem hier Schreibenden dicke reichen.
Philips sind zwei unterschiedliche Modelle, die aber annährend gleich sind. Was bringen (mir) die 40 Euro Aufpreis effektiv?

Danke für eure Zeit.

Edit:
Angeschlossen wird der Bildschirm an eine ATI 4850 mit 1GB.
(Sonstige Daten siehe Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Zudem ist mein TV heute nicht angekommen ... so viel zu Amazon Prime "Lieferung am nächsten Tag"
 
hab für meinen 419 bei Amazon direkt gezahlt.

Du hast dir den 5605 bestellt, QTime hat den 6605 verlinkt :drool:

wenn es mit der Bestellung wie bei mir vor Weihnachten läuft bekommst du den am Samstag, ich hab bald den Verdacht das die das verzögern, da die Fernseher wohl immer mit DHL Express verschickt werden u. die Express Jungs bringen das nicht zu deiner Örtlichen Post sondern nehmen das wider mit.
Das Express Lager was für mich zuständig ist, ist ca. 60km weit weg :motz:
die Post ist 1Km Luftline entfernt
 
Du hast dir den 5605 bestellt, QTime hat den 6605 verlinkt :drool:

Da habe ich mich wohl verguckt ;)

Ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen groß?

Mein Paket ist gerade erst im Zielpaketzentrum angekommen
Status vom 26.01.11 03:10 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Wird an Packstation geliefert und, da es da nicht reinpasst, an die Poststelle auf meiner Arbeit geliefert, ist schon oft so gewesen und ganz praktisch.
 
Da habe ich mich wohl verguckt ;)

Ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen groß?

Mein Paket ist gerade erst im Zielpaketzentrum angekommen

Wird an Packstation geliefert und, da es da nicht reinpasst, an die Poststelle auf meiner Arbeit geliefert, ist schon oft so gewesen und ganz praktisch.

der 5605 hat Direct-LED Beleuchtung, der 6605 Hat Edge-LED Beleuchtung,
dadurch hat der 6605 ein schlankeres Gehäuse, allerdings steigt die Gefahr von Lichthöfen,
mein 6605 hat da zum Glück keine Probleme,
sonnst sollen die wohl praktisch gleich sein.
 
Hallo
Da mein 6605 auch gerade unterwegs ist ;-)
Der 6605 ist bis auf NetTV und Ambilight identisch zum 7605 und hat somit die bessere Bildverarbeitung als der 5605 (was aber nur beim TV-Betrieb Auswirkungen haben sollte). Ob die Ausleuchtung beim 5605 besser ist, liegt wohl daran, wie gut die LEDs verteilt sind. ?? Dafür ist mir der 5605 aber für den Schreibtisch einfach zu dick ;-)
Gruß Tommy
 
der 5605 hat Direct-LED Beleuchtung, der 6605 Hat Edge-LED Beleuchtung,
dadurch hat der 6605 ein schlankeres Gehäuse, allerdings steigt die Gefahr von Lichthöfen,
mein 6605 hat da zum Glück keine Probleme,
sonnst sollen die wohl praktisch gleich sein.

danke für die Info ;)
Dann bin ich ja froh, dass ich den 5605H genommen habe. Auf ein dünnes Gehäuse kann ich verzichten, eine LED Matrix als Hintergrundbeleuchtung finde ich da angenehmer.
 
Hi,
damit seid ihr auch auf meine Frage eingegangen.
"Dünn" ist mir auch egal, von daher würd ich eher zum 5606H tendieren (schwarz gefällt auch mehr als des "silber").

Was macht nun die preisliche Differenz von 100 Euro zum Samsung LE32C530 aus?

Grüße

Justus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meinen TV in der Poststelle abgeholt und kurz aufgebaut.
Konnte leider die Stelle mit der Panelbezeichnung nicht finden, allerdings sieht mir das nicht sehr nach IPS Panel aus:
leider etwas unscharf, hatte keine Zeit das Stativ aufzubauen.

Zumindest sieht die Nahaufnahme von meinem alten 19" mit S-IPS Panel ganz anders aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

nach etwas suchen habe ich einen sehr interessanten Thread gefunden:
LCD -matrices,differences and what models are placed - AVForums.com
Ab Beitrag 4 sind sehr viele verschiedene Panels mit Nahaufnahmen (ähnlich meinem Bild oben) aufgelistet.

Handelt sich bei meinem 32PFL5605H um ein UV2A Panel

Wenn ich damit richtig liege, dann ist es das gleiche Panel, wie bei der 9000er Serie, was ja eigentlich super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sinnvoller Link.
Sollte evtl. auf die erste Seite gestellt werden.

Grüße
 
Dann hab ich wohl bei meinen 6605 das Versprochene S-IPS Panel bekommen:

 
jo, das ist IPS, stand aber auch so bei Avsforum drin, nur beim 5605H war sich keiner sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh