[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

So, nach ein paar Tagen bin ich immernoch beeinduckt vom Bild und von der Größe des TVs.
Ab einem Sitzabstand von 1m sind keine Pixel mehr zu erkennen, sitzt man dichter dran (nicht zu empfehlen) erkennt man aufgrund des grßen Pixelrasters ganz leicht die Pixel.

Surfen udn Office arbeiten geht auch super, man kann sich entspannt zurücklehnen und muss nicht dicht an den Monitor ran um die Schrift zu lesen.

Ein weiterer Vorteil ist der Platzgewinn vor dem Monitor, da er weiter hinten steht.

Ich bin froh, dass ich mich für den 32er TV entschieden habe, da ein richtiger PC Monitor in 30" wesentlich teurer ist und dazu noch eine höhere Auflösung hat (Schrift wieder kleiner) und man braucht bessere Hardware in Spielen für die native Auflösung.

Ich selbst sitze hier in einem Stressless Sessel am Schreibtisch und kann mich jetzt endlich super zurücklehnen, sogar bei Word und Excel ;)

Die UV2A Panels sind bei der Reaktionszeit super, ich sehe keinerlei Schlieren in schnellen Spielen.
Mit abgeschalteten Bildverbesserern ist der Inputlag auch sehr sehr gering. Ich habe versucht ein paar Bilder von einem Inputlagtool zu machen, aber teilweise waren die Zähler 50ms auseinander und ein paar mal auch exakt gleich. Für solche Zähler ist flash einfach zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich will mich auch von meinem 24" TFT verabschieden und nen TV als Monitor nutzen.

Könnt ihr da irgendwelche Modelle empfehlen ? Hab gelesen das man aufs Panel achten sollte wenn man zocken will, mir wäre wichtig das ich die pösen Killerspiele vernünftig zocken kann und n gutes Bild hab wenn ich ma ne Blu Ray oder DVD gucke.

Abstand zum Monitor wären ca. 3m +
Von der Technik hab ich keine Ahnung (LCD, LED, Plasma usw.) :confused:

Vielen Dank :)
 
3m Abstand braucht schon ein ordentlich großes Display.
Bei 32" finde ich 1m schon ok, für einen genauen Distanzschuss geh ich meist noch dichter ran.
Aber bei 3m? da würde ich im Verhältnis zum Abstand nicht unter 60" gehen wollen, damit man auch noch gut was erkennt. Ist ja immerhin kein Film und man will auch etwas vom Text noch lesen können.
 
So habe schon ganze genau hier hin geschaut was ihr so alle schreibt.Seitdem werfe ich auch ein Auge und ein Gedanke daran mir einen 32" zoller zu gönnen demnächst.Doch möchte ich meinen nicht gerne stellen sondern er soll an die Wand gehangen werden. Ist jeder Monitor für die Wandmontage geeignet?
Wenn nicht woran erkenne ich das? (schaue ja nur im Internet)
 
@Paraneuros

Die meisten Monitore verfügen über Halterungen der sogenannten "Vesa-Norm".
Auf den meisten Herstellerseiten findest du in den Details der Geräte auch entsprechende Daten. Dank dieser Norm kannst du dir dann eine entsprechende Halterung passend zum Gerät kaufen (oder selber bauen).

VESA Norm. Was bedeutet das.

http://www.vesa-halterung.de

Grüße

Justus
 
Zuletzt bearbeitet:
Paraneuros, google mal nach VESA-Halterung bzw -Standard. Günstige Halterungen gibts bei Amazon. Hierbei sollte man auf die Bautiefe achten um einen möglichst geringen Wandabstand zu erzielen.

Wieviel Geld willst du denn auslegen? Es schaut natürlich besser aus,wenn auch der Fenseher ein möglichst geringe Bautiefe hat,wenn man diesen an die Wand hängen will.
 
Moin,
der Philips 32PFL5605H/12 ist gerade bei Amazon im Angebot.
Habe nun einmal bestellt und werde schauen, ob er mich zufrieden stellt.

Grüße
 
Hat schon jemand den 32'' Samsung C6200 oder C6700 als Monitor/TV am PC laufen?

Hätte gerne ein Gerät mit SAT-Reciver, da sind mir die Philipsmodelle (8000 bzw. 9000 Serie) zu teuer.

Edit: Alternativ kämen auch von Sony die Modelle EX715 oder EX705 in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch ein Tv als Monitor Nutzer. Es fing damals erst mit nem 46Zoll an bei 2,5m und jetzt sind es 60Zoll auf 3m. Mache mit dem Pc alles also Filme schauen zocken surfen Musik hören und sonstwas. Habe win 7 auf 125% skalierung eingestellt und den Firefox mit addon auf 165% Seitengröße. Klappt super. Schlieren oder sowas habe ich auch nicht und alle Bildverbesserer aus. Hatte keine Lust mehr immer die Anlage getrennt vom Pc zu haben und nun ist alles perfekt aufgerichtet. Bilder auch in der sig.

Kann es nur empfehlen macht Laune zu zocken mit schönem Sound und ner fetten Glotze^^
 
Hallo an alle hier,

ich habe mich extra wegen diesem Sammelthread hier angemeldet um Euch allen etwas zu sagen:

Ich habe lange Zeit in deutschsprachigen und englischsprachigen Foren und Infoseiten nach wirklichen guten Informationen gesucht, und wurde nirgends so richtig fündig.

Aber was hier an Informationen auf mich einströmt ist unglaublich! Dieser Thread hier ist mit einem Riesenabstand das Beste was es im gesamten Internet zu diesem Thema gibt. Also ein ganz dickes dickes dickes Lob an alle von Euch hier. Ich hatte so viele Fragen und auch Bedenken zu diesem Thema, welche aber nun praktisch alle beantwortet sind und die Bedenken zerstreut worden sind. Zusätzlich haben dann auch noch einige User noch die Bilder wie das bei ihnen aussieht als Information. Ich bin einfach nur begeistert.

Ich wohne in Bangkok und werde mir nach diesen aufklärenden Berichten hier sicher keinen Fehlkauf leisten. Nach langem suchen wie ich mich verhalten soll, kann ich endlich ans SHopping gehen, hipp hipp hurra!

Frank M.
Bangkok
 
@xxthebestionxx:

60Zoll sind natürlich ne ganz andere Hausnummer und passen auf keinen noch so großen Schreibtisch:-) m Wohnzimmer könnte ich mir das allerdings auch gut vorstellen.

@Arat:
Sinvoller Link, wird zum Startpost hinzugefügt. Biste nicht auch beeindruckt,wieviel Klicks das Thema mittlerweile hat? Deine Ausführungen zum Thema haben maßgeblich dazu beigetragen :-)

@FrankyBkk:
Vielen Dank auch im Namen der anderen. Ein positive Rückmeldung zu bekommen ist immer nett. Berichte doch mal, für welches Modell du dich letztlich entschieden hast.
 
@bugiz: Danke für die Blumen. Die Klicks/Hits hatte ich gar nicht gesehen. Ich bin froh dass Du Dich des Threads angenommen hast. Die vielen Infos von verschiedenen Teilnehmern wären sonst bestimmt verloren gegangen.

@FrankyBkk: Willkommen hier im Forum. Ich schließe mich bugizs Ausführungen an. Wenn man sich mit einem Danke in einem Forum anmeldet, dann ist das nicht nur sehr selten sondern auch ein sehr schöner Einstand.
 
Tja, Bangkok, hehe ...

Vorteil: Die Monitore sind deutlich billiger wie in Deutschland
Nachteil: Es dauert bis man den richtigen gefunden hat

Bangkok ist eine riesengroße Stadt (14,99 Millionen war die letzte Zählung, plus 6 Millionen Pendler pro Tag.). Hier gibt es praktisch alles, aber es muß gefunden werden. Ich wohne seit 22 Jahren hier und arbeite hier.
Ich kenne aber Bangkok doch sehr gut und weiß wo ich suchen muß. Ob ich genau diese Modelle, welche hier als vorteilhaft beschrieben wurden, bekomme, ist noch unklar. Ich werde also zuerst mal mit meiner Phone-Kamera alle Modelle abknipsen und dann wieder hierher kommen. Und dann geht das recherchieren los. Danach werde ich die Wahl einengen und dann geht es an das wirkliche kaufen.

Hier ist Samsung und LG ganz stark vertreten, also werde ich es einfacher haben, den LG30 mit 32" zu finden. Ich habe aber die Berichte dazu genau gelsen und weiß, daß ich da auch auf eine Mine laufen kann.

Frank M.
Bangkok

PS.:
Ich hoffe, daß ich keine Forenregeln verletzte, wenn ich dieses schreibe:
Wenn Ihr Infos zur gewesenen Krise in Bangkok haben wollt, dann schaut auf diese Forums-Seite, auf der ich exklusiv (Als Dankeschön für die hervorragenden Dokumentationen, die man da runterladen kann) Berichte schreibe. Es geht im Augenblick gerade wieder in die Startlöcher für die nächste und wohl entscheidende Krise in diesem Land.

Dies ist in dokujunkies nachzulesen.

Diese Seite mit den 1080p-Dokumentationen ist eigentlich der Grund warum ich mir einen neuen großen Monitor zulegen will, und dadurch zu diesem Forum gekommen bin.

Ist es jetzt besser, ohne Link und nur einem trockenen Hinweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich damit die Regeln verletzt haben, dann sagt es mir hier und ich werde dies nicht mehr tun.


Ja, hast du. Editier deinen Beitrag entsprechend und nimm bitte den Link raus. Keine Hinweise zu Warez,Cracks,Torrents usw.

Aber zum Thema:
Wie schauts denn mit Onlinebestellungen und Preisvergleichsseiten in Bangok aus?
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Dieses Modell habe ich gerade im Blick:Samsung UE32C6200 81,3 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Wie weit sitzt ihr denn weg vom TV/Monitor?
Gibts wirklich keine Probleme wenn man länger Texte tippt oder im Internet ließt?
und konntest du dich entscheiden???
wenn ja wäre für eine Antwort dankbar...

weil die bewertungen sind gut auch die Tests aber was mich stört ist die einzige "negative" bewertung bei amazon und genau das ist einer der auch auf dem Monitor zockt und von problemen berichtet
 
bin mit meinem Philips 32PFL5605H super zufrieden.
Ich sitze ca. 1m vom Monitor entfernt in einem bequemen Stressless Sessel, diese Kombination aus Sessel mit Zurücklehnfunktion und großem Bildschirm kann ich nur empfehlen. Habe dank des sehr verregneten Winters auch mal einfach einen ganzen Tag nur vorm PC gehockt. Auf einem normalen Bürostuhl saß ich lange angestrengt vor dem PC und hatte mitunter Rückenprobleme.
Mit dem großen TV kann ich endlich zurückgelehnt surfen, zocken, arbeiten oder Filme schauen. Probleme beim längeren Surfen treten nicht auf, da der Text, im Vergleich zu einem 22" FullHD bei 50cm Sitzabstand, wesentlich größer ist.

Da sich mein Gameplay bei BF BC2 eher verbessert hat, kann ich merkbaren Inputlag auch ausschließen (für mich merkbar, Bewertung ist rein subjektiv).
Eher gibt es hier einen Vorteil: Gegner sind größer und auf weite Distanz leichter zu erkennen ;)

Bei WoW habe ich mehr Platz auf dem Bildschirm, da ich Symbole und Schriften kleiner machen kann. Bei einem kleineren Monitor (bei gleicher Auflösung) müsste ich Anzeigen und Chat vergrößern und hätte somit weniger Platz.

Bei meinem erwähnten 5605H ist die Hintergrundbeleuchtung eine LED Matrix hinter dem kompletten Panel verteilt. Der Monitor ist dadurch zwar etwas dicker, als die dünnen Edge LED Modelle, dafür ist die Ausleuchtung bestens, keinerlei Lichthöfe zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit meinem Philips 32PFL5605H super zufrieden.
...
Bei meinem erwähnten 5605H ist die Hintergrundbeleuchtung eine LED Matrix hinter dem kompletten Panel verteilt. Der Monitor ist dadurch zwar etwas dicker, als die dünnen Edge LED Modelle, dafür ist die Ausleuchtung bestens, keinerlei Lichthöfe zu erkennen.

Äh - zu 100% falsch deine Information!
Der Philips 32PFL5605H hat ganz sicher nur die günstige Edge LED Ausleuchtung.

Ich habe mit dem Philips Kundenservice darüber auch eine ganze Zeit lang gechattet, da ich zuerst auch dachte ich sollte vom Philips 32PFL5405H auf
den 32PFL5605H umsteigen. Und der Mitarbeiter war wirklich sehr kompetent, und er sagte mir - viel bringt das sicher nicht.
Der einzige Unterschied liegt ganz alleine darin dass hier LED (edge) verwendet wird, und man sich daher bei den Stromkosten ein wenig spart.
Aber logischerweise bekommt man für 40 Euro mehr nicht ein Gerät das eine komplette LED Matrix hat. Die Geräte kosten leicht das doppelte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Eine Frage habe ich an alle anderen.

Ich benutze einen Philips 37PFL5405H (vorher auch mal kurz einen 32PFL5405H) als Monitor.
Im Grunde bin ich zu 99% zufrieden.
Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, und die ich gerne mit euch checken möchte.
a) Wenn ich das Clear-Typ Tuning unter Windows (XP) auf die stärkste Stufe stelle, dann ergibt das bei mir in bestimmten Situationen einen ganz seltsamen Effekt, es erscheint beim kleinen 'd' ein blinkendes Pixel in der unteren Kerbe. Hat das irgendjemand schon einmal beobachtet? (Bei Bedarf kann ich es Filmen falls ihr mir nicht glaubt...als ich ClearTyp Tuning auf 80% gestellt habe war es weg) - Die Frage ist eigentlich wer diesen Fehler verursacht.

b) Es gibt aber auch sonst in seltenen Fällen zitternde/flackernde Linien. Im einem Formular (graublauer Hintergrund, weiße Textfelder) fängt in bestimmten Positionen eine vertikale graue Linie an zu flackern. Verschiebe ich das ganze Fenster ist tritt das nicht auf. Es sieht so aus als wäre es nur in 10 oder 20% aller Pixelreihen möglich. (schon das verschieben um 1 Pixel kann das Flackern auslösen oder beenden).
Wie gesagt, das tritt so selten auf, dass ich es bisher nur auf 1 Internetseite beobachten kannte (blöderweise eine Seite die ich täglich benutze)

Nun die Möglichkeiten
a) Das Flackern war immer schon, nur vorher habe ich es nicht gesehen da der Bildschirm so klein war
c) Das Flackern kommt vom Monitor.
 
Naja
Haste schon mal Bilder vom Innenleben angeschaut ???
Der 5605 hat definitiv Back LED (und kein Edge) nur sind das beim 5605 halt viel weniger Bereich als bei den höheren Serien.
Mein 6605 dagegen hat Edge, hat aber keine Probleme mit der Ausleuchtung ;-)
:asthanos:
 
Äh - zu 100% falsch deine Information!
Der Philips 32PFL5605H hat ganz sicher nur die günstige Edge LED Ausleuchtung.

Meine Vorredner haben es ja schon gesagt, du liegst hier falsch, der 5605H hat kein Edge LED sondern eine LED Matrix als Hintergrundbeleuchtung.

Bei dem günstigen 5605H fehlt allerdings die Funktion, einzelne Bereiche der LED Matrix zu dimmen.

32PFL5605H

Display: LCD Full HD, direct LED backlight
http://download.p4c.philips.com/files/3/32pfl5605h_05/32pfl5605h_05_pss_eng.pdf

Vergleich 32PFL7605H
Display: LCD Full HD, edge LED backlight
http://download.p4c.philips.com/files/3/32pfl7605h_05/32pfl7605h_05_pss_eng.pdf
 
Und zur Verschleierung haben die von Philips dem 5605 einfach nur ein dickeres Gehäuse spendiert ;-)
:fresse:
 
Naja
Haste schon mal Bilder vom Innenleben angeschaut ???
Der 5605 hat definitiv Back LED (und kein Edge) nur sind das beim 5605 halt viel weniger Bereich als bei den höheren Serien.
Mein 6605 dagegen hat Edge, hat aber keine Probleme mit der Ausleuchtung ;-)
:asthanos:

Hi, ok - gesehen habe ich noch keine Bilder, von da her möchte ich mich für meine Aussage entschuldigen, ich hätte gedacht der Philips Mitarbeiter müsste es wissen, denn er kannte sich sonst speziell mit dem Gerät gut aus.

Die Aussage: " nur sind das beim 5605 halt viel weniger Bereich als bei den höheren Serien." ergibt für mich wiederum gar keinen Sinn. ??

Meint Ihr damit etwa, der 5605 hat einfach mehrere Streifen von LEDs? Das führt dann aber exakt zum Problem von unterschiedlich ausgeleuchteten Bereichen oder?
Aber wie ihr sagt, er hat kein Local Dimming.
Er ist wohl eher eine Entwicklung mit mehreren Beleuchtungsbereichen, da die reine Beleuchtung vom Rand nicht ausreichte oder? Also kein Edge Lite, aber auch kein Local Dimming...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Mehr interessierte mich eigentlich sowieso der 2 Teil meiner Frage: :)..wegen der bin ich eigentlich gestern hier her.


b) Es gibt aber auch sonst in seltenen Fällen zitternde/flackernde Linien. Im einem Formular (graublauer Hintergrund, weiße Textfelder) fängt in bestimmten Positionen eine vertikale graue Linie an zu flackern. Verschiebe ich das ganze Fenster ist tritt das nicht auf. Es sieht so aus als wäre es nur in 10 oder 20% aller Pixelreihen möglich. (schon das verschieben um 1 Pixel kann das Flackern auslösen oder beenden).
Wie gesagt, das tritt so selten auf, dass ich es bisher nur auf 1 Internetseite beobachten kannte (blöderweise eine Seite die ich täglich benutze)
 
Bei der Ausleuchtung sehe ich keine hellen Punkte oder Lichthöfe (mit schwarzem Bild getestet)
Seh es mal so: Edge LED ist das gleiche Verfahren wie mit den Leuchtstoffröhren, die LEDs befinden sich an den Aussenseiten und müssen von dort aus das ganze Panel gleichmäßig ausleuchten. Das Licht ist aber an der Lichtquelle stärker als in der Mitte des Panels, dies muss gut ausgeglichen werden, damit es nicht auffällt.

Bei der direkten Beleuchtung von hinten sind ganz viele kleine LEDs hinter dem kompletten Panel verteilt, wie eine Art Gitter. Je dichter und feiner, desto hochwertiger.

Local Dimming ist eine Technik, die auf dieses Gitter aufbaut. Ist in dem angezeigten Bild eine recht dunkle Szene zu sehen, werden in diesem Bereich auch die LEDs gedimmt bzw. ausgeschaltet. So verbessert sich der Schwarzwert enorm.

Allerdings kann man mit dieser direkten Beleuchtung keine superdünnen Monitore bauen, daher findet man heute eigentlich nurnoch Edge LED bei den Massenwaren (Mediamarkt und Co).
 
9000 - 1792 LEDs 500Nit 35mm Thick 224 Segments 2D diming
5000 - 128 LEDs 450Nit 40mm Thick 0 Segments
Nur mal zum Vergleich ;-)
 
9000 - 1792 LEDs 500Nit 35mm Thick 224 Segments 2D diming
5000 - 128 LEDs 450Nit 40mm Thick 0 Segments
Nur mal zum Vergleich ;-)

jo, wie schon gesagt, je mehr und je feiner das Gitter, desto hochwertiger.
 
Eine Frage an die zockenden 32" Besitzer. Welchen Fernseher würdet ihr spontan als den besten Zocker 32" TV empfehlen? Also kompromisslos geeignet für schnelle Online Games wie L4D2 u.ä. Games? Optimalerweise sollte er auch auf Amazon verfügbar sein.

Besten Dank für eure Antworten :)
 
32PFL5605H/12 Amazon - 451,95 Euro!ah, oh, das ist aber schade, ist das Angebot schon wieder vorbei, nun kost das gute Stück wieder 489 Euro. *hüpf*

Nein, keine weiteren Erklärungen.
Einfach ausprobieren!
Es lohnt!
 
evtl mal bei Amazon-Warehousdeals schauen, da habe ich den 32PFL5605H für 419€ inkl. Versand bekommen. Bei mir stand "wie neu" als Bemerkung dabei und tatsächlich war nur der Karton einmal geöffnet, Fernbedienung, Standfuß + Schrauben waren noch in original Folie eingeschweißt und der Fernseher hatte noch die Schutzfolie drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh